xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat 280 Schaltplan für Lichtanlage

holysock am 28 Nov 2011 20:05:34

Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und bedanke mich schonmal vorab fürs Lesen und die eventuelle Hilfe :)
Ich bräuchte für die Lichtelektrik des 280ers einen Schaltplan, hat den hier vielleicht jemand als PDF oder Bilddatei auf dem PC?
Der Vorbesitzer hat irgendwas so verändert, dass das Rücklicht nur über den Nebelschlussleuchten-Schalter angeht und sobald man Fernlicht anmacht, geht dann hinten alles aus... Fragt mich nicht, warum ^^

Erstzulassung: 12.11.87
Diesel, 68 kW

Vielen Dank vorab!
!
Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MDDIO am 28 Nov 2011 23:28:18

Hier gibt´s Schaltpläne: --> Link

b4traveler am 29 Nov 2011 23:04:33

ich habe genau das gleiche Problem.
Wenn du da rausfindest warum das so zusammengeschlossen wurde - wäre ich für eine Info dankbar ...

b4traveler

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Nov 2011 23:46:43

Hallo

sobald man Fernlicht anmacht, geht dann hinten alles aus... Fragt mich nicht, warum ^^

Schau mal im Handschuhfach nach den Sicherungen -> da hat Dein Vorbesitzer das Standlicht auf die Scheinwerfersicherung(Fernlicht) geklemmt (warum auch immer ) .Sicherungsbelegung müsste im Deckel sein ,wenn es noch erkennbar ist .(Eine einfache Prüflampe bringt hier Licht ins Dunkel !)
Vielleicht ist der Sicherungshalter ,von der Standlichtsicherung , abgebrochen .
Komisch geklemmt ist es trotzdem -> wenn Vorn das Licht geht ,den Schalter "ausklemmen" und auf die Stromführende Sicherung fürs Standlicht klemmen :!:
Universal Sicherungshalter gibts im Zubehör und sind nicht schwer zu wechseln ,ich kenne das "Umgeklemme" aufgrund von abgebrochenen "Ohren" ,die die Sicherungen halten ...

Ist nur ein Tip -> Wenn schon im Sicherungskasten nichts ankommt ,hats eine andere Ursache :!:(Misslungener Versuch eine Nebelschlußleuchte anzuschliessen /Kabelbruch im Vorhandenen Kabelbaum etc.)

Evtl. kannst Du den Schalter weiter nutzen -> musst nur den Strom von der Batterie holen und nicht vom Fernlicht --->> Sicherung dazwischen klemmen nicht vergessen (Schwebesichrung reicht,dann bist Du auf der sicheren Seite)

holysock am 02 Dez 2011 01:22:53

Hi Leute,
danke für eure Bemühungen!
Ist ja interessant dass hier noch jemand das gleiche "Problem" hat ?!

Ich bin nun über Umwegen an einen Ducato Stromlaufplan gekommen und habe alles mal überprüft, natürlich als erstes den Sicherungskasten und erstaunlicherweise...........: alles angeklemmt wie vorgeschrieben...
Ich hatte jetzt keine Lust mehr zu suchen, weil einfach mal auch 1257 Sachen nachgerüstet wurden mit Stombanditen und Billigkabelschuhen, teils ohne Funktion teils mit Wackelkontakt, und keiner mehr weiß was da überhaupt Phase ist. Jetzt habe ich die Öffnungsfunktion des Fernlichtschalters überbrückt... d.h. bei eingeschaltetem Fernlicht bleibt das Abblendlicht nun auch an. Kann sein dass das die Lebensdauer der Birnen verkürzen wird, aber es war die Idee des Besitzers des WoMos :D

!
Sven

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeketten für Duc. 250
Waeco MS 880 nach Batteriewechsel Einstellungen verloren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt