wiebke am 08 Nov 2011 21:29:49

Ort: CH-3864 Guttannen
Straße: Panoramastraße Oberaarsee
V/E: nein
Typ: Freisteher
Latitude: 46.547746
Longitude: 8.276626

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

rolimuehlheim am 09 Nov 2011 16:40:09

Hallo
Da würde ich mein Womo auf dem Parkplatz der Grimselpasshöhe stehen lassen und zu Fuss da hinauf wandern. Ich frage mich, wie sinnvoll es ist, mit dem Womo da hinauf zu fahren? Ich kenne das Gebiet ein bisschen und frage mich als Womofahrer ernsthaft, ob wir da als Freisteher hingehören. aus der Schweiz. Roland

stedtli am 26 Dez 2013 15:12:40

Die Zufahrt zum Oberaarsee ist ab 2014 nur noch eingeschränkt für Werkverkehr möglich.
Schön stehen für eine Nacht kann man aber auch unmittelbar am Totensee auf der Passhöhe, kurz vor der Tafel Kantonsgrenze Bern - Wallis. Der Parkplatz gehört aber dem Hotel Restaurant Alperösli: diese werden ev. 10 Euro fürs Uebernachten einkassieren.
Die Fahrt zum Oberaarsee ist dafür im Selbstfahrbetrieb mit 8er Gondel ab Grimsel Hospiz möglich.
Schönen Aufenthalt dort!
stedtli

stedtli am 09 Jun 2014 12:36:16

Die KWO hat ihre Pläne geändert, die Oberaarstrasse ist bis auf Weiteres geöffnet.

MoPo73 am 08 Jan 2017 01:33:48

Wir haben im August 2016 2x am Oberarrsee mit unserem (damals noch Leih)WoMo übernachtet. Wir fanden es einfach gigantisch. Vorallem der wahnsinn Blick am frühen Morgen. :love:

Man kann aller Stunden hoch bzw. runter fahren.

Mopo73

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CH-3800 Unterseen Seestrasse
CH-7402 Bonaduz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt