Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Platz wo man (bei hoffentlich gutem Wetter) die Mitternachtssonne sehen kann. Die meisten Plätze die ich finde liegen meist in Buchten oder aber Richtung Süden (eigentlich auch logisch), aber gibt es vielleicht doch den ein oder anderen Platz den ich noch nicht gefunden habe? Bis zum Nordkapp wollen wir dieses Jahr nicht unbedingt, maximal Lofoten / Vesteralen oder Senja...
Bin für alle Tipps dankbar :)
Viele
Chris
Hallo Chris, wann fahrt Ihr :?: wieviel zeit habt Ihr :?: wieviel tip´s willst Du haben :?:
Für´s wetter kann ich allerdings keine garantien geben :!: :D :D :D
Gast am 13 Feb 2012 16:05:02
Ein toller (auch bekannter) Platz auf den Lofoten:
Eggum --> Link
Ist wohl kein CP, sondern ein "Stellplatz" (100 NOK), Wasser u. Toiletten sowie Kiosk vorhanden.
Anzeige vom Forum
schneutzl am 13 Feb 2012 16:12:22
k28 hat geschrieben:Ein toller (auch bekannter) Platz auf den Lofoten: Eggum --> Link
Ist wohl kein CP, sondern ein "Stellplatz" (100 NOK), Wasser u. Toiletten sowie Kiosk vorhanden.
Toller Platz, da waren wir schon zwei Mal. Die Mitternachtssonne konnten wir von da aber nicht sehen, beim ersten Mal war's usselig, beim zweiten Mal schon zu spät im Jahr, sie ging unter, aber nach 3 Stunden wieder auf. Übrigens liegt da, wenn man die Küste herunterwandert Richtung Leuchtturm, der Schädel eines gestrandeten Pottwal am Strand. Sehr beeindruckend !
Walter und Sabine
schneutzl am 13 Feb 2012 16:14:24
Knuffel hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Platz wo man (bei hoffentlich gutem Wetter) die Mitternachtssonne sehen kann. Die meisten Plätze die ich finde liegen meist in Buchten oder aber Richtung Süden (eigentlich auch logisch), aber gibt es vielleicht doch den ein oder anderen Platz den ich noch nicht gefunden habe? Bis zum Nordkapp wollen wir dieses Jahr nicht unbedingt, maximal Lofoten / Vesteralen oder Senja... Bin für alle Tipps dankbar :) Viele Chris
Sucht Euch einfach einen Platz mit Blick auf "Richtung Norden", es gibt viele schöne Stellen !
Walter und Sabine
loewe am 13 Feb 2012 16:36:55
Hallo,
auf den Lofoten dieser Platz:
--> Link Die Mitternachtssonne steht genau in der Mitte der Bucht. Umwerfend!!
Knuffel am 13 Feb 2012 16:38:58
walter7149 hat geschrieben:Hallo Chris, wann fahrt Ihr :?: wieviel zeit habt Ihr :?: wieviel tip´s willst Du haben :?:
Für´s wetter kann ich allerdings keine garantien geben :!: :D :D :D
Mitte Juni ca. 1 Woche für den oberen Teil ;) Aber sind ja nicht so die Freisteher...
Der Rest ist für An und Abreise eingeplant - also wenn ich die Wahl hätte würd ich auch ne Wettergarantie nehmen ;)
Eggum sieht auch gut aus - hast Du da irgendne Addy vom Platz?
Knuffel am 13 Feb 2012 16:45:26
loewe hat geschrieben:Hallo, auf den Lofoten dieser Platz: --> Link Die Mitternachtssonne steht genau in der Mitte der Bucht. Umwerfend!!
Der sieht doch gut aus ;)
Was den anderen Platz angeht - fürs Wetter gibt ja keiner Garantie :(
Gast am 13 Feb 2012 16:50:55
Knuffel hat geschrieben: Eggum sieht auch gut aus - hast Du da irgendne Addy vom Platz?
Steht garantiert in jedem Lofoten-Reiseführer :wink:
Aber extra für Dich:
--> Link
walter7149 am 13 Feb 2012 19:05:09
Hallo Chris, für Euch eher "Nichtfreisteher" mal zwei CP-vorschläge :
Hier die bisherigen vorschläge aus dem forum - rote pin´s
und meine bisherigen vorschläge - blaue pin´s
- --> Link ransoomen und dann auf "flyfoto" oben rechts - dann siehst Du mehr :wink:
andreas-tec am 13 Feb 2012 19:33:15
Hallo Werner,
da wir gerade unsere Silberhochzeit im August planen (die ganze Verwandschaft ist eingeladen, sie müssen uns nur finden :D ) und endlich nach 23 Jahren wieder die Vesteralen/Lofoten besuchen möchten, DANKE für deine vielen tollen Beiträge. Besonders Dein obiger Beitrag mit dem Link auf die Karte ist superpassend für uns.
Kennst Du in der Gegend noch mehr so tolle Stellen?
Andreas
Knuffel am 13 Feb 2012 20:00:00
Vielen dank schon mal für die Tipps, Walter Deine Karte muss ich heute Abend mal schauen, das klappt von unterwegs nicht. Andenes Cp hatte ich schon, aber bei dem hatte ich bis vor kurzem gedacht das der geschlossen ist :-D
Vielleicht bekomme ich bei den schönen Plätzen meine Frau doch dazu etwas weiter über die Lofoten zu fahren.
canyon59 am 13 Feb 2012 21:26:23
Knuffel hat geschrieben:.... die Mitternachtssonne sehen kann.
moin
wie definierst du "Mitternachtssonne" ???
Sonne um 24.00 Uhr oder darfs auch eine Stunde früher/später sein ?
Frage ist ernst gemeint
andreas-tec am 13 Feb 2012 21:53:43
Hallo Walter,
natürlich meinte ich Dich mit meinem herzlichen Dank.
Mein Gott Walter, wie kam ich nur auf "Werner"?
Andreas
Knuffel am 13 Feb 2012 23:29:55
canyon59 hat geschrieben:
moin
Frage ist ernst gemeint
Na ja - sie darf auch um 23 und 1 Uhr zu sehen sein, halt dann wenn sie so schön tief steht, aber nicht verschwindet, sondern wieder aufgeht. Wobei die echte Mitternachtssonne ja eh erst um 1 Uhr ist wegen der Sommerzeit 8)
Knuffel am 14 Feb 2012 00:01:38
Hmm - erst finde ich gar keinen und jetzt so viele, da hat man ja wieder die Qual der Wahl :( Und Walter - Deine Karte ist ja mal wieder spitze :daumen2: vielen Dank dafür.
Schade das vom stobobilcamp gerade die eigene HP nicht angezeigt werden kann und auch die Bildersuche ist nicht wirklich erfolgreich, aber bis zum Sommer wird die Seite hoffentlich wieder funktionieren.
Stave Camping sieht auf der HP ja auch super aus, allerdings liegen die wohl eher Richtung Westen. (Versucht mal auf Googleearth nen CP zu erkennen :D )
canyon59 am 14 Feb 2012 09:49:23
Knuffel hat geschrieben:
canyon59 hat geschrieben:
moin
Frage ist ernst gemeint
Na ja - sie darf auch um 23 und 1 Uhr zu sehen sein, halt dann wenn sie so schön tief steht,
aber nicht verschwindet,
sondern wieder aufgeht. Wobei die echte Mitternachtssonne ja eh erst um 1 Uhr ist wegen der Sommerzeit 8)
moin
dann fallen alle entlang der RV 17 raus, da zu weit südlich,
bzw. nur an wenigen Tagen um den 21.Juni mit Dauersonne
matkalainen am 14 Feb 2012 10:52:23
Hallo Chris,
ein kleiner privat betriebener Campingplatz bei Fredvang auf Moskenes liegt an einer Bucht mit Blick nach Norden und großem Sandstrand. Um die westlich gelegene Landzunge führt ein herrlicher Wanderweg entlang.
68°05' 44''N / 13°08'50''O
von Rolf
matkalainen am 14 Feb 2012 12:49:57
Hallo Walter,
ich habe gerade mal die FINN kart ausprobiert. Und auch eigene Marker gesetzt. Fantastisch. Hier läßt sich ganz einfach eine eigene digitale Datenbank seiner Lieblingsstellplätze aufbauen.
Rolf
mactommi am 15 Feb 2012 18:59:40
So, mal ein kleiner Vorgeschmack, CP Stø GPS: N 68 42.163 * E 15 23.517
300m vom Platz weg, konnte ich am 29.07.08 diese Bilder machen. Das erste um 23,32 Uhr
das zweite eine Stunde später
und am Tag dann Walsafari
Tommi
Knuffel am 16 Feb 2012 09:06:17
mactommi hat geschrieben:So, mal ein kleiner Vorgeschmack, CP Stø GPS: N 68 42.163 * E 15 23.517
300m vom Platz weg, konnte ich am 29.07.08 diese Bilder machen. Das erste um 23,32 Uhr