aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet stick wird nicht mehr erkannt

sini2000 am 08 Okt 2011 21:56:39

Hallo,

nachdem ich mit meinen Sticks immer etwas Probleme hatte (Gerät nicht gefunden usw), kaufte ich irgendwann einen Stick von 4G mit dem XS Manager, weil der bei meinen Vater sofort problemlos lief auf dem Laptop. Und dito bei mir auch.

Endlich keine Probleme mehr, Stick rein,XS Manager an - gefunden - perfekt.

Durch das Ipad war ich nun aber eine ganze Weile nicht mehr mit dem Stick am Laptop online.

Und nun erkennt das Laptop ihn nicht mehr. Also gar nicht mehr. Nicht als Laufwerk, schon mal gar nicht als Stick. Der Stick blinkt beim Einstecken erst grün, dann blau, dann rot, dann gar nicht, dann grün, dann gar nicht, dann grün usw.

Ich habe den XS Manager de-installiert - nichts. Ich habe auch aus der Reg Edit alles raus was dazu gehört - nichts. Ich habe den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt wieder her gestellt - nichts.

Ich war auch in dieser Verwaltung, wo man den Laufwerksbuchstaben zuordnen kann. Da war er aufgeführt, als fehlerfrei und mit allen Infos - nur den Buchstaben zuordnen konnte ich nicht :-((((

Auf dem anderen Laptop, wo die Software noch nicht installiert war, wird er sofort erkannt und will sich installieren.

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Viele

Ingrid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sloter am 08 Okt 2011 22:06:23

Hallo Hast du an deinem Läppi so einen kleinen Schalter zum Umschalten ?

ruptech am 09 Okt 2011 08:37:14

Da wäre es hilfreich das Betriebssystem zu kennen.

Am einfachsten, die Software und Treiber für den Stic löschen, neustarten, und dann installiert sich die Software neu.

Funktioniert es dann immer noch nicht, geht es in die Einstellungen - doch dazu muß man mehr vom PC wissen.

lg
ruptech

Anzeige vom Forum

pipo am 09 Okt 2011 08:45:06

Oftmals liegt das auch am USB Hub. Auch den mal löschen und neu installieren.

peter

sini2000 am 09 Okt 2011 10:03:42

Hallo,

einen esparaten Schalter gibt es nur dahingehend, dass ich über die FN Taste W-Lan ein und ausschalten kann, das ist aber an.

USB Einstellungen hatte ich schon alle gelöscht, keine Veränderung.

Gestern habe ich nochmal eine Systemwiederherstellung von vor 8 Wochen gemacht, er meldete, die sei fehlgeschlagen, aber lustigerweise war das Programm XS Manager wieder da.

Das Programm hatte ich über Tune Up de-installiert und auch in der Reg Edit alles gelöscht, was ich zum Programm gefunden hatte.

Der Stick wird nach wie vor nicht erkannt.

Ich hatte ähnliche Probleme früher mal mit den Vodafone Sticks und Pro 7 Sticks, auch mit dem Programm was Ihr emfephlt. Diese werden aber immerhin dahingehend erkannt, dass ich die Software installieren kann, dann hört es da aber auch auf. Das hatte ich immer mit allen Win7 Rechnern und mittlerweile kriege ich die gar nicht mehr ans laufen, deshalb war mich mit dem XS ja so happy.

Also Betriebssystem ist WIN7. Rechner ist relativ jung, ist ein Asus.

Das hier schreibe ih jetzt vom I-Pad.

CKgroupie am 09 Okt 2011 11:09:26

Hallo Heike,
ich habe ein Lenovo Netbook und da muss ich auch über die FN+F5 Taste W-Lan bzw UMTS immer wieder aktivieren. Das UMTS Modem deaktiviert sich nach längerer Nichtbenutzung immer wieder. Keine Ahnung warum. Allerdings ist es bei mir im Laptop integriert und ich habe keinen Stick. Allerdings ist die Konsequenz wenn es nicht aktiviert ist die Gleiche: Das Netbook erkennt das Modem nicht. Es tut so als sei es gar nicht vorhanden.
Aber W-LAN und UMTS sind bei mir im Netbook zwei Paar Schuhe und müssen auch beide aktiviert werden damit es funktionniert.

Keine Ahnung ob das jetzt was mit Deinem Problem zu tun hat, ich dachte nur ich schreibe es mal... :oops:

Knuffel am 09 Okt 2011 11:12:55

pipo hat geschrieben:Oftmals liegt das auch am USB Hub. Auch den mal löschen und neu installieren.

peter

Wäre auch mein Vorschlag gewesen..

CKgroupie am 09 Okt 2011 11:20:49

CKgroupie hat geschrieben:Hallo Heike,

Wat schreibe ich denn da?? Ich meinte natürlich Ingrid! Sorry!

Julia10 am 09 Okt 2011 12:24:23

Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Obwohl der Internetzugang ansonsten funktioniere, ging plötzlich nichts mehr. Bin zum Händer meines Vertrauens gefahren (Vodafon) und ein junger Mann dokterte fast eine Stunde herum. Der Vodafonservice brachte dann den Fehler ans Licht.

Es wurden neue Updates von Mircosoft geladen, die mit dem Stick nicht kompartibel waren.

Der Treiber des Sticks wurde gelöscht, ein Update aufgespielt und schon funktionierte er wieder.

Julia

Knuffel am 09 Okt 2011 14:41:59

CKgroupie hat geschrieben:
CKgroupie hat geschrieben:Hallo Heike,

Wat schreibe ich denn da?? Ich meinte natürlich Ingrid! Sorry!

Tja - solang das nicht zu Hause passiert :oops:

sini2000 am 11 Okt 2011 22:50:34

Hallo,

ich gebe mal ein Update, muss allerdings etwas vorausschicken:

Der Stick lief ja tadellos, bis er vor 2 Wochen aus der Laptop Tasche fiel, ich merkte es nicht, bis ich mich dann fragte, was unser Schäferhund denn da kaut....

Aber nach dem Frankreich Einbruch hatte ich noch einen 2. Stick als Ersatz im Womo, hatte extra genau denselben gekauft und dieser gab ja keinen Mucks von sich.

Aber auch die Sticks von Pro7 liefen nicht. Die wollte ich eigentlich nicht mehr, weil ich da oft Probleme mit hatte, auch mit der Installation.

Nachdem ich nun einige Systemwiederherstellungen hatte und nichts brachte, stiess ich heute auf diesen Link:

--> Link

Ich löschte also diesen internen Info1, mein Stick wurde immer noch nicht erkannt.

Ich nahm nochmal den vom Hund angefressenen Stick und siehe da, wird erkannt, Software installierte sich neu.

Dann hörte es auch auf, weil der Hundebiss im Sim Karten bereich sehr herzhaft war.

Gut, Ersatzstick samt Ersatz Sim rein - wird nicht erkannt.

Nochmal diesen Infocach gelöscht.

Wird nicht erkannt.

Pro7 Stick rein - und erstaunlicherweise läuft der dieses Mal bestens ab. Installiert sich, wird als Modem erkannt, läuft.

Warum dieser Ersatz XS aber keinen Mucks von sich gibt, ist mir schleierhaft.

Ich teste den morgen nochmalan einem anderen Laptop.

ruptech am 12 Okt 2011 19:48:00

Du musst den Stic als Admin installieren. Dabei kann es sein, dass du das Programm öfters installieren muß bis es win 7 erkennt.

lg
ruptech

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Bluetooth Stick --GPS Maus am Laptop
Bundestrojaner - es gibt ihn tatsächlich, und geknackt isser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt