|
Eigentlich wollten wir uns den Platz anschauen, um ggf die Womos nachzuholen, da es in den Bergen ziemlich kühl war, wurden aber so was von freundlich von dem CP Chef empfangen, das wir nach 2 min Reisaus nahmen.
Ok, muss man nicht haben, hat uns gesehen, aber viel cooler ist das Gästebuch des CP, da werden alle negativen Einträge nicht gelöscht und das sind 95%. Wir fahren lieber wieder ins Vinschgau, da werden wir freundlich empfangen und dürfen uns als Gäste fühlen ...haben auch äußerst schlechte Erfahrungen dort machen müssen: Im September waren wir kurz am Kalterer See, aber das hat auch gereicht !
Alle, auch der Stellplatz der Fam. Morandell vorm Gretl ,so was von unfreundlich,und mit einer Fresse rumgelaufen, hast Du nicht gesehn... Die sehn uns dort nie , nie wieder ! Dann schnell weitergefahren zum Lago di Caldonazzo, alles bestens und superfreundlich. Liebe , Leuchtfeuer :wein: Wir waren schon häufiger auf dem Stellplatz und sind immer sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt und behandelt worden. Der ältere Herr, der zum Kassieren kommt, hat immer Zeit für einen kleinen Plausch und hat uns schon viele Wandertipps gegeben. ich finde es in Kaltern auch nicht so schön, fahre da nur immer bei einem Weingut vorbei. Wir sind sehr gut behandelt worden.
Der CP-Besitzer ist nach unserer Ankunft mit uns über den Platz gegangen und hat gefragt, wo wir stehen möchten. Wir natürlich: Am See! Daraufhin ist er mit uns runter zum See und wir bekamen direkt am See, rechts vom Steg, einen sehr schönen Platz. Sonst hat alles gepaßt, gute Lokale rundherum, san. Anlagen immer sauber und gut is. Ansonsten ist der Platz nicht sehr groß und ziemlich schräg. Viele brauchen Keile, wir brauchten keine. Man muss unterscheiden, es gibt den Camping Gretl am See mit einem Womo-Stellplatz außerhalb des Camping Platz und es gibt den Stellplatz neben Camping Gretl am See, wo ein netter älterer Herr zum Kassieren kommt. Dieser Stellplatz liegt nicht direkt am See, es kann aber eine private Badestelle ein paar hundert Meter entfernt genutzt werden. Wir haben da auch eine super leckeren Erdbeerenkuchen nach dem Baden gegessen.
Mit dem Camping Gretl am See haben wir leider auch nur unfreundliche Erfahrungen gemacht. der typ vom gretl ist legendär: viele machen sich schon den spass, mal in der zufahrt zum cp kurz anzuhalten, dann kommt der kasper schon brüllend mit rotem kopf angerannt..aber auch für sowas gibts fachärzte...
morandell immer freundlich und hilfbereit, der privatstrand allererste sahne und richtig gut kochen können die auch - leider ist das restaurant in der ns geschlossen. grusz hartmut
:D das allein könnte ein Grund für eine Anreise sein :D Wow, ich habe gerade mal ein paar BW gelesen... das glaubt man ja nicht.
Gut zu wissen, wo man nicht hinfahren muß. oder aber mit der Videokamera und ner zünftigen Truppe da vorfahren, wahrscheinlich ist einem die Clickrate auf youtube dann gewiss :D 8) :D Wir waren 1988 & 1989 auf dem Campingplatz Gretl am See, damals schon war der Platzwart etwas merkwürdig, er hieß Paul. Weiß natürlich nicht ob der noch aktiv ist, der hatte damals alle Italiener mit dem Vorwand wieder fortgeschickt; " Der Platz ist voll " . Seither war ich nur mal mit dem Motorrad in der Ecke, aber kein Camping gemacht.
Auf dem Stellplatz waren wir auch und waren auch zufrieden - sogar mit mit "Sanitäranlage" :wink: Während des Aufenhalts zeigten wir Interesse am Campingplatz und wollten wissen was dieser zu bieten hat. Eine freundliche Anfrage, ob wir einmal durchlaufen könnten, wurde schroff mit NEIN beantwortet. Lediglich ein paar Meter durften wir hinter die Schranke treten um so um die Ecke schauen zu können. Was wir da sahen hat uns nicht begeistert. :eek: Die Womos sind dort enger gestanden wie auf dem Stellplatz. Vom Preis gar nicht zu reden. Zusammenfassend, der Campingplatz würde für uns nie in Frage kommen! Und warum fährt ihr nicht zum CP St. Josef am Südufer des Sees???
Habe die Ehre Gogolo
moin Conny :D mich würde interessieren wie der "Brüller" z.B. auf Wolle`s freien Oberkörper und meine grosse Fresse reagiert :) :) :)
Kann mir jemand etwas über diesen CP sagen, planen gerade unsere erste Südtirol-Reise wir waren schon öfters auf diesem Platz, er ist sehr schön. Ein langer Steg durch Schilf führt ins Wasser.
der Chef ist eigentlich ein ganzer netter, Sanitär ist absolut neu und gut. Es gibt ein restaurant, welches auch ok ist und ein kleiner Supermarkt. Alles in allem ganz ok, gefällt mir deutlich besser als Gretl am See Sportlerpaar Hallo,
jetzt bin ich seehr neugierig geworden, leider sind die Bewertungen im Gästebuch gelöscht :( Aus sicherer Quelle, von einem der dort den ganzen Sommer mit dem Wohnwagen fest steht, ist wohl beschlossene Sache, dass der Platzwart (wohl ein Bruder des Besitzers) "Aufgaben" ausserhallb des CPs bewältigen muss. Auch wenn nur wenig Probleme mit "ihm" hatten wäre das Betragen des Herrn gegenüber andern Gästen wohl öfter mal unter "aller Sau" gewesen.... So, wir waren vergangenes WE dort, wurden superfreundlich empfangen, der Platzwart suchte mit uns gleich einen Stellplatz, mehrere zur Auswahl, auch die Rezeption war sehr freundlich und Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet.
Das Wetter war noch super, wir hatten 28°. Was meine Vorschreiber schreiben, kann ich nicht bestätigen. Würde jeder Zeit wieder hinfahren. Der Zutritt zum Freibad ist für CPmieter kostenlos, der Supermarkt ist gut bestückt und auch dort wurde man freundlich bedient. Es gibt eine sehr gute Pizzeria am Ort. Pizzeria Geier, direkt am See. Na, nachdem die alte Leitung nun wohl fast komplett vom Eigentümer ausgetauscht wurde, scheint`s ja wieder zu klappen dort. Was so ein geballter Auftritt alles bewirken kann.... :D Wünschen wir den Neuen mal alles Gute !
____________________________________________________________ Liebe Leuchtfeuer :wein: So, werte Südtirolurlauber hier im Forum, nun ist der Thread ja schon ein paar Jahre alt, gibts da neue, vielleicht sogar positive Erfahrungen ? Wir planen, nächstes verlängertes WE dort mal wieder Station zu machen, weil wir dort beim ersten Mal in 2011 sehr freundlich behandelt wurden. Allerdings sind wohl inzwischen neue Pächter drauf und die scheinen auch nicht so ohne zu sein. Die aktuellen Beurteilungen im www sind sehr unterschiedlich, von sehr gut bis nie mehr wieder. :gruebel: :nixweiss: hallo zusammen, wir fahren inzwischen nur nach ins nahe gelegene Eppan. Dort gibt es einen neuen schnuckligen SP Hallo Peter, waren im Mai auf dem CP Gretl und muss sagen, aktuell Top :!: Gute Sanitäranlagen, kostenloses WLan im Umfeld der Rezeption. Ich habe den CP vor wenigen Jahren wegen Unhöflichkeit und zu kleinen Stellplätzen kritisiert. Dannach haben meine Kinder auf dem Platz positive Erfahrungen gesammelt, die ich nun bestätigt wissen wollte. Ich glaube wirklich die "neuen Besen" kehren gut. :wink: Danke Harry, :) wir werden berichten. Und hier nun mein Bericht: Wir wurden gestern sehr freundlich hier auf dem Platz begrüßt. ;D Auf meine Frage nach einem Platz am See wurden uns dort 3 verschiedene Plätze angeboten. Wie schon weiter oben von verschiedenen Usern beschrieben, ist der Platz wohl in neuen und sehr freundlichen italienischen Händen. Kein Vergleich zu früher. Ob gepachtet oder gekauft konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Wir stehen in zweiter Reihe direkt unten am See, allerdings ist der Platz brechend voll (WE) ebenso wie der darüber liegende trostlose SP, der nicht zu Gretl am See gehört. Der neue große SP von Gretl am See linker Hand der Einfahrt ist auch schon fast voll, allerdings auch sehr schön angelegt und dehalb für SP Steher durchaus empfehlenswert. |
Anzeige
|