Einige Wasserhähne an Säulen in F. werden mit einem Schnellverschluss umgerüstet, so ähnlich wie auf Baustellen.
Angeblich soll ein Gardena Zwischenstück passen.
gary32
|
Einige Wasserhähne an Säulen in F. werden mit einem Schnellverschluss umgerüstet, so ähnlich wie auf Baustellen.
Angeblich soll ein Gardena Zwischenstück passen. gary32 Hallo
nicht nur angeblich, es paßt wirklich. Selbst ausprobiert vor ein paar Wochen auf dem SP in Langres. Haben auch eine Weile gebraucht um zu verstehen, trotz guter Französischkenntnisse, aber ein netter Womokollege hatte bereits eine Zeichnung auf die Säule gemalt. Das Teil ist aus Metall und trotzdem passen die Platikteile von Gadena. strassenfuchs das habe ich auch in Langres gesehen wollte ein Bild einstellen, aber ging nicht...
Man will damit auch u.a. verhindern, dass WC Kassetten gespült werden., aber auch die Vielzahl der Hähne mit und ohne Gewinde ersetzen. Aber Vorsicht : erst Schauch anschliessen sonst schiesst der Wasserstrahl meterweit heraus. :D Also dann ein entsprechendes Kupplungsstück künftig mitnehmen... gary32 ![]() Danke, gary32
Danke Gary
Das finde ich ja mal eine Super Idee von den Franzosen. Dieses Zwischenstück gibt es immer mal wieder bei A.l.d.i in Messing zusammen mit zwei Schlauchanschlüssen und einer Spritzdüse. Ich habe auch noch einen Abstellhahn, den ich entweder vor oder nach dem Schlauch einkuppeln kann. So kann ich den Wasserfluss da regeln, wo ich gerade stehe. Das mit dem Toilettenausgussrüssel über den Wasserhahn stülpen sieht man leider viel zu oft. hallo:
ich bin für alle wasseranschlüsse gerichtet
KH Diese Art Wasseranschlüsse findet man auch in jedem Hafen.( Wenigsten in Frankreich)
Ich habe auch einen Anschlussmit einen Absteller dran damit nicht direkt das Wasser fliesst.
Sehr vorbildlich. :)
vorbildlich? ich bin platt!!! :daumen2: ....und stumm....das will was heißen!! Ist da noch ein Spray dabei, damit der Schlauch besser rutscht und flutscht ? |
Anzeige
|