xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrsystem für mein Womo!

wuermchen am 28 Jan 2012 20:35:08

:D Hallo und einen schönen Sa. abend!
Ich möchte mir ein Rückfahrsystem für mein Womo kaufen. Will aber nicht so viel ausgeben(Womo hat genug gekostet, Kasse leer :eek: ) Nun habe ich eins gesehen und weiß nicht so genau ob das reicht. Und zwar ein Luis T6 für ca 90 Euro.
Eine Funk Kamera fürs Nummernschild.
Hat jemand erfahrung damit oder gibt es etwas besseres? :roll:
Noch einen schhönen Abend.

Würmchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

black-edition am 28 Jan 2012 21:10:21

Hallo Würmchen,

wir hatten an unserem vorherigen Womo auch eine per Funkübertragung. Leider klappt die Verbindung nicht immer, so das Du entweder - und gerade dann, wenn man sie braucht- keine Funkverbindung hast- oder irgendeine Überwachungskamera von ner Tankstelle oder von einem Babyphone.
    Investiere lieber ein paar Euro mehr, kaufe Dir eine Kamera für den Nummernschildhalter (sollte aber wegen der Bildqualität eine CCD-Kamera und keine CMOS-Kamera sein);
    Kabel unterm Fahrzeug nach vorn legen und einen Monitor zum Aufklemmen für den Rückspiegel besorgen- den Spiegel braucht eh keiner und über dem Spiegel hast Du Strom von der Beleuchtung, den Du abzwacken kannst.

Gast am 28 Jan 2012 21:17:03

Hallo Würmchen hab auch schon von diesen Kameras gehört aber auch keine Erfahrung damit .
    Ich habe in meinem Laika auch eine Rückfahrkamera mit der sehe ich was meine Fahrräder hinten machen und ein paar Meter weiter ,das wars.
    Die Beste Kamera ist Dein Beifahrer ,was nützt es Dich wenn Du nach hinten sehen kannst mit der Kamera und oben über dem Womo nimmst Du gerade einen Ast mit . Trotz Kamera lasse ich meine gliebte Gattin aussteigen und Sie muss mich einwinken das ist die Sicherste Kamera.
    Klaus :lupe:

Anzeige vom Forum

hgcumbre am 28 Jan 2012 21:30:53

Ich habe eine Nummernschildkamera.
    Nichts aufwändiges.
    Aber mit durch Linse korrigiertes Sichtfeld. Und somit keine asphärische Krümmung. Zum Einparken reicht es aus.
    Die Kamera gibt es im Moment nicht mehr.

Funk oder Kabel?
    Ich habe ein 75 Ohm Kabel mit etwas Mühe unterm Boden nach vorn gezogen, eine vorhandene Durchführung beim Transit (ab 2007) unter dem fahrerseitigen Einstiegsschweller genutzt.

Geht problemlos. Und somit keine Funkstörungen.
    Monitor ist ein Pearl-Navi.

bushlover am 29 Jan 2012 07:45:06

Einfach mal die Suche mit "Funkkamera" bemühen. Zu dem Thema wurde schonn alles gesagt, nur vielleicht noch nicht von jedem :-)

Zu dem Set von Luis meine Erfahrung: Nummernschildkamera und Übertragung funktionieren ausreichend gut. Der Bildschirm mit 3,5" ist viel zu klein und bei schönem Wetter, je nach Montageort schlecht bis gar nicht erkennbar.

bushlover

alexualex am 29 Jan 2012 10:44:52

Hallo Würmchen ,

ich würde auch keine Funk-Anlage verwenden.
    Die Übertragung kann extrem Schwanken.
    Habe auch entsprechende Erfahrungen gemacht.

Auch eine Nummernschild-Kamera - zumindest die dich ich hatte - haben einfach kein ausreichendes Sichtfeld für ein WOMO.

Nimm ein par Euronen mehr und hol dir ein B Set von Car Medien
    Gibt´ s gerade bei AMAZON für 123,- Euro.

( Kann leider noch keinen Link posten ) ;-((

Die habe ich seit 3 Jahren verbaut , und bin absolut zufrieden.

Alex.

raribay am 29 Jan 2012 10:56:47

alexualex hat geschrieben:
    Nimm ein par Euronen mehr und hol dir ein B Set von Car Medien
    Gibt´ s gerade bei AMAZON für 123,- Euro.

( Kann leider noch keinen Link posten ) ;-((

Die habe ich seit 3 Jahren verbaut , und bin absolut zufrieden.

Alex.

@Alex
    meinst du dies hier:
    Amazon Link

alexualex am 29 Jan 2012 12:52:11

Hallo Richard ,

ja , die meine ich .

Alex.

fr33rid3r am 29 Jan 2012 14:15:16

Oder schau Dir mal das System von LUIS an:

--> Link

black-edition am 29 Jan 2012 14:30:58

Link zum eBay Artikel

und Link zum eBay Artikel

Dazu noch ein Videokabel von ca. 10-15 m, welches Du in jeder TV/Videoabteilung eines Kaufhauses bekommst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
    •  
    • Die neuesten 10 Reiseberichte
    • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Zeltleuchte Funk
    Thule Twister
    Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt