rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat auf der CMT 2012 gekauft ?

arel am 27 Jan 2012 18:04:33

Hallo, wir haben zugeschlagen, und auf der CMT einen Bavaria I 74 lc gekauft.
Hat einer von Euch auch zugeschlagen, und für welches habt Ihr Euch entschieden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 28 Jan 2012 00:46:27

Ich hoffe nicht mit 3500kg zulässigem Gesamtgewicht.

Gast am 28 Jan 2012 12:49:33

Wir haben auch gekauft: Zwei backfischbrötchen, zwei Bier :D
Nee, auf der Messe würden wir niemals nie kaufen; ich denke, die gleichen Rabatte bekommt man auch beim Händler vor Ort, der dann auch der Ansprechpartner ist, wenn man den mal braucht.
Aber viel Spaß mit dem "neuen". :)

Anzeige vom Forum

arel am 29 Jan 2012 12:00:05

oberstdorfer hat geschrieben:Ich hoffe nicht mit 3500kg zulässigem Gesamtgewicht.

klar, wir sind nur zu zweit unterwegs, wir haben noch ein paar Extras dazu genommen aber ich hoffe es reicht.

arel am 29 Jan 2012 12:03:18

fionasmama hat geschrieben:Wir haben auch gekauft: Zwei backfischbrötchen, zwei Bier :D
Nee, auf der Messe würden wir niemals nie kaufen; ich denke, die gleichen Rabatte bekommt man auch beim Händler vor Ort, der dann auch der Ansprechpartner ist, wenn man den mal braucht.
Aber viel Spaß mit dem "neuen". :)

Wir haben den Händler in der Nähe und uns vorher schon mit Ihm in Verbindung gesetzt und belabert was wir wollen. Er hat auch eine eigene Werkstatt, die wir vorher inspiziert haben.

Beduin am 29 Jan 2012 12:30:35

arel hat geschrieben:
oberstdorfer hat geschrieben:Ich hoffe nicht mit 3500kg zulässigem Gesamtgewicht.

klar, wir sind nur zu zweit unterwegs, wir haben noch ein paar Extras dazu genommen aber ich hoffe es reicht.

Haste das mal gesehen --> Link

jukeles am 29 Jan 2012 12:40:55

Wenn ich die Abmaße des Womos sehe und mit unseren vergleiche wird das mit 3,5 t nicht reichen.
Das ist mit etwas Zubehör schon überladen.
Wir lasten gerade auf 4,0 t auf bei 7,40m Länge.

Aber trotzdem Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt

knauserich am 29 Jan 2012 12:50:38

3,5 t. ist glatter selbstmord

arel am 29 Jan 2012 13:21:35

Mit dem Gedanken der Auflatung haben wir uns auch schon befasst und auch in Erwägung gezogen. Wir werden es erstmal so versuchen und wenn es nicht reicht, entwerder Auflasten oder einen Anhänger mit 100 km/h Zulassung nehmen.

arel am 29 Jan 2012 13:24:09

Beduin hat geschrieben:
arel hat geschrieben:

Hallo Beduin

Wir sind auch südlich von Stuttgart (Neckartenzlingen)

arel am 29 Jan 2012 16:20:03

knauserich hat geschrieben:3,5 t. ist glatter selbstmord

Was meinst Du mit "Glatter Selbstmord"?

eaglesandhorses am 29 Jan 2012 16:24:42

sicherlich deshalb, weil das Womo im "Leerzustand" schon quasi überladen ist..... :( sorry, solltet wirklich mal ausrechnen, was eure "paar Extras" noch wiegen, dann dürft ihr wahrscheinlich nicht mehr einsteigen...

arel am 29 Jan 2012 16:31:24

eaglesandhorses hat geschrieben:sicherlich deshalb, weil das Womo im "Leerzustand" schon quasi überladen ist..... :( sorry, solltet wirklich mal ausrechnen, was eure "paar Extras" noch wiegen, dann dürft ihr wahrscheinlich nicht mehr einsteigen...

Leergewicht 3105 kg Extras 180 kg = 3285 = Rest 215 kg. Davon Spatzl 65 kg bleiben 150 kg für den Rest. Wir wissen daß das knapp wird, wenn man aber überlegt was man beim Fliegen mitnehmen dar = 20 kg pro Person. müsste man eigentlich schon, wenn auch knapp hinkommen.

selbstschrauber am 29 Jan 2012 17:01:49

Hi,

haste bei deinem Leergewicht von 3150kg schon die + - 5% berücksichtigt? Allerdings habe ich noch NIE einen Fall von - 5% erlebt, sondern immer von + 5%. Das wären dann nochmal über 150kg weniger Zuladung.-Nach Deiner Aufstellung somit Zuladungsrest: 0kg

War übrigens auch auf der CMT und habe von den TI mit Einzelbetten für die Zeit, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren geträumt. Von der Vorstellung so ein Mobil mit max. 3,5t zulassen zu können, habe ich mich gedanklich schon verabschiedet..

LG

Selbstschrauber

jukeles am 29 Jan 2012 17:04:50

Arel, schau mal hier ist eine Liste über Dinge die man unbedingt und/oder wahlweise braucht, dann hast Du eine ungefähre Ahnung, was noch an Gewicht dazu kommt.
LG Jutta

--> Link

arel am 29 Jan 2012 17:40:23

Ich denke das Gewichtsthema ist genug diskutiert. Ich denke es gibt keinen Hersteller der 7m Klasse der nicht mit diesem Problem kämpft. Das geht irgendwie an meiner ersten Fragestellung vorbei. Eigentlich hätte es mich irgendwie interessiert Leute kennenzulernen die sich auch auf der CMT dieses Jahr ihren Traum erfüllt haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POIs
da ich ja nun Womobesitzer bin seit gestern........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt