rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neue masche?

Jagstcamp-Widdern am 30 Nov 2011 09:46:07

nach einer vor ca. einer woche nicht gewonnenen auktion bei ebay - deutschland (mein gebot war ca. 50 % vom höchstgebot) hatte ich heute eine (englische) mail von "second chance" in meinem postfach. das ding sah absolut echt aus....

in "mein ebay" gab es keine neue nachricht, schon gar nicht:"angebot an unterlegenen bieter".

wie kommen diese ratten an meine persönliche emailadresse in verbindung mit einem artikel, auf den ich wirklich geboten habe?

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 30 Nov 2011 10:04:39

Das ist bestimmt ein fake.....Wie die an deine Daten kommen?,-im Internet ist nichts unmöglich....

thz am 30 Nov 2011 10:09:45

ist mir auch schon passiert und ich war "not amused"
is halt internet!

Anzeige vom Forum

Lancelot am 30 Nov 2011 10:32:48

Was soll´s ?

Markier´s als "spam" und/oder klick´s einfach wech ... :)

Gast am 30 Nov 2011 10:45:45

Was ich schon alles laut emails machen und tun sollte... meine Versicherung ändern, mein Handy wird ausspioniert und ich soll natürlich auch ganz dringend für irgendwelches Geld irgendwelche Goldminen kaufen, jaja :D
Ich "beantworte" so etwas mit "Email ablehnen", dann bekommt der Absender eine mail, die so aussieht, als ob meine mail- Adresse nicht funktioniert, bzw. gar nicht existiert.
Gut, in vielen Fällen kommen diese mails ja gar nicht an meine richtige mail Adresse, dann funktioniert auch dieser Zurückseisungslink nicht, aber manches sortiert es schon aus.
Ansonsten - ab in den groooßen Papierkorb! :evil:

pidy am 30 Nov 2011 12:27:41

fionasmama hat geschrieben:Ich "beantworte" so etwas mit "Email ablehnen", dann bekommt der Absender eine mail, die so aussieht, als ob meine mail- Adresse nicht funktioniert, bzw. gar nicht existiert.

Würde ich auch gerne machen, aber wie funktioniert das? :?:

heidi123 am 30 Nov 2011 13:19:00

katze-bruno hat geschrieben:...
wie kommen diese ratten an meine persönliche emailadresse in verbindung mit einem artikel, auf den ich wirklich geboten habe?
grusz hartmut

Hallo Hartmut,

das ist doch ganz einfach. Alle Leute, die kein "ß" schreiben können, sondern immer nur "sz", werden in eigenen weltweiten Datenbank gesammelt. Da bist Du halt reingerutscht.

Heidi

Gast am 30 Nov 2011 16:08:03

pidy hat geschrieben:
fionasmama hat geschrieben:Ich "beantworte" so etwas mit "Email ablehnen", dann bekommt der Absender eine mail, die so aussieht, als ob meine mail- Adresse nicht funktioniert, bzw. gar nicht existiert.

Würde ich auch gerne machen, aber wie funktioniert das? :?:

Du gehst oben in der Kopfzeile des Email- Programms auf:
Email > Ablehnen > wirklich an den Absender zurückschicken? > ok.

Arbeite mit MAC OS 10

creativi am 30 Nov 2011 17:40:21

Nun, ich denke eine Mail wirklich ablehnen kann man nicht, auch nicht beim Apple. Denn auf jeden Fall ist die Mail auf dem Server erst einmal zugestellt. Ich vermute das da Apple eine "Regel" eingebaut hat die dann die Nachricht zurückschickt.
Aber du kannst dir halt einfach eine Regel "basteln"
Was hindert dich an folgender Antwortregel:

Mail Delivery System [Mailer-Daemon@WASAUCHIMMER]

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

DEINE ADRESSE
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<DEINE ADRESSE>:
host mx-ha02.web.de [217.72.192.188]: 550 <DEINE ADRESSE> Benutzer nicht bekannt/User unknown

------ This is a copy of the message's headers. ------

Gast am 30 Nov 2011 17:48:37

creativi hat geschrieben:Nun, ich denke eine Mail wirklich ablehnen kann man nicht, auch nicht beim Apple.

es gab zu Win98-Zeiten das programm "mailwasher" oder so ähnlihc, das zeigte mails auf dem Konto an, ohne sie zu laden. Dann konnte man es mit einer solchen Fehlermeldung zurückschicken, das brachte tatsächlich weniger Spam vom gleichen Absender.
Leider funzte es unter vista nicht mehr.

oh, ich sehe gerade, es gibt doch einen Nachfolger, hatte ich schon lange nicht mehr ergoogelt
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ich schmeiß mich weg
Eine Bitte an unsere Hamburger Forenmitglieder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt