rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladegerät bei Norma 4,2A für 17,99€

Gast am 11 Feb 2012 18:30:45

Ladegerät bei Norma 4,2A für 17,99€

Eigentlich kaufe ich ja nicht bei Norma ein, aber im Ort haben schon alle Läden zu und so bin ich in Nachbarort zu Norma um Frischmilch zu holen. Da lagen Batterieladegeräte Mikroprozessor gesteuert für 17,99€, statt Angebot 19,99€.

Ladestrom 4,2A eff., Konstantstromladung (IU), Erhaltungsladung mit Pulsung. Für Blei-Säure, Gel AGM, Marine Deep Cycle und so der übliche Blah Blah.

Gutes Kleinladegerät für meine Mofas, statt immer am Labor-Netzteil laden.

Ich habe es aber nicht zum Laden gekauft, sondern um einen Test zu machen. Ich will mal schauen, ob zwischen dem und einem einfachen CTEK überhaupt ein Unterschied erkennbar ist. Und ob nicht sogar die gleichen Bauteile drin sind. Aber das mache ich erst mal, wenn ich Zeit habe.

Ich frage mich nur, wie das Teil eigentlich den Unterschied zwischen GEL und AGM ermitteln will? Vermutlich eine feste Ladeentspannung.
Bei der heutigen Mikroprozessortechnik vermute ich mal, dass es im Ladeverhalten keine wirklichen Unterschiede zwischen billig und teuer geben wird. Aber warten wir es ab.

Ich habe unter Suche mit Norma nichts gefunden. Sollte es dieses Ladegerät schon in einem Thread geben, dann bitte einfach umhängen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

e500_de am 12 Feb 2012 10:34:08

Zumal das Gehäuse ja auch nach CTEK aussieht ...

marmarq am 12 Feb 2012 10:43:17

Das Teil hat unser jr. so vor 6 Wo ( da wars im Ag.) auch gek. Ich habs gestern zum Elektroschrott getan.

Kann sein das es einen weg hatte, nur mehr als 12.5 Volt hat´s net in die Starterbatt, und die 16,5erAh Ex... Gels (die noch hier rumstehen) gepackt.

gr mani

Anzeige vom Forum

macagi am 12 Feb 2012 13:36:31

marmarq hat geschrieben:Das Teil hat unser jr. so vor 6 Wo ( da wars im Ag.) auch gek. Ich habs gestern zum Elektroschrott getan.

Kann sein das es einen weg hatte, nur mehr als 12.5 Volt hat´s net in die Starterbatt, und die 16,5erAh Ex... Gels (die noch hier rumstehen) gepackt.

gr mani

Ist ja noch Garantie drauf - die hätten dir vermutlich den Kaufpreis zurückgegeben.....

marmarq am 13 Feb 2012 09:43:49

macagi hat geschrieben:
marmarq hat geschrieben:Das Teil hat unser jr. so vor 6 Wo ( da wars im Ag.) auch gek. Ich habs gestern zum Elektroschrott getan.

gr mani

Ist ja noch Garantie drauf - die hätten dir vermutlich den Kaufpreis zurückgegeben.....

Ja schon, nur hatte er den Kassenbon nimmer!

Wer billig kauft - - Produkt und Material nicht kennt - - kauft halt zwei mal! Abgehakt: Verbucht unter Lehrgeld bezahlt.

mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Exide Gel G 80 (80 Ah)
2 Batterien: Wie funktioniert Ladesteuerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt