aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

amalfiküste

zappi1306 am 25 Okt 2011 14:07:03

Wir wollen nochmal weg! zudem habe ich gelesen dass es ab neapel schöens wetter geben soll. Kann mir jemand einen schönen stellplatz oder CP nennen!
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 25 Okt 2011 15:49:32

Dir ist bekannt, dass die Amalfi-Küste für WoMo's gesperrt ist, da viel zu eng? :cry:
Ob sich die Sperrung nur auf die Saison-Monate beschränkt, weiss ich jetzt nicht, aber es soll SEHR eng sein
Angeraten wird sich auf einen SP/CP ausserhalb zu stehen und sich einen kleinen PKW zu mieten

zb --> Link

bei Pompei

bushlover am 25 Okt 2011 15:51:15

Kann ich nur bestätigen. Mach mit dem WoMO einen grooooooßen Bogen um die Almalfiküste. Ich war mit einem VW Beetle da das war schon häufig mehr als eng.

bushlover

Anzeige vom Forum

Lancelot am 25 Okt 2011 16:33:53

volki hat geschrieben:Dir ist bekannt, dass die Amalfi-Küste für WoMo's gesperrt ist, da viel zu eng? :cry:

Nur von April bis Oktober und nur von 06:30 - 24:00h :)

Für Wohnwagen- und Wohnmobilbesatzungen bleibt die süditalienische Amalfi-Küste auch in diesem Jahr gesperrt. Die Küstenstraße SS 163 entlang der süditalienischen Amalfi-Küste wird auch in diesem Jahr wieder für Wohnwagen- und Wohnmobil-Fahrer gesperrt bleiben. Pkws dagegen haben freie Fahrt. Die Verbote werden jährlich anhand des tatsächlichen Verkehrsaufkommens überprüft.

Das Fahrverbot gilt für die rund 40 Kilometer lange Strecke der Küstenstraße SS 163 zwischen Vietri sul Mare und Positano täglich von 6.30 Uhr bis Mitternacht. Rund um die Uhr tabu bleibt die Strecke laut ADAC für Touristenbusse mit einer Höhe von mindestens vier Metern oder einer Länge von mehr als 10,36 Metern.
Die genauen Bestimmungen sind vor Ort ausgeschildert. (Auto-Reporter.NET/sr)

Wir sind da schon gefahren ... :oops: , klar isses "eng", aber geht schon ... und traumhaft schön isses auch :)

@zappi : Du wirst ein wenig suchen müssen nach geöffneten Plätzen - da unten ist im November "tote Hose" was CP´s anbelangt

harrymobil am 25 Okt 2011 22:06:39

Wir sind die Amalfiküste vor 4-5 jahren noch mit dem VW-Bus gefahren.
Eine sehr, sehr schöne Strecke aber etwas eng bei Gegenverkehr. Ohne Gegenverkehr wäre es auch für Womos sicher kein Problem.
Es vekehrt auf dieser Strecke sogar ein Linienbus. Dessen Tempo konnte (wollte) ich kaum folgen :oops: , wohl gemerkt mit dem VW-Bus :!:

reisesubi am 26 Okt 2011 06:15:41

harrymobil hat geschrieben:Wir sind die Amalfiküste vor 4-5 jahren noch mit dem VW-Bus gefahren.
Eine sehr, sehr schöne Strecke aber etwas eng bei Gegenverkehr. Ohne Gegenverkehr wäre es auch für Womos sicher kein Problem.
Es vekehrt auf dieser Strecke sogar ein Linienbus. Dessen Tempo konnte (wollte) ich kaum folgen :oops: , wohl gemerkt mit dem VW-Bus :!:

Das kann ich auch so sagen. Die Busfahrer sind unerschrocken und fahren auf den Zentimeter, und zwar wie die "Säue". Sie müssen einen Fahrplan einhalten und scheren sich wenig um die Touris, die ihnen gemächlich vor der Nase rum fahren.
Überhaupt ist der Geschäfts- und Berufsverkehr auf dieser Straße der Grund, sie für Womos zu sperren. So viel ich weiß, gibt es ein paar Nachtstunden, in denen Womos fahren dürfen.
Mit dem Rad diese Straße zu fahren wäre für mich auch keine Alternative, das wäre mir zu gefährlich.

volki am 26 Okt 2011 10:31:04

@zappi : Du wirst ein wenig suchen müssen nach geöffneten Plätzen - da unten ist im November "tote Hose" was CP´s anbelangt

Der verlinkte CP (bei Pompei) soll ganzjährig offen sein, wobei ich weder mit CP noch Amalfi-Küste eigene Erfahrung habe.

Napoli & Co wird immer WEITRÄUMIG umfahren :D

PS ich würde trotzdem eher einen kleinen Mietwagen nehmen, dann kannst du auch einmal anhalten und fotografieren. 1 Tag kann nicht die Welt kosten und ist immer noch billiger als irgend ein Schaden am WoMo
TWS gibt es auch Weekend-Sonder-Preise für Mietwagen

mk9 am 26 Okt 2011 10:55:20

Ich kann nur den Tipp mit einem gemieteten PKW ebenfalls empfehlen, wenn man etwas von der gegend sehen will.
Waren 1988 eine Woche in Praiano ( einem kleinen Ort an der Küstenstraße zwischen Salerno und Positano ) mit dem PKW.

Weiterhin mit einem WOMO durch die Orte Richtung Neapel zu fahren:
" viel Spaß ". Auch mit dem PKW sollte man sich dem Fahrstil der Einheimischen anpassen, auch mit PKW mit ital. Kennzeichen.

Ansonsten eine traumhafte Gegend,

vom linken Niederrhein
Manfred

maritzebill am 26 Okt 2011 11:57:55

Hallo Zappi,
in der Nähe von Neapel kann ich dir folgenden Campingplatz empfehlen
--> Link

Jede Menge Stellplätze findest du hier
--> Link
Auf der Seite in der grünen Leiste auf "Sosta" klicken und dann in der erscheinenden Leiste auf "AA Italia" klicken.
Von dort aus kann man über die Suche bestimmte Orte/Landschaften finden oder man klickt auf die Karte.
Die Sortierung ist etwas gewöhnungsbedürftig, sie geht alphabetisch nach Regionen und dann nach Orten. Aber mit ein bisschen Übung findet man sich zurecht.

Viel Spass im Urlaub wünscht
Maritzebill

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo-Stellplatz in 01014 Pescia Romana (VT)
cp am gardasee jetzt noch offen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt