aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Beiboot

toyota am 16 Okt 2011 09:56:20

Wenn die Knochen nicht mehr mit machen Ideales Teil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.w.meincke am 16 Okt 2011 10:26:52

Hast recht, leichter als E-bikes, zwar nicht ganz so leise, aber fast Flüsterton. In Reichweite, Auftanken und "Treibstoff" für Wohnmobilisten überlegen.

Gast am 16 Okt 2011 10:45:06

Hallo
Habe mich gestern erst mit diesem Teil beschäftigt :wink: , wenn man kein Platz für eine Motorradbühne hat ist dies der ideale Begleiter :!:
Ist Leicht , Leise, ohne Helmpflicht, und sparsam im Verbrauch und Treibstoff bekommst Du an jede Tankstelle und Reichweite von 100 km und mehr ist sehr gut ausreichend :!:

Ich werd mir so etwas kaufen , weil ich eben in meinem letzten Urlaub diese Saxonetten Live gesehen und gehört habe .

Damit ist man(n) auch in der Pampa mobil :lol:

Anzeige vom Forum

toyota am 16 Okt 2011 10:52:03

Könnte auf unserer Bühne auch einen Roller stellen. Aber da wir die Wochenenden an der Mosel verbringen und man damit auf dem Radweg fahren darf ist es für uns Ideal.Werde jetzt noch eine für Frauchen suchen

flairmichel am 16 Okt 2011 10:55:45

oder so nen ding-beschäftige mich auch grad mit der problematik :D

--> Link

lg michel

Gast am 16 Okt 2011 11:02:27

dethleffsmichel hat geschrieben:oder so nen ding-beschäftige mich auch grad mit der problematik :D

--> Link

lg michel

Hallo Michel -> Diese "Radtriebler" sind meistens sehr laut . Die Saxonetten Knattern sehr leise .......
Hätte ich jetzt den Platz (auch Gewichtsmässig) würde ich ja Motorräder mitnehmen -> Die sind schon da und kosten Nix extra :D -> ist halt ne Zwischenlösung .

saltun am 16 Okt 2011 18:14:17

a.w.meincke hat geschrieben:Hast recht, leichter als E-bikes, zwar nicht ganz so leise, aber fast Flüsterton. In Reichweite, Auftanken und "Treibstoff" für Wohnmobilisten überlegen.

Leichter als E-Bike?

Angegebenes Leergewicht 30 kg - ein durchschnittliches E-Bike wiegt
so bei 24 kg!
Neu kostet die Saxonette ca. 2.000 €. Dafür bekommt man schon ein
ordentliches E-Bike das aber eine Schaltung hat, wirklich leise ist und
nicht stinkt.

lg Günter

rena am 17 Okt 2011 08:04:30

Wir schauen uns momentan auch um.

Unser Favorit ist bisher der "Ferdinand II" von Tante Paula.
Davon passen zwei locker in die Alpa-Garage.

LG Rena

toyota am 17 Okt 2011 08:34:57

Aber die Reichweite ist mit 25 km angegeben,ist sehr wenig.Reicht gerade mal zum Brötchen holen. Saxonette soll eine Reichweite von bis zu 150 km haben. Dann noch 1 Liter Benzin in die Satteltasche und man kann von Trier bis Koblenz und zurück fahren.Wenn man das 2 Takter Oel für Kettensägen verwendet Qualmt sie nicht Hab sie für 320,- gekauft,erste Hand und Motor komplett überholt,alles auf Bilder festgehalten.
Jürgen

rena am 17 Okt 2011 13:01:35

Ja klar, die Reichweite ist gering.

Ich denke, das kommt auf die jeweiligen Gewohnheiten an.
Wir z.B. würden kaum länger als 5-10 km fahren wollen mit den Rollern. Ich denke auch nicht mit Fahrrädern oder Velux ... Bei längeren Strecken nehmen wir die öffentlichen Verkehrsmittel.

Aber da ist - wie man hier so schön sagt - jeder Jeck anders.

LG Rena

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Integra 600 LSS - ein Phantom?
Dringend: WoMo Besichtigung in 32825 Blomberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt