aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

im März nach Salerno wer kennt sich aus?

mirdochwurscht am 28 Dez 2011 12:32:42

Hallo zusammen. Langsam wird es Zeit sich Gedanken über den Frühlingsurlaub zu machen. Wir möchten gerne im März, also vor den Osterferien nach Salerno (Neapel ist mir zum Campen zu voll). Von eben da aus, möchten wir mit Leihwagen die Amalfiküste erkunden, Pompej und Neapel besichtigen.
Wer weiß einen schönen Platz am Meer, an dem Hunde erlaubt sind und der vor Ostern (eventuell ganzjährig) offen hat.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Einen guten Rutsch an alle Campingbegeisterten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

intertrailer am 03 Jan 2012 01:52:25

Servus!

Wir waren 2009 zu Ostern in dieser Gegend unterwegs. Nächtigungen auf folgenden CP:
Pompeji: Spatacus, ein netter Platz gegenüber der historischen Altstadt und des Busbahnhofes
Vor Sarento: CP Sant Antonio in Vico Equense ebenfalls recht netter Platz
Paestum: dei Pini, ein Platz den ich um diese Zeit wirklich jeden empfehlen kann..
Hier ein Kurzbericht über diese reise: --> Link
Außer Neapel (öffentliche Verkehrsmittel) gab es mit dem Hund keinerlei Probleme.

lg Ferdl

rorei am 03 Jan 2012 13:33:00

Wir waren im Herbst 2011 in Paestum , Camping Villaggio dei Pini, ADAC-Nr CM345 ) ganzjährig, Hunde erlaubt, strandnah, sanitäre Anlagen mittelmäßig, freundliches Personal, kostengünstig.
Roland

Anzeige vom Forum

intertrailer am 04 Jan 2012 03:03:31

rorei hat geschrieben:Wir waren im Herbst 2011 in Paestum , Camping Villaggio dei Pini, ADAC-Nr CM345 ) ganzjährig, Hunde erlaubt, strandnah, sanitäre Anlagen mittelmäßig, freundliches Personal, kostengünstig.
Roland

Naja, die Sanitäranlagen würde ich für diese Gegend als gut bezeichnen (oder hat sich da was geändert?). Bei uns hat alles funktioniert, es war sauber, ausreichend Warmwasser ohne Zusatzkosten, kein Grund sich irgendwie zu ekeln. Falls ich mich richtig erinnere waren allerdings italienische Toiletten.

lg Ferdl

rorei am 04 Jan 2012 14:16:59

Hallo Ferdl,
o.k., wir waren das 1. mal im Süden ( sonst nur Adria ). Wenn ganze Groß-Familien aus Neapel oder Salerno über das WE einfallen, kommt das Reinigungspersonal halt nicht so schnell nach und ist verständlich. Es gibt dort Steh- und Sitz-Toiletten aber manchmal funktioniert die Wasserspülung ( mit dem Knopf ) nicht. In den Duschen Stockflecken und verkalkte Duschköpfe. An 10 Tagen war kein WW zu Geschirr spülen ( WW wurde aus der Dusche geholt ), das wurde erst nach massiver Reklamation eingeschaltet. Natürlich alles nicht dramatisch. Insgesamt hat es uns trotzdem auf dem CP gefallen und wir würden immer wieder dort hin fahren. Man sollte aber bedenken, das im Frühjahr und Herbst die Infrastruktur ( Metzger, Bäcker usw. ) auf ein Minimum reduziert ist.
Roland

Molle1 am 11 Mär 2012 19:33:51

Hallo
Wir wollen im mitte Mai nach Salerno.
Wie ist denn da das Wetter um diese zeit?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz " Da Mario"
Reisebericht: Südtirol Anfang März
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt