|
Hallo,
hier ein Erlebnis von diesem Wochenende. :stupid: Wir wollten heute den Hafen Emmerich besuchen und fuhren auf den Parkplatz, um die Umgebung zu erkunden. Kaum hatten wir auf dem Parkplatz angehalten, kam ein cholerische Mann auf einem Fahrrad vorbei, der uns des Platzes verweisen wollte. :wall: Er wäre der Besitzer hier und alle Reisemobilfahrer könnten keine Parkplatzgebühren bezahlen. In übrigen hätte er schon die Polizei bestellt. :stupid: Weiterhin duzte er alle - wir hatten aber nicht zusammen im Sandkasten gespielt. Zwei andere Reisemobilisten, die auch dort standen, erzählten mir ähnliche Geschichten dieses Herren. Er würde jeden, der nicht sofort auf die Stellplätze fahren würde und ein Tagesticket ziehen würde, anpöbeln. Es kam ein nächstes WOMO angefahren und er stürmte wutentbrannt zu diesem hin. Einladend war dies nicht. Falls dieser Mann Probleme hat, sollte er in ein Krankenhaus gehen - da wird ihm wohl geholfen. :oops: Ab jetzt können wir jedem nur raten, einen großen Bogen um den Hafen Emmerich zu machen. Kam denn die Polizei noch? Und wenn ja, was haben die dazu gesagt? Die Polizei kam natürlich nicht. Wir sind dann auch abgefahren. Na priiiiima, nur Idioten, dachte, die gäbe es dort nicht.
Wir wollten da kommendes WE hin. Nun ja, es gibt ja noch zwei Plätze in Emmerich, hoffentlich gurkt er da nicht auch noch rum! Camperfan Udo Hallo Udo,
hast Du wirklich geglaubt, es gäbe einen Ort in Deutschland, der "idiotenfreie Zone" ist :?: :D Ich befürchte, mit solchen Idividuen müssen wir leben. hartifisch Hallo, wir waren vor 2 Wochen auf dem Stellplatz in Emmerich am Hafen.
Da hatte der "Koleriker" wohl Urlaub, denn es war dort sehr harmonisch und schön. Wir sind allerdings direkt auf den Stellplatz gefahren und nicht auf den Parkplatz. Vielleicht ist der ja reserviert für Jachtbesitzer mit einer Bootslänge ab 12 m :eek: Der 2.Platz in Emmerich, den wir gefunden haben lag gar furchtbar im Industriegebiet. Lothar Hallo,
es soll noch einen neuen Platz an der Promenade geben, aber ob dieser zur Zeit vorhanden ist, weis ich nicht. Die Promenade ist seit einiger Zeit eine große Baustelle. (Sie wird neu gemacht.) Andreas Hallo,
der "wilde" Mann ist im Prinzip harmlos. Es ist der holländische Pächter des Platzes, incl. der Parkplätze. Er empfängt jeden auf die gleiche Art und erzählt, dass er jeden Womo-Besitzer gleich behandelt, egal ob Dickschiff oder Kleinmobil (seine Ausdrucksweise). Nehmt das Geschwätz einfach nicht so ernst. Dieter :D :D :D vielleicht macht ja ´ne Dose Bier gute Freunde? :D :D :D
Camperfan Udo
Dann sollte man ihm mal erklären, das man sich so keine Freunde macht bzw. Gäste empfängt. Oder vielleicht ein Schild hinstellen: "wild gewordene Pächter ignorieren!" :D Für mich ist der Platz jedenfalls gestorben - es gibt andere schöne ohne solche Personen. Andreas Leider ist dieser cholerische Pächter auch im Aug. 2012 noch "aktiv".
Wir haben gerade geparkt und den Motor ausgestellt, da stand er da... Ich habe ihm erklärt, dass wir von der Düsseldorfer Caravan-Ausstellung auf dem Rückweg wären und uns noch seinen Stellplatz anschauen wollte für unsere nächste Wochenend-Tour. Ja gerne, sagte er mir schauen sie sich ruhig um. Er war noch freundlich... Nach dem Umschauen fing es an zu regnen. Das im Hafen stehende Restaurant-Schiff beherbergte nicht einen Gast und so beschloss ich meine kleine Tee-Pause und eine kurze Fahrpause für meinen Mann doch im WoMo abzuhalten. Dann kam eine Frau (...des Pächters? auch holländischer Mundart....) und teilte uns mit, dass wir sofort zu verschwinden haben! Nachdem wir nach 5 Min. noch nicht weg waren, klopfte sie schon wieder und verlangte 3 Euro, die sie natürlich nicht bekam. Wieder 5 Min. später, mein Tee noch nicht ausgetrunken kam eine zweite Frau (...holländischer Mundart...Tochter des Pächters...?) Sie drohte nun uns mit einem Radlader "einzuparken" wenn wir nicht sofort verschwinden! Nun hatte auch mein Mann von diesem freundlichen "Werbe-Team" des WoMo-Platzes am Yachthafen genug!!!! Halt deine Tee-Tasse fest, wir fahren... (...und mit 500%iger Sicherheit dort bestimmt nie mehr hin!!!!!!!!!!) Wir sind wirkliche Holland-Fans und fast jedes Wochenende mit unserem WoMo dort in unserer zweiten Heimat. Aber solche "Ausnahme-Holländer" haben wir "Gott sei dank"! dort noch nicht kennengelernt. Fazit: Emmerich am Yachthafen und auch sonst, wird uns nicht mehr wiedersehn! Liebe WoMo-Freunde, "Gott sei dank" gibt es immer mehr WoMo-Plätze, für die Gast-Freundschaft nicht nur ein Wort ist. Übrigens waren dort von den vorhandenen Plätzen höchstens 10 % belegt! und das im Aug.
wie nett, und vor allem ... wie strafbar ... dämlich und cholerisch ist ja eine Sache, aber das? bg, Andreas Ich verstehe es gerade so, dass es um die Unfreundlichkeit geht, die schon vor 7 Jahren hier angeprangert wurde.
ok, Unfreundlichkeit ist eine Sache. Nicht schön, aber sowas solls geben und dann fährt man halt weg. Aber ists tatsächlich so, dass er das Hausrecht auf dem Platz hat? Dann darf er natürlich Leute wegschicken, die sich nicht an seine Platzordnung halten oder dort widerrechtlich parken. Den Radlader bestellen.... naja, Geschwätz :D Das käm ihn wahrscheinlich teuer und ist nur so dahergesagt. Tät zur Schilderung seines Verhalten passen. Sorry, ich kann deinen Ärger jetzt nicht so richtig verstehen.
Das ist offensichtlich ein privater PP und nebenan ist ein SP, den ihr angesehen habt, da dann noch kostenlos eine Teepause einzulegen find ich auch nicht so ok. Vielleicht hättet ihr den Pächter fragen solle ob ihr noch ne halbe Stunde stehen bleiben könnt. Das sind 2 Stellplätze, einmal der große (rechts und links Stellplätze links Wiese) und einmal ein kleiner auf Asphalt. Beim großen fährt man durch eine Schranke beim kleinen ist die nicht immer vorhanden oder zu.
Wenn man nur parken will für eine kurze Zeit, kann man glaube ich nicht ohne zu Zahlen auf die Plätze fahren. Oder man stellt sich seitlich an das Hafenbecken. Wir waren schon mehrmals da, an sich ohne Probleme, die Leute sind recht nett. Aber es stimmt, der Besitzer ist schnell da wenn man ankommt und kassiert. Vielleicht hatten die einen schlechten Tag :D Wenn der besagte Platz angeblich dem "Idioten" gehört, müßte man das ja irgendwie erkennen können. Was für eine Beschilderung findet man dort vor?
Wenn da kein Hinweis auf Privatgelände oä ist, sollte man nicht weichen, sondern eine Sternfahrt organisieren.... Kann mal jemand ein Bild vom Eingang des Platzes machen? Komisch, von 2005 bis 2012 war Ruhe um diesen Platz, keine negativen Einträge hier im Beitrag. Hatte der jetzt einen Aussetzer oder hat sich da einer der Womo-Fahrer provokativ benommen? Mich würde die Beschilderung ebenfalls interessieren. Irgendeinen Hinweiß auf die Kostenpflichtigkeit muss es ja wohl geben.
Sollte die vorhanden sein, dann ist der Gute Mann im Recht. Wäre es mein Gelände und müsste ich mein EInkommen davon bestreiten, würde ich auch auf Zahlung bestehen. Wem das nicht passt, hat die Möglichkeit wo anders zu stehen. Über die Art der Ansprache, Höflichkeit ist natürlich nachzudenken, wobei ich auf Grund selbst beobachteter Gegebenheiten durchaus nachvollziehen kann, wieso der Herr so angefressen ist. Ich wollte den Job NICHT haben. Viele hier wissen selber wie oft um SP Gebühren gestritten wird, mit wechen Argumenten sich gedrückt wird, wie Plätze verlassen werden usw. Einen SP zu unterhalten und pflegen kostet auch Geld und nur just for Fun macht das keiner. Da jemand, der einen landschaftlich SEHR nett gelegenen, kostenpflichtigen SP betreibt zu meinem Bekanntenkreis gehört, kann ich mitreden. Da erlebt man Dinge, die gehen auf keine Kuhhaut. Das lässt einen wirklich an so manchem Mobilisten zweifeln. Aber zum Glück haben wir solche, unangenehmen Zeitgenossen nicht in "Unseren" Reihen.
Das schlimme aber in Deutschland ist, daß im Umkreis von CP oder kostenpflichtigen SP meist der Betreiber gesorgt hat, daß überall die Halteverbotsschilder für Womos stehen. Neid pur, nach dem Motto: wenn der nicht auf meinen SP kommt, darf er nirgendwo stehen (bzw. wie in den o.g. Fall Tee trinken :D ) Wie relaxt habe ich das auf den Canaren erlebt, wo in Gran Canaria in Arguinigin neben dem Eingang !!! des CP einige Canarios übers Wochenende tagelang am Parkplatz gestanden hatten. Leben und leben lassen !!! Stellt Euch mal vor, was der cholerische Holländer da sagen würde :roll: C. Wenn der angesprochenen Platz der mit dem Restaurantschiff ist, dann handelt es sich schon seit 2003 um ein Privatgelände/Pachtgelände. ( Yachtclub Emmerich ? )
Zum damaligen Zeitpunkt war der Zugang zu den Bootsstegen mit einem abschließbaren Tor versehen. Ist heute ja auch noch so. Ich war im letzten Jahr mit dem Fahrrad dort, um nach dem Boot meiner Schwester zu sehen, bzw. um zu schauen, ob sie an ihrem Boot waren. Die angesprochenen Damen holländischer Mundart sprachen selbst mich als Radler an. Ich wurde nach dem Grund meines Besuches gefragt. Der SP war in den Jahren um 2003 für max. 7 Fahrzeuge geeignet und lag etwa in Richtung auf die Werfthalle. Jetzt ist ja ein gepflasterter Platz vorhanden. Nebenbei, in der Zufahrt zu diesem SP gibt es noch andere Parkmöglichkeiten, die allesamt gesperrt sind, besser, die nur für die Bootseigner der dortigen Yachtclubs gedacht sind. Hier handelt es sich um pachtende Yachtclubs aus dem Ruhrgebiet. Der, ob zu Recht oder Unrecht, gescholtene SP Eigner betreibt seit ewigen Zeiten ebenfalls zunächst seinen Yachthafen mit dazugehörender Werfthalle und war zumindest als ich ihn in 2003 kennen lernte, selbst Wohnmobilist. Ich hab nicht darauf geachtet, könnte mir aber vorstellen, dass der dortige Parkplatz ebenfalls mit einem Hinweis auf die Yachteigner der Platz eigentlich als Privatparkplatz gedacht evtl. auch gekennzeichnet ist und diesen vorbehalten ist. Ich wäre allerdings auf den eigentlichen SP gefahren, hätte evtl ein wenig Umsatz im Resaurantschiff gemacht, dabei gefragt, ob man, nach einem so kurzen Aufenthalt auch die Tagesgebühr zahlen müsse. Ich denke, vielleicht ein wenig blauäugig, da wäre man ganz schön in der Klemme gesessen, wenn ein Besucher dann direkt, nachdem er auch noch Umsatz gemacht hat und nun weiter will, so einfach zur Kasse gebeten würde.
Das hätte ich auch so gemacht.Und ich werde immer freundlicher ,je grandiger der Andere ist.Hat meistens geholfen.Ob ich aber noch einmal da hinfahren würde steht in den Sternen :roll: Aber zum Glück haben wir solche, unangenehmen Zeitgenossen nicht in "Unseren" Reihen.
----------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Bigpit, wir sollten einen Fragenkatalog als Aufnahmeprüfung erstellen. 1. Darf man einen Stellplatz am Morgen nach der Übernachtung ohne Bezahlung verlassen wenn der Städtische Bedienstete zum Kassieren kommt. Ja Nein 2. Darf man ........ Hans, Nein man darf nicht, den man hat eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch genommen.
Zum Fragenkatalog: Die jenigen die Anstand besitzen und ein noch intacktes Rechtsbewusstsein brauchen so was nicht und für die Anderen mache ich mir keine Arbeit.
Bevor der Thread aber in eine Benimmdiskussion ausartet, sollten wir aber mal geklärt bekommen, ob dies ein öffentlicher Parkplatz ist oder ein deutlich gekennzeichneter Privatgrund. PS: Selbst wenn es ein Privatgrund ist und man niemanden Parkraum wegnimmt, so hat niemand das Recht, jemanden der dort eine halbe Stunde steht, mit Gewalt (..Zitat des Radladers... ) zu drohen. C.
------------------------------------------------------------------- Da gebe ich dir zu 100% recht. Dann dürfte aber auch niemand so eine Drohung per Schild aussprechen, denn ich hab schon oft gelesen: widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt.... |
Anzeige
|