Straße: Schützenhausweg 50
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.547242
Longitude: 9.370536
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
2012 Januar
Schön gelegen, mit Blick auf die Burg Hohenneuffen. Am Schützenhaus Neuffen muss man tagsüber mit Geräuschbelästigungen rechnen. Aber die schöne Natur drum herum lockt zum Wandern! Biergarten und Restarurant ist dabei, nette Betreiber. Keine Stellplatzgebühr Bisher 4 eingezeichnete grosszügige SP 7 Stromanschlüsse, 2€ für 8 Stunden, max. 2.400 W pro Steckdose Wasser 2€ ca. 100 L Versorgung und Infotafel
Versorgung: Wasser und Stom
Entsorgung ein paar Meter weiter, links in der Kurve am Zaun
Entsorgung
Burg Hohenneuffen
Hier der link zur Stadt Neuffen: --> Link[id]=245720&publish[start]= Inzwischen ist der Platz etwas erweitert worden - die Parkflächen, jetzt 8, sind nicht mehr längs der Wiesenkante angeordnet, sondern senkrecht dazu. So haben mehr Mobile Platz - mit einem wunderschönen Blick in die Landschaft und zur Burg Hohenneuffen. V/E sind klar voneinander getrennt, Mülleimer ist vorhanden. Mit gelegentlichen Geräuschbelästigungen durch Schießbetrieb muss gerechnet werden. Ich war Mitte Juni mal wieder dort. Der SP hat nun Platz für 16 Mobile - 2 Reihen zu je 8 Mobilen. Ganz so lauschig ist es nun nicht mehr dort, aber dafür sind jetzt die Chancen besser, mit anderen in Kontakt zu kommen. :) Alles andere ist unverändert. März 2019: Ungeachtet der frühen Jahreszeit ist an der Entorgung Wasser verfügbar. Ob das an den milden Temperaturen derzeit liegt oder ob es sich um einen beheizten Wasserspender handelt, kann ich leider nicht sagen. Schießbetrieb ist derzeit Mittwochabend, Sonnabend und Sonntagvormittag. Juni 2020: Meine schon seit längerem gehegte Befürchtung ist eingetreten. Der Platz ist nicht mehr kostenlos, sondern 24 Std. Aufenthalt kosten jetzt 9,50€. Bezahlt werden kann ausschließlich via App. Es werden 7 zur Auswahl genannt. V/E und Mülltonne stehen zur Verfügung. Ebenso Strom. Entsorgung für Grau- und Schwarzwasser sowie Müll ist kostenfrei. Frischwasser gibt es nur für 2€-Münzen. Nachtrag: Für die Nutzung der jeweiligen App fallen Gebühren an. Bei „Park Now“, die ich mir ausgesucht habe, sind es 0,25€/Parkvorgang. Ewig Schade, würde mich interessieren auf wessen "Mist" die Art der Bezahlung gewachsen ist :? Strom ist aber nicht inklusive? Wer kontrolliert? Der Chef der Kneipe wird erst mal wieder weniger Mobile Gäste haben? Nein, Strom kostet extra - 2€ für 8 Stunden. Hab mir eben die Platzordnung nochmal angeschaut. Die ist vom Bürgermeister unterschrieben. Es sieht so aus, als sei der Platz in kommunaler Hand. Zugegebenerweise ist einiges gemacht worden, so die Vergrößerung des Stellplatzes vor einiger Zeit. Mit einem PKW kann man nach wie vor kostenlos parken, so dass die eventuelle Umsatzeinbuße für den Wirt evtl. nicht allzu schlimm ausfallen dürfte. Zumal ja der Schießbetrieb auch seinen Anteil an den Einnahmen haben wird. Ich habe keine Ahnung wie das kontrolliert wird, ob überhaupt. Man müsste ja die Wohnmobilisten nach dem elektronischen Nachweis in der gewählten App fragen. Andere Nachweise gibt es ja nicht. Vermutlich sind auch hier die Ehrlichen wieder die Dummen. Preis pro Übernachtung 8 Euro via App zzgl. Appgebühren oder 8,50 Euro im Schützenhaus. Wenigstens sind jetzt durch die Parkgebühren die Dauerparker aus dem Umland verschwunden, die das Womo teils stehen liessen und nur übers WE mit dem Pkw herfuhren. Jedenfalls bekommt man jetzt wieder problemlos einen freien Platz. Klar, die Sparbrötchen weinen bittere Tränen bei Park4Night... |
Anzeige
|