Hallo,
ich versuche seit Wochen die Fa. Reimo in Ergoldsbach tel. oder per Fax, Mail zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Weiß jemand, was da los ist? Gibt´s einen vergleichbaren Zubehör-Onlineshop?
freundliche
Manfred
|
Hallo,
ich versuche seit Wochen die Fa. Reimo in Ergoldsbach tel. oder per Fax, Mail zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Weiß jemand, was da los ist? Gibt´s einen vergleichbaren Zubehör-Onlineshop? freundliche Manfred Reimo hat mittlerweile auf Regionalvertrieb umgestellt.
Ich wollte auch was zur Abholung in Egelsbach bestellen und kam in Bielefeld heraus. Bezahlung sollte Vorkasse nach Bielefeld laufen und die Ware konnte in Egelsbach abgeholt werden. Also shop @ reimo .com funktioniert gerantiert, wenn du gleich erwähnst, die Sachen in Egelsbach abzuholen. peter das problem kenne ich, da musst du über einen Händler ran
mein Händler sagte mir die antworten grundsätzlich nicht. Ja, das muss ich leider bestätigen.
Reimo ist wohl Generalimporteur für unseren Adria, zumindest wurde dieser mir von Adria International als Ansprechpartner für alle Arten von Anfragen bezüglich meines Adria in D genannt. Angeschrieben, sogar 2x probiert, aber trotzdem nie von denen eine Antwort auf meine Frage bekommen. Traurig. vor allem, was die absolute Frechheit ist, bei Solaranlagen schreiben sie rein " siehe Tagespreis im Internet"
hab ich ausgedruckt den Tagespreis, 989 statt 1099 euro, geh zu meinem Händler und der sagt das gelte für ihn nicht, aber er sofort zum Telefon angerufen und gefragt was denn sein Tagespreis seie, nach einigem hin und her haben sie dann doch klein beigegeben und wir bekamen den Tagespreis. Tchja mal wieder ein gutes Beispiel für einen amateurhaft organisierten Vertrieb :roll:
Schade, mal schauen wie lange sie das durchhalten. peter Moin
Ich kann eure Erfahrungen so nicht bestätigen. Da ich öfters Freitags an Egelsbach vorbeifahre nehme ich dann auch ab und an was mit. Ich rufe dann Mittwochs oder Donnerstags bei Reimo an und frage ob es vorrätig ist. Bisher gabs da nie Probleme. Manchmal musste ich auch 3mal probieren aber erreicht habe ich immer jemand. Wie kann es sein das manche von euch dort niemand erreichen und der Händler springt nur ans Telefon und verhandelt ??? Hat der der Händler eine andere Nummer ??? Versucht es doch in Zukunft bitte nicht in eurer Mittagspause oder nach Feierabend. Weil wenn ihr Mittag habt haben 100 andere Anrufer und Reimomitarbeiter auch Mittag. Nach Feierabend haben vermutlich 200 andere Anrufer auch Feierabend und Reimomitarbeiter müssen die 50 Besucher im Laden zusätzlich beraten. Meine besten durchkommenszeiten waren immer Morgends um 11.00 und um 14.30. Und das ein Händler die vom Hersteller im Internet angegebenen Preise nicht erhält halte ich für ein Märchen oder Kundenverarschung. Ich vermute eher das der Händler an dem runtergesetzten Teil weniger verdient. Tschöööööööö Dirk
aber auf mails wird auch nicht geantwortet, und mein Händler kennt das Problem. Der meinte ja die antworten nie! Und ich hatte ne technische Frage. Mußte das über 6 ecken klären. Wär doch viel einfacher eine mail und eine antwort. PS: Mails klingeln nicht, sondern sie warten geduldig bis jemand Zeit hat diese zu "bearbeiten"
Schon so 30 Jahre? Früher war aber der Club der Selbstausbauer etwas anders - und da war man voll dabei. Jetzt ist vielleicht zu viel Handelsware und kein wirkliches knowhow mehr das Tagesgeschäft. Bon Voyage
:zustimm:
Also hate lange Zeit keine Probleme über Telefon, Kontaktformular oder Mail was zu bestellen. Jetzt soll ich nach Bielefeld fahren um meine Ware abzoholen. Selbst wenn ich in Egelsbach die Ware abhole, soll ich ich an den Händler in Bielefeld zahlen, da er für meinen Postleitzahlenbereich zuständig ist. Das denke ich ist der falsche Ansatz! Berger geht mit solchen Dingen deutlich lockerer um. peter wir haben auch ein paar mal die fa. reimo angerufen und sie waren sehr nett @manfredsc:
Reimo Teile bekommst du Online oder per Abholung bei reimo-Pan in Bochum. Link: --> Link Ich habe erst vor 6 Wochen dort Kleinteile geholt. :) Jetzt endliche eine Antwort. Allerdings auf meine alte Fax-Anfrage. Mail und Telefon kennen die scheinbar noch nicht. Eigentlich schade, ist sonst eine gute Firma. Liebe Foren-User, wir bemühen uns stetig unseren Service, die Erreichbarkeit und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter zu verbessern. Generell ist der Megastore in Egelsbach immer mit mindestens 2 Mitarbeitern im Verkauf besetzt, gerade damit auch Telefonanrufe entgegengenommen werden können. In Stoßzeiten kann es trotzdem dazu kommen, dass einige Anrufe nicht entgegengenommen werden können. Wenn einige Anfragen nicht bearbeitet wurden dann bitten wir vielmals um Entschuldigung. Dies ist jedoch nicht die Regel. Gerade um unseren Service zu verbessern sind wir auf diese Rückmeldungen angewießen. Allen einen schönen Abend wünscht ReimoEgelsbach Hallo Fa. Reimo, willkommen hier im Forum ! :lol: Macht Euch keine Sorgen, die "Beschwerde" ist schon 2 jahre alt, das habt Ihr bestimmt längst im Griff. ;D
Hallo liebes REIMO Team, ebenfalls herzlich willkommen im Forum. Ich hatte ja bereits schon Kritik geäußert, die ich jetzt noch einmal wiederholen muss. Da ich davon ausgehen muss, dass evt. Ware nicht im Store vorhanden ist versuche ich im Vorfeld über Mail oder Telefon die Verfügbarkeit abzufragen. Auf Mails kommt keine Antwort und Telefon immer schwieriger einen Mitarbeiter zu bekommen. Fahre ich nach Egelsbach kommt die Frage: Wieso haben sie denn die Verfügbarkeit nicht vorab abgefragt?? Und ich bin nicht der Einzige dem es so geht. Vielleicht solltet ihr Eure Supportwege einfach mal überprüfen um wenigstens eine Reaktionszeit von 24h zu garantieren. Ein großes Sortiment anzubieten ist das Eine, es vernünftig an den Kunden zu bringen offensichtlich eine andere große Aufgabe. Ich suche auch einiges an Zeugs für meinen KaWa-Ausbau...habs bestimmt schon 20x erfolglos bei Reimo telefonisch probiert. Vor ein paar Jahren schon mal, kam auch nicht durch. Wenn ich mir denn vorstelle das irgendwas mit ner Bestellung oder Lieferung nicht glatt läuft...und dann niemand erreichbar ist.... :eek: Wer nicht will der hat schon. |
Anzeige
|