aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Externes Ladegerät für TomTom Navis

fr33rid3r am 30 Dez 2011 02:11:30

Hallo Wohnmobilisten,

in einem anderen Forum bin ich auf ein externes Ladegerät für TomTom Navis aufmerksam geworden. Ich finde die Idee gar nicht schlecht und möchte sie Euch daher hier auch kurz nennen. Damit könnte man z.B. auf Wanderungen oder bei Touren zu Fuß durch Städte das Navi puffern, wenn der interne Akku leer ist.

Das Teil gibt es günstig z.B. dort:
--> Link

So wie das auf dem Bild aussieht, ist der Stecker ein Mini-USB, der dann auch für alle anderen Geräte mit Mini-USB verwendet werden könnte!!!

aus Holland Süd (HS)
der addi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Dez 2011 06:30:54

Hallo
Super Tip ..

Ich habe nach so etwas noch gar nicht geschaut , aber wo Du das hier gepostest hast ,habe ich auch gleich an mein TT Go 720 gedacht :D

Das hat zwar seit kurzem die neueste Software und eine Neue Oberflächenansicht per Update erhalten --->> Nur der Akku ist schon 4 Jahre hinüber und geht eigentlich nur noch per Dauerladung (im WoMo stört es ja nicht :D ) ...

Ich bin aber auch oft mit dem Fahrrad unterwegs und da bräuchte ich es öfters (natürlich nur um in der Stadt etwas zu finden) ,natürlich nicht bei mir zu Hause
:lol: :!:

Werd mal sehen und dieses Teil bestellen -> wenns funktioniert ist gut .... und wenn nicht ,wirds mich nicht in den finanziellen Ruin treiben :D

MDDIO am 30 Dez 2011 08:11:18

Hallo zusammen!

Habe mir solch ein ähnliches Teil selber gebaut. Für die Einzelteile (2 Batteriekästen, USB-Stecker, Kabel und Behälter) habe ich mehr bezahlt als das, was das o.g. Teil kostet, von der Arbeit mal ganz abgesehen! :?

Auch ich brauchte diesen Batteriekasten für meine Fahrradtouren. Inzwischen habe ich am Fahrrad einen USB-Anschluß für den Nabendynamo --> Link

Da ich nun den Batteriekasten nicht mehr brauche, würde ich ihn gegen Übernahme der Versandkosten verschenken. Das Kästchen enthält keine Ladeelektronik (wie übrigens das o.g. auch nicht). Die Batterien, 8 Mignonzellen, reichen bei meinem P5430 von Medion (Stromfresser) ungefähr zwei Stunden. Mit NiMh-Akkus reicht´s gerade für eine zusätzliche Stunde. Die beiden angeklebten Halterungen sind für Medion-Haltearme (und andere). Auf der einen Seite kann man das Teil am Halter befestigen, auf der anderen Seite die Klemme für´s Navi. Wenn jemand sowas brauchen kann...... Bei mir liegt´s nur in der Grabbelkiste rum. :?

Anzeige vom Forum

fr33rid3r am 01 Jan 2012 18:14:35

Der Laderegler für's Rad ist auch eine klasse Idee :)

Danke für den Tip :)

und allen ein frohes neues Jahr
der addi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Routenplaner - offline
RF-Kamera-System
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt