Hallo,
der kommende Knaus BoxStar hat leider nur einen nackten Spiegel an der Wand im Sanitärraum, den ich dort nicht unbedingt benötige und ansonsten offene Abstellplätze mit einfachen Bügeln davor.
Aus meiner Sicht, absoluter Humbug in einem Reisemobil. Ich will nicht bei jeder Ankunft an irgendeinem Stellplatz erst einmal die zwischenzeitlich durch die Gegend geflogenen Zahnbürsten und andere dort deponierte Gebrauchsgegenstände aufsammeln müssen.
Vor 30 Jahren hatten wir im alten, selbstausgebauten LT im Sanitärraum einen Spiegelschrank mit innenliegender Schukosteckdose und vor allen Dingen mit gesicherten Spiegelschiebetüren. Außerdem war oben, hinter dem Milchglas, die Beleuchtung (damals noch Standard-12-Volt-Birne) untergebracht.
Egal wie holperig die Straßen waren, alles kam immer ganz an.
Den Spiegel im Knaus würde ich gerne rausschmeißen und dort wieder einen Spiegelschrank hinbauen, in dem ich alles nötige unterbringen kann. Einen habe ich im Netz gefunden. Auf Nachfrage hat sich aber herausgestellt, daß er nur Standardklapptüren hat, die nicht fixierbar sind - also, unbrauchbar.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht hat hier ja einer der Selbstausbauer/Innen irgend eine Quelle, die ein derartiges Modell noch hinten im Lager stehen hat. Sofern technisch ok, würde ich sogar ein gebrauchtes Teil nehmen.
Harry