rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Betrug?

avantissimo1959 am 13 Feb 2012 22:19:24

Hallo zusammen,

Immer wieder tauchen diese unseriösen Lockangebote auf. Aktuell "Hymer S 820 " Vollausstattung aus 2001 für 24 k.
Dem Anbieter habe ich eine Mail geschickt , habe dann von anderer Adresse Antwort bekommen aber keine auf meine Fragen!
Schöne aus OWL

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

black-edition am 13 Feb 2012 22:20:56

zu welchen Uhrzeiten tritt das bei Dir auf?

avantissimo1959 am 13 Feb 2012 22:33:19

Die Angebote tauchen bei "mobile " auf. Habe ich aber schon bemängelt. Mal schauen, ob es herausgenommen wird.

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 13 Feb 2012 22:34:04

ist das dieser Händler aus Strothe :ooo:

avantissimo1959 am 13 Feb 2012 22:40:16

Nein war ein Privatanbieter aus Bernried. Habe gerade gesehen, dass "mobile" die Anzeige nach meiner Meldung umgehend gelöscht hat. Wer weiss, wer jetzt vor einem Betrug geschützt wurde.

Gast am 13 Feb 2012 22:41:51

Na, ist ja man gut, dass du so schön aufpasst... :D

black-edition am 13 Feb 2012 22:43:21

:respekt:

schlaue-hexe am 13 Feb 2012 23:37:42

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Tochter.
Dort tauchen abends gegen 23.00 Uhr immer diese unseriösen
Anzeigen auf.
Autos mit 5000 km, Bauj.2011, Megaausstattung für sage und schreibe
7000,-- Euro :autofahren:
Hab mal aus Neugier eine Mail geschickt, zurück kam,
bitte Anzahlung von 3000,-- €, Restzahlung bei Übergabe :kuller:

Auf diese Anzeigen wird doch wohl keiner eingehen :gruebel:

Anette

JamesBond am 14 Feb 2012 01:29:03

schlaue-hexe hat geschrieben:Hab mal aus Neugier eine Mail geschickt, zurück kam,
bitte Anzahlung von 3000,-- €, Restzahlung bei Übergabe :kuller:

Auf diese Anzeigen wird doch wohl keiner eingehen :gruebel:

Anette

Doch, die Erfahrung zeigt, dass immer wieder Leute drauf reinfallen.

Auch wenn man meint, dass heute auch der letzte aufgeklärt sein sollte.

Deshalb finde ich es auch gut, dass immer wieder vor diesen Kriminellen gewarnt wird!!

rudi-rz am 14 Feb 2012 01:45:10

hallo, mir kommt der händer aus strothe auch komisch vor. hab ihm auch ne mail geschickt , weil ich infos zu einem Womo haben wollte. bis jetzt keine rückmeldung.( ist schon 2 wochen her.)oder kennt den einer von euch ??

garagenspanner am 14 Feb 2012 08:20:58

Der hier mehrfach genannte "Händler" aus Strohte , ist ein Betrieb ,
welcher sich allem Anschein nach auf Vermittlungen spezialisiert hat.
Eine Art Internet-Makler halt , der stellt nur die Plattform.

Ich rate dringend dazu , wie bei allen internet-Geschäften , äusserste Vorsicht walten zu lassen.

Jan

scholko1 am 14 Feb 2012 08:59:26

Vielleicht als Beispiel:

Habe mein Motorrad in der Bucht angeboten und verkauft.
Alles in Butter.
Dann bekam ich einen Anruf vom Käufer meines Motorrades ich möchte doch einmal bei mobile reinschauen. Und siehe, da ist mein Motorrad, sogar mit meinen Bildern, zum Verkauf angeboten worden.Natürlich zum geringeren Preis.
Mit deutscher Adresse!
Ein Anruf bei mobile kärte die Sache sehr schnell auf und das Angebot wurde sofort entfernt und der Anbieter im Hintergrund,übrigens aus England, wurde kurzum gesperrt. Das hat den bestimmt richtig getroffen :D .
Ich weiss nicht ob hier ein Zusammenhang besteht aber vielleicht möchte hier auch einer eine Anzahlung vorab kassieren.

rueckfaelliger am 14 Feb 2012 10:27:30

Hallo, zum Betrug auf mobile und anderen I-Plattformen kann ich (aus eigener leidvoller Erfahrung) auf die Seite "sicherer-autokaufpunktde verweisen. Dort kann man seine ERfahrungen darstellen und nach dem Absendernamen und so suchen Ist hochinteressant...

Mir ging es so: Ich suchte im vorigen JAhr ein Womo und wurde bei mobile fündig: Superangebot Euramobil, Bj. 2001 für 2500 Euronen. Fz stand angeblich in Duisburg. Auf meine MAil kam eine Antwort von einem angebl. Rentnerehepaar aus Malmö. Ich bot an, direkt dahin zu kommen, weil Malmö von uns aus dichter ist als Duisburg. Der Verkäufer wollte aber unbedingt nach Husum (unserem Wohnort) kommen - nachdenklich wurde ich erst, als eine Sicherheitszahlung per Western Union verlangt wurde (an mich selbst um Seriösität zu zeigen...), das Geld wollten wir dann gemeinsam von der Auszahlungsstelle holen... Naja, ich hab mein Geld Gottseidank wieder, aber das Womo nicht. Der Hammer war, dass mir der Verkäufer 4 Stunden nach dem vorgesehenen Übergabetermin per MAil mitteilte, dass er es aus gesundheitlichen Gründen erst nach Pfingsten schaffen würde. Hmm, er brauchte wohl die Zeit, um das Geld abholen zu lassen, ich war aber schneller... Die ganze ausführliche Geschichte hab ich in der o.g. Seite beschrieben.
Also, bei merkwürdigen Angeboten, immer mal wieder auf diese SEite schauen, meist findet man auf Anhieb schon Hinweise, ob das Geschäft in Ordnung ist...

Viele
rueckfaelliger (der sein Womo vor Ort gekauft hat)

BOWO am 14 Feb 2012 10:33:56

Gerade jetzt im Frühjahr kommen bei Mobile.de und Autoscout24 wieder dutzende der Betrugsanzeigen. :(

Hintergrund:
Total billige Lockvogelangebote damit möglichst viele Leute sich melden und zuschlagen / kaufen. Tatsächlich existiert das WoMo gar nicht. Dann werden die glücklichen Schnäppchenjäger angemailt mit der Bitte, die Frachtkosten oder Überführungskosten vorab zu zahlen. Meistens mit Western Union oder anderen Bezahldienst, halt anonym.

Hat man den Superschnapp im Kopf schon verbucht zahlen augenscheinlich viele Leute die paar hundert Euro, hat man doch tausende beim Kauf gespart und will das Teil jetzt schnell auf dem Hof stehen haben. :oops:

Schließlich wundert man sich dann nach 2 Wochen wenn doch keine Spedition das WoMo bringt oder der Verkäufer plötzlich "erkrankt" ist.

:eek:

DAHER: Auch wenn es noch so verlockend ist:
NIEMALS Vorkasse, oder Teilzahlungen / Anzahlungen leisten! Keine ausländischen Schecks akzeptieren, auch nicht wenn die Bank den Scheck bucht! Die Stornierung kommt meist erst nach zwei oder drei Wochen!
:eek:

Gast am 14 Feb 2012 10:36:55

avantissimo1959 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Immer wieder tauchen diese unseriösen Lockangebote auf. Aktuell "Hymer S 820 " Vollausstattung aus 2001 für 24 k.
Dem Anbieter habe ich eine Mail geschickt , habe dann von anderer Adresse Antwort bekommen aber keine auf meine Fragen!
Schöne aus OWL

hallo,
nicht, dass diese Frage für mich lebenswichtig wäre, aber, was ist daran so offensichtlich unseriös, der Preis?
Frage dies, weil ich den womotyp nicht kenne und mich damit nicht beschäftigt hatte.

garagenspanner am 14 Feb 2012 12:28:25

ein S 820 kostete um die 225000.- DM im Jahre 2001 ( neu).

den bietet Niemand für 48000.- DM an (ca. umgerechnet) wenn das Fahrzeug intakt ist kostet es als Bj. 2001/2002 ca. 50-55 K€uro.

Jan

Gast am 14 Feb 2012 12:57:51

garagenspanner hat geschrieben:ein S 820 kostete um die 225000.- DM im Jahre 2001 ( neu).

den bietet Niemand für 48000.- DM an (ca. umgerechnet) wenn das Fahrzeug intakt ist kostet es als Bj. 2001/2002 ca. 50-55 K€uro.

Jan

danke.

Interessierte mich noch nie für Hymer, daher wusste ich das nicht.

rainer2 am 14 Feb 2012 20:16:22

Die hatten mal unseren Account bei mobile.de geknackt. Über 300 Fahrzeuge inseriert und zwar für absolut unglaubliche Preise. Da waren Autos dabei die nach paar Monaten nicht mal die hälfte vom Neupreis kosteten. Telefon klingelte echt ununterbrochen. War die gleiche Story mit einem Typ aus England usw usw - angeblicher Notverkauf da seine Firma in nach England zurückbeordert hat. Mit einem Linkslenker könne er dort nix anfangen. Anzeige brachte überhaupt nichts, das Verfahren wurde eingestellt. Der hatte echt eine glaubwürdige Story drumrum gestrickt. Faszinierend war allerdings wie bei manchen das Hirn abschaltet wenns um ein vermeindliches Schnäppchen geht. Am Samstagfrüh waren die ersten um 6 Uhr vor der Tür gestanden, um einen SMax der 5 Monate alt war einen Neupreis von über 40000 Euro hatte und jetzt für 10500 Euro angeboten wurd, zu erwerben.

cundd am 07 Jun 2012 16:22:31

Schon komisch, akzeptiert nur Banküberweisung innerhalb 24 Stunden ;0)
Gibt es wirklich noch Leute, die auf so etwas hereinfallen?

Artikel 160819243641 - er hat sogar 2 Schnäppchen am Laufen...

So wird das nix mit nem Womo für uns :?

felix52 am 07 Jun 2012 16:35:47

Der ist schon Geschichte..... :D

Nasenbär am 07 Jun 2012 16:52:49

Ich habs hier mal dran gehängt...

silverdawn am 07 Jun 2012 20:26:56

Wer auf solche Angebote reinfällt ist genauso dämlich, wie derjenige, der für 5.000.- Euro den bundesweit bekannten Porsche kaufen möchte, indem angeblich ein totes Liebespärchen 10 Tage gelegen hat, kaufen möchte !

Harald

silentcat am 07 Jun 2012 22:10:30

garagenspanner hat geschrieben:Der hier mehrfach genannte "Händler" aus Strohte , ist ein Betrieb ,
welcher sich allem Anschein nach auf Vermittlungen spezialisiert hat.
Eine Art Internet-Makler halt , der stellt nur die Plattform.

Ich rate dringend dazu , wie bei allen internet-Geschäften , äusserste Vorsicht walten zu lassen.

Jan

--> Link

So findet man dann sein Womo wieder und wundert sich nur über die anrufer

alexg am 07 Jun 2012 22:45:48

Hallo,
diese Makler-Seite aus Strothe ist voll mit Fahrzeugen, die entweder nicht in Deutschland stehen und/oder von deren Vermittlung die Eigentümer offensichtlich nichts wissen.

Ich würde sagen, das ist am Rande der Legalität...

Darüber hinaus weisen die Angestellten dieses Maklers am Telefon nicht gerade große Fachkenntnisse auf.

silentcat am 07 Jun 2012 22:55:40

Ich hatte das Womo mit den Bilder im März oder April für die 56 Tage inseriert,da aber nichts passierte hab ich die Anzeige auslaufen lassen und seit 14 tage bekomme ich halt anrufe von intressenten die mir 18 tsd bieten.Hab dann mal bei mobile nachgeschaut und dachte ich seh nicht richtig da ist mein Womo drin für diese 20 und noch was.Hab die angeschrieben,mal sehn wann die anzeige gelöscht wird.Ich möchte es zwar immer noch verkaufen aber doch nicht so.

frankiafred am 07 Jun 2012 23:03:45

Moin,
um ehrlich zu sein hält sich mein Mitleid mit von Betrügern reingelegten Leuten in Grenzen (wobei ich Betrügereien natürlich verachte).
In der Regel war doch zuerst die Gier da das berühmte Schnäppchen zu machen :wink:
Ich mag gierige Menschen nicht.
Noch unangenehmer ist dann das Gejammer hinterher wenn es mit der tollen Geldanlage,dem billigen Auto/Wohnmobil,der Schrottimmobilie usw. nicht geklappt hat wie erwünscht.
Entlockt mir meist nur ein kaltes Lächeln (ausnahmen bestätigen - wie immer - die Regel).

Fred (heute mal hartherzig 8) )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo 3,5t mit Anhänger, zusätzliche Mautgebühren?
Sieht man das "Alter" von mobile.de-Anzeigen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt