xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Plissee-Faltverdunkelung

Jeepbastler am 13 Jul 2005 10:27:23

Bei meiner ersten Frage habe ich versäumt mich vorzustellen und bitte dies zu entschuldigen.
Ich bin 58 Jahre, verheiratet, Hund AmStaff (der aber jeden Einbrecher schwanzwedelnd begrüßt weil dies eine prima Abwechslung ist). Wohnort Solingen
WOMO-Fahrer ab 1996 Rimor-Korsaro, Bürstner T 628 und jetzt Hymer B544 EZ 4/02.
Zu diesem Fahrzeug folgende Frage:
Die Verdunkelung der Fenster geschieht mit Plissee-Faltverdunkelung. Diese Lösung ist Müll, dem beim Falten bracht man drei Hände. Die neuen Ausführungen haben Führungsfäden im Plissee, so dass diese sich sauber zusammenfalten.
Weiss jemand, ob man die Kassette zerlegen kann und mur die neue, verbesserte Verdunkelung einbauen kann?
E-Mails an Hymer und Remis blieben unbeantwortet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 13 Jul 2005 10:41:29

Servus jeepbastler.

Habe früher auch mal versucht an diese Verdunklungsrollos zu kommen, aber alle Anfragen endeten ergebnislos, die rücken die Dinger, aus welchem Grund auch immer, nicht raus. Selbst bei den Herstellern war die suche fruchtlos.

Versuch doch mal bei Deinem Hymer Händler das Teil als Ersatzteil zu bestelle.

Tomas H am 13 Jul 2005 14:27:32

Hallo jeepbastler,

wir haben an unserem Womo ( 6 wochen alt) auch dieses Verdunkelungssystem und sind sehr zufrieden. Es ist halt ein wenig labberich aber wenn man das weiss, kommt man sehr gut damit zurecht. Der Händler hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass das einen recht unsoliden Eindruck macht. Das Zeug ist aber sehr stabil. Seit es auf dem Markt ist, gab es keine Reklamationen.

Hier der Link des Herstellers: --> Link

Viel Erfolg.

Anzeige vom Forum

Camperfan am 13 Jul 2005 21:32:35

Hi Jeepbastler,

dann wirst Du wohl mal über den Caravansalon latschen müssen, da sind bestimmt alle Hersteller vertreten :wink:

rheinberger am 26 Jun 2016 17:46:02

Moin

mir ist der Faden in der Verdunkelung gerissen. Hat den schon jemand erneuert? Oder gibt es ein Ersatz?

Danke für einen Tipp

Rheinberger

beaulieu am 19 Aug 2016 15:00:34

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem - Faden gerissen. Remi verweist auf 1 mm starken Nylonfaden (gewebt); gibt´s im gut sortierten Baumarkt). ich wäre interessiert an einem Tip über den Verlauf der Fäden.
Fahrzeug Dethleffs 5830 integriert, Plissee ,quer.
Gruß
Horst Collisi

lato am 23 Aug 2017 21:34:27

Hallo,
wie verdunkelt ihr eigendlich die Seitenfenster, wenn ihr keine Remiteile an den Seten montiert habt.

Gruß

Volker

schwabencamper am 24 Aug 2017 05:54:45

Hallo Volker,

wir haben den T337 und ich habe an der Frontscheibe eine Remi-Verdunkelung nachgerüstet.
An den Seitenscheiben wollte ich die nicht haben. Also habe ich mir Isoliermatten mit Magnetbefestigung bestellt.
Ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf, sonst google mal nach projekt camper.

Gruß Renè

lato am 24 Aug 2017 20:47:12

Hallo Rene,
danke für die schnelle Antwort.
Schau ich mir mal an-

Gruß

Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze