xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera an Rückwärtsgang anschliessen

Muckler am 13 Jul 2005 10:03:33

Hi Leute.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich unser neues Rückfahrkamerasystem (einfaches System für 130€ von pollin.de ) so anschliesse, dass es automatisch mit dem Rückwärtsgang angeht. Ich denke ich muss den Pluspol nur parallel an die Rückfahrlampe anschliessen, nur wie finde ich im Fahrerhaus das Kabel?

Vielen Dank,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 13 Jul 2005 10:30:12

Hi, willst Du das wirklich machen. Ich habe meine Kamera so angeschlossen, das ich sie auch anmachen kann, wenn ich nicht den Rückwärtsgang einlege. Man muss zwar die Kamera manuell einschalten wenn man sie braucht, kann dies aber auch tun, wenn der R-Gang nicht eingelegt ist, z.B. um zu schauen, was die Fahrräder auf dem Paulchen machen. usw.

Muckler am 13 Jul 2005 11:02:16

mauimeyer hat geschrieben:Hi, willst Du das wirklich machen. Ich habe meine Kamera so angeschlossen, das ich sie auch anmachen kann, wenn ich nicht den Rückwärtsgang einlege. Man muss zwar die Kamera manuell einschalten wenn man sie braucht, kann dies aber auch tun, wenn der R-Gang nicht eingelegt ist, z.B. um zu schauen, was die Fahrräder auf dem Paulchen machen. usw.

Stimmt eigentlich. Am besten: automatisch an mit REückwärtsgang, zusätzlich manuell mit Schalter

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 13 Jul 2005 11:07:18

Jepp, aber da kann ich Dir nicht helfen, ich mache immer manuell an. Ich brauch sie auch nicht immer. Eigentlich habe ich sie um mit Anhänger zu rangieren.

Nasenbär am 13 Jul 2005 11:43:42

Hallo
Ich würde mir das Kabellegen nach vorne soweit sparen, dass ich die Spannung vom Rückfahrscheinwerfer abnehmen würde. Den Monitor würde ich vom weissen Kabel vorne im Fussraum hinter der Verkleidung mit dem Rückfahrsignal versorgen.
( Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Suchen-Funktion spuckt bei mir komscherweise nichts aus, obwohl das hier schon diskutiert wurde.)

fuzzy am 13 Jul 2005 11:57:05

Rückfahrscheinwerfer :yau: :bindafür:

BerndK am 13 Jul 2005 12:06:25

Hab' das Thema gerade am Wochenende hinter mich gebracht (Kabelgebundenes System METRO 110 EUR). Da ich das Videokabel auch unter dem Wagen verbunden habe, konnte ich vom Rückfahrscheinwerfer gleich eines mit durchschleifen. Sieben Stunden Wühlerei. Jetzt funktioniert beides (Schalter am Monitor + via Rückwärtsgang). Habe am Getriebe keinen Schalter gefunden.

- Bernd

Muckler am 13 Jul 2005 13:40:43

BerndK hat geschrieben:Hab' das Thema gerade am Wochenende hinter mich gebracht (Kabelgebundenes System METRO 110 EUR)...

Jetzt habe ich schon mehrfach METRO gelesen. Scheinen gute Sachen zu haben. Braucht man für die Metro nicht einen Gewerbeschein?

ba0150 am 13 Jul 2005 14:01:37

Hallo !

Das Rückfahr-Signal kannst Du bei einem 244er Ducato hier abnehmen (ist ein Multistecker links im Armaturenbrett; oberhalb des Sicherungsblocks) ... bei eingelegtem Rückwärtsgang liegen dann +12V DC an ...

, Michael

Guckst Du :

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einlegeböden für Staufach
Kennt jemand den Challenger 131
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt