eugi am 05 Dez 2011 15:04:12 Hallo zusammen!
Kennt jemand die CPs Denka und Lupis in der Nähe von Loviste auf der Halbinsel Peljesac? Die Suche im Forum ergab zu Lupis gar nichts und zum CP Denka nur einen Beitrag.
Die Gegend (wir kennen Peljesac bis Orebic und Trpanje) um Loviste wird im WWW recht interessant beschrieben, auch die Homepages der CPs loben sich und das Land. Aber konkrete Informationen gibt es wenig.
Auch zum Bootfahren soll es sehr gut sein dort, nur kann ich z.B. keine Tankstelle in der Nähe von Loviste finden. Und jedesmal mit einem 4-to-Mobil nach Orebic zum Befüllen eines 30-L-Tanks fahren, ist den Aufwand nicht wert.
Deshalb würde ich mich über ein paar Infos aus "erster Hand" sehr freuen :) .
LG Eugen
JEFF und GITTE am 05 Dez 2011 15:42:02 Die beiden von Dir genannten kenne ich nicht.
Aber schau Dir diesen mal an.
Super Lage, mega Panorama und direkt vor Dir die Insel Marco-Polos.
CP Nevio bei Orebic auf Peljesac.
Fotos hier:
--> Link
Jäger am 06 Dez 2011 12:20:07 Hallo Eugen,
zum CP Lupis kann ich nichts sagen, da ich diesen nur von der kleinen Uferstraße, die den CP vom Meer trennt, aus kenne. Auf dem CP Denka waren wir im September 2010 etwa 10 Tage. Ein kleiner, terasseenförmig angelegter CP. Auch hier trennt die Uferstraße den CP vom Meer. Der CP ist unmittelbar am Wohnhaus der Eigentümerfamilie, in dem auch noch FEWO vermietet werden. Uns hat es dort sehr gefallen und werden auch wieder hinfahren. Für ein 4t-Wohnmobil sind nicht alle Plätze geeignet. Die Zufahrt ist von oben über einen Schotterweg oder von der kleinen Uferstraße aus möglich.
In der Bucht liegen viele kleine Boote und abends legen oft größer Yachten an, da könnte ich mir schon vorstellen, dass eine kleine Tankstelle da ist. Die CP-Besitzer geben aber bestimmt Auskunft.
LG Wilfried
eugi am 06 Dez 2011 16:44:23 Hallo!
Danke für die Infos bisher. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass sich nicht so viele bis in die Spitze der Halbinsel P. "vorwagen". Aber das kann eigentlich nur Vorteile haben: kein Massentourismus und Gastgeber, die Wert auf zufriedene Gäste legen. Ich habe mal per Mail beim CP Denka nachgefragt. Mal schaun, was da kommt :) .
@Jeff und Gitte: CP Nevio kennen wir schon vom letzten Jahr, waren fast drei Wochen dort. Ein Super-Platz, schön gelegen, sehr zu empfehlen. Dieses Jahr waren wir in Trpanje auf dem CP Vrila, ebenfalls ein toller Platz, nur ganz, ganz anders als der Nevio: urprünglich, naturbelassen, einfach aber sauber, herzliche Leitung, tolle Stellplätze mit nächtlichen Schakal-Gesängen. Leider mit einem Weg zwischen Platz und Meer, über den eine Mülldeponie angefahren wurde. Und das vor allem am Wochenende von Privatpersonen, die nicht nur entsorgen wollten. Häufig sahen wir Möbel, die zur Deponie gekarrt worden waren, kurze Zeit später mit anderem Besitzer wieder in ein "neues Leben" aufbrechen... :razz: .
Ich hoffe, dass der Weg bei den Campings in Loviste nicht solchen Zwecken dient.
LG Eugen
puste am 07 Dez 2011 19:01:06 Hallo,
Wir waren in diesem Sommer auf dem Camping Lupis. Kleiner, feiner Platz. Hatten Stellplatz direkt am Strand, bzw. dazwischen ist ja noch die kleine Straße. Am Anfang hat mich das gestört, jeder der vorbei kommt schaut dir auf den Teller..aber am 3. Tag alles kein Problem mehr. So viele Menschen gehen da auch nicht vorbei.
Strand wie oft in Kroatien..betonierte Flächen...ein Steg, an dem von morgens bis abends die Kinder ins Wasser hüpfen.
Wir sind jeden Tag mit dem Schlauchi in die Umgebung gefahren..gbt schöne Stellen, wo man sich nieder lassen kann (ach mal nackich)
Sanitär ist tels etwas älter, teils recht neu und wird ständig gereinigt. Familie Lupis ist ständig vor Ort und reinigt die Örtlichkeiten...sie sogar hoch schwanger..Baby ist jetzt aber da...
Gäste sind international...und viele wohl Stammgäste.
Wir wollen im nächsten Jahn noch mal dort Urlaub machen.
Leider bekomme ich keine Fotos eingestellt..Bin ich zu plöd ??
puste am 07 Dez 2011 19:15:14 Mann sollte seinen Text erst lesen, bevor man ihn einstellt..sorry, denkt euch die fehlenden Buchstaben einfach dazu.
Im Ort gibt es 2 kleine Läden...Tante Emma, aber es gibt alles, was man zum Überleben braucht.
Restaurants sind auch einige da.
Geldautomaten gibt es nur im nächsten Ort. Sehr beschwerliche Anreise dort hin, zumindest wenn man aufs Fahrrad angewiesen ist. Womo bleibt im Urlaub wo es eingeparkt ist.
Jäger am 08 Dez 2011 10:55:26 Wenn ich mich richtig erinnere habe ich Geld mit der EC-Karte in der Poststelle in Loviste geholt. Man muss dann eben die Öffnungszeiten beachten.
eugi am 09 Dez 2011 14:18:18 Hallo puste,
das sind ja erfreuliche Informationen :) . Eine Frage zum Schlauchi: ich nehme an, ihr habt einen Außenborder und paddelt nicht. Wie habt ihr das mit dem Sprit geregelt? Wie weit ist es bis zur nächsten Tanke (möglichst übers Wasser)?
LG Eugen
eugi am 09 Dez 2011 14:22:33 Hallo Puste,
noch etwas: hattet ihr den Platz am Wasser reserviert? In welchem Monat wart ihr dort?
LG Eugen
puste am 09 Dez 2011 16:10:11 Hallo Eugen,
Wir waren die letzte Woche im Juli und die ersten beiden Wochen im August dort.
Den Platz hatte ich reserviert. Platz Nr. 2, wenn du auf den Platzplan schaust.
Wir haben einen 5 PS Motor am Schlauchi. Der ist so sparsam, dass uns der volle Tank und etwas aus dem mitgeführten Reservekanister gereicht hat.
Tankstelle ist meines Wissens in Loviste keine, ich habe zumindest keine gesehen.
Aber da kann dir der Eigentümer vom Campingplatz bestimmt auch Auskunft geben. Die sprechen beide recht gut Deutsch. Auf mails reagieren sie zur Zeit nicht, keine Ahnung warum. Vielleicht nimmt sie der frisch geborene Stammhalter so in Beschlag :-)
puste am 11 Dez 2011 13:29:58 Ab jetzt werden auch wieder mails beantwortet..... die Familie war im Urlaub.
Meine Reservierung dort ist fest :-)
FamilieWeber am 20 Jan 2012 19:40:50 Wir waren vorletzes Jahr auf dem CP Denka. Wir waren mitten im August und haben ohne Reservierung hier noch einen Platz gefunden. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Sanitäranlagen sind ganz in Ordnung, der Besitzer ist total nett, lädt sogar immer wieder alle Leute zum Sardinenessen ein. Wir hatten mit unserem 8m Mobil kein Platzproblem. Wir hatten auch unser Boot dabei, aber auch genügend Sprit, so benötigten wir keinen. Aber der Besitzer Vlado hilft da sicher weiter. Wir haben richtig schöne Bootstouren gemacht. Ansonsten ist das Nötigsten vorhanden, zwei Lokale wo man echt gut essen kann und einen Supermarkt. Und auch wir haben Geld bei der Post abgehoben.
Viele
oldi am 20 Jan 2012 20:21:00 eugi hat geschrieben:Hallo puste,
das sind ja erfreuliche Informationen :) . Eine Frage zum Schlauchi: ich nehme an, ihr habt einen Außenborder und paddelt nicht. Wie habt ihr das mit dem Sprit geregelt? Wie weit ist es bis zur nächsten Tanke (möglichst übers Wasser)?
LG Eugen
hallo eugi
hab jetzt mal in den hafenhandbüchern nachgeschaut, wenn du ein richtiges schlauchboot hast dann ist die nächste wassertankstelle im ort korcula auf der insel korcula. vom cp 23 km.
ansonsten für ein kleinboot leere kanister mitnehmen und kurz vorher auftanken oder einen gummitank mit 70l nimmt leer kein platz weg kostet aber ein kleines vermögen
gruß peter.
eugi am 23 Jan 2012 11:50:40 Hallo!
Danke noch mal für die weiteren Infos. Wir haben uns jetzt entschieden, nachdem auf dem Lupis im Juni kein vorderer Platz mehr zu bekommen war, 14 Tage in Orebic auf dem CP Nevio zu verbringen (sind wir 2010 schon mal gewesen). Während dieser Zeit nehmen wir Loviste und Umgebung mal persönlich in Augenschein. Vielleicht ergibt sich dort dann noch etwas für den Rest unseres Urlaubs.
LG Eugen
roofy am 05 Feb 2012 11:19:21 Eugi,wann wollt Ihr denn Anreisen richtung Orebic,wir planen auch wieder
diesen CP für ne woche und ggf.Ri.Dubrownik weiter 2 wochen ,vlt.können wir ja gemeinsam anreisen. Sind recht flexibel . roofy
eugi am 13 Feb 2012 16:09:26 Hallo roofy,
das können wir leider nur ganz kurzfristig entscheiden, da wir Ende Mai erst unser neues WoMo bekommen, soweit der Plan. Aber ob sich der Hersteller auch daran hält?? Wenn wir Pech haben und der Liefertermin sollte im Juni liegen, dann fahren wir nicht nach Kroatien, denn im Juli ist es uns da zu voll.
Schaun mer mal.
LG Eugen
|
|