xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DDR Oldtimer Womotechnik

Julia10 am 08 Jan 2012 13:27:52

Finde gerade beim Stöbern diesen Oldtimer
Link zum eBay Artikel

Besonders interessant ist die Technik. Stromzähler, Sicherungen wie zu Hause.

Darf amn damit heute eigentlich noch fahren?
Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 08 Jan 2012 14:05:51

Hmm, wer sollte es verbieten?

Allerdings steht im Angebotstext das die Kabel wohl nicht mehr die besten sind also wohl wie vieles Andere auch alles neu - na wer dafür 5500 Steine ausgibt ohne das Fahrzeug nur für die Kabine?

Wieso ist so ein alter Wechselstromzähler und Haushaltsschmelzsicherungen für Dich interessant? Wäre nicht unbedingt das was ich im Womo verbauen würde es sei denn es müsste aus H-Schildtechnischer Vorgabe sein.

Walter :)

Randyandy01 am 08 Jan 2012 14:15:17

:roll: 5500 € für die Höhle ( nur der Aufbau ), einige leben wohl hinterm Mond.....

Und dann das passende Auto extra kaufen ?? Leute denkt dran, für die Auto´s gibt es kaum Ersatzteile...

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jan 2012 14:28:25

echte Rarität

extrem selten

extrem teuer

paßt doch !

uschi-s am 08 Jan 2012 14:28:35

Ich finde ältere Mobile ja sehr oft sehr sympathisch, aber dieses Modell? und dann für 5500?

achimHH am 08 Jan 2012 14:29:50

Julia10 hat geschrieben:Darf amn damit heute eigentlich noch fahren?
Julia

Julia, damit kannst Du so überhaupt nicht fahren .
Es ist nur der Aufbau, der zum Verkauf steht.

Ein Fahrgestell muß noch extra erworben werden. :D

garagenspanner am 08 Jan 2012 14:33:04

ausserdem:

dieses Angebot wird seit bummelig einem Jahr wöchentlich neu eingestellt :D

Jan

Gast am 08 Jan 2012 14:40:41

Leute denkt dran, für die Auto´s gibt es kaum Ersatzteile...

falsch -> Es wurden alle Komponenten verbaut wie im W 353 -> Motor und Getriebe passen sogar Teilweise vom W311/312 bzw. :!:
Ersatzteile für 100 Jahre und noch mehr :lol: ,denn den 311 bauten sie schon 1958 :!: :!:

Dank damaliger TGL Norm passten viele Teile in verschiedene Typen (aus Kostengründen )...

Der Aufbau und da ganze Auto sind die ganzen Euros ,die hier gefordert werden ,gar nicht Wert :!:
Entweder ein Spinner oder ein "Zeiger " -> Die Karre stand schon öfters in ebay drin .....

rorei am 08 Jan 2012 15:17:20

Der Preis könnte allenfalls in "DDR-Mark" hin kommen.
Roland

s-48 am 08 Jan 2012 18:25:41

Moin :) Das mit dem Preis ist auch meine Erfahrung(ich suche ein älteres Gefährt)je mehr vergammelt und event.auch noch selten desto mehr Geld wird dafür aufgerufen :twisted: Ernie

petermann am 08 Jan 2012 18:29:20

s-48 hat geschrieben:Moin :) Das mit dem Preis ist auch meine Erfahrung(ich suche ein älteres Gefährt)je mehr vergammelt und event.auch noch selten desto mehr Geld wird dafür aufgerufen :twisted: Ernie

Naja echte Patina kostet halt was. :D

Peter

matthiast4 am 31 Jan 2012 23:04:37

Das mit dem Zähler war eben so. Unser DDR Wohnwagen hatte auch einen (oder hat, denn das Teil steht noch in der Scheune). So wurde der Strom auf dem Campingplatz abgerechnet.

Ersatzteile gibts genug, allerdings paßt maximal motormäßig was vom Wartburg, der B1000 war doch etwas anders abgestimmt, aber trotzdem sind Teile kein Problem.

Mein Vater fuhr auch einen Barkas als Pritsche, ich erinnere mich gerne daran zurück. Kein Rennwagen, aber ein gutes zuverlässiges Fahrzeug für die damalige Zeit. Und wenn den jemand als Sammler kauft - warum nicht?! Ich befürchte allerdings, das Teil steht noch öfter bei ebay zum Verkauf.

s-48 am 01 Feb 2012 10:23:27

wobei die Pritsche nicht mal dabei ist :twisted:

reisesubi am 01 Feb 2012 11:08:59

Dieses Fahrzeug ist allenfalls für einen Sammler interessant. Es ist ein schönes Beispiel dafür, was sich Menschen einfallen ließen, um fehlendes oder lückenhaftes Angebot zu kompensieren. Früher hätte ich ihn gerne
besessen.

Zum Fahren kann man den B 1000 heute vergessen. Ich hatte einen Wartburg 311 und weiß, wovon ich spreche: Schwache Leistung des 2-Takt-Motors, zwischen 37 und am Ende 50 PS, schwache Bremsen (Trommelbremsen), keine Motorbremswirkung, enormer Benzinverbrauch jenseits von 12 Liter/100 km, eher 15 l, schlimmer Umweltverschmutzer.
Kurz: Ein Auto zum hinstellen, nicht zum benutzen.

Werner

wagner1 am 01 Feb 2012 11:39:36

uschi-s hat geschrieben:Ich finde ältere Mobile ja sehr oft sehr sympathisch, aber dieses Modell? und dann für 5500?

Bild

Gast am 01 Feb 2012 20:25:00

reisesubi hat geschrieben:Dieses Fahrzeug ist allenfalls für einen Sammler interessant. Es ist ein schönes Beispiel dafür, was sich Menschen einfallen ließen, um fehlendes oder lückenhaftes Angebot zu kompensieren. Früher hätte ich ihn gerne
besessen.

Zum Fahren kann man den B 1000 heute vergessen. Ich hatte einen Wartburg 311 und weiß, wovon ich spreche: Schwache Leistung des 2-Takt-Motors, zwischen 37 und am Ende 50 PS, schwache Bremsen (Trommelbremsen), keine Motorbremswirkung, enormer Benzinverbrauch jenseits von 12 Liter/100 km, eher 15 l, schlimmer Umweltverschmutzer.
Kurz: Ein Auto zum hinstellen, nicht zum benutzen.

Werner

Ich habe solche Selbstverstümmlungsmaschine einige Jahre in der FFw gefahren :lol: . Beim Bremsen wusstest du nicht ,-> zieht er diesmal nach Links oder nach Rechts :eek: .. Scheibenbremsen sind doch ein Meilenstein in der Entwicklung der Bremsen :D

fuzzy am 01 Feb 2012 22:36:05

es geht nicht um den Barkas sondern ausdrücklich nur um den Aufbau

fjordrocker am 01 Feb 2012 23:00:28

:oops: Das Dingens kannste zerlegen wie einst
die Mauer,oder gleich sprengen, :!:
Wom und wech damit :wink:

milleralaska am 05 Feb 2012 11:31:12

fjordrocker hat geschrieben::oops: Das Dingens kannste zerlegen wie einst
die Mauer,oder gleich sprengen, :!:
Wom und wech damit :wink:

:? Wäre es ein alter Opel-Blitz aus'm Westen dann wäre es wohl erhaltenswertes technisches Kulturgut ,oder was?
Wenn ich solchen Mist lese schwellen mir die Carotiten.

:explodieren:

Delfinkg am 05 Feb 2012 12:40:10

milleralaska hat geschrieben: :? Wäre es ein alter Opel-Blitz aus'm Westen dann wäre es wohl erhaltenswertes technisches Kulturgut ,oder was?

M.E. ist da schon viel Wahres dran! :)

Gerd

Gast am 05 Feb 2012 12:44:16

Also immer ruhig Leute :troest: ...

Ich hätte beide Kisten gesprengt :D

Und wer den Aufbau einmal wirklich betrachtet und dann den Preis sieht ,wird Fjordrocker verstehen :wink:

rorei am 05 Feb 2012 14:02:04

Da brechen wohl wieder alte Vorurteile durch. Ein Barkas ist genauso erhaltenswert wie ein Opel Blitz, oder ein P70, oder ein Goggo. Das entscheidet aber nur der jeweilige interessierte Käufer und die dürften bei der Aufbau-Ruine sehr sehr sehr rar sein zumal für den illusorischen Preis. Selbst Datschabesitzer sind offenbar wählerisch geworden.
Roland

fjordrocker am 05 Feb 2012 21:20:55

:cry: Ich wollte weiß Gott nicht provoziern :oops:
Wom und wech bin ich :oops:

Ich glaube du meinst Carotiden=Halsschlagader und nicht Carotiten :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SLK 230 zu verkaufen
Einer Maschine in die Produktion der Nummernschilde