xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Navigon 7310-Hat jemand das gleiche Gerät?

strawanzer am 16 Feb 2012 12:41:04

Hallo zusammen.
Mein Navi ist seit kurzem sehr träge bei der Eingabe und Berechnung der Zielführung. Außerdem kann ich seit einiger Zeit keine Ziele aus Google Maps importieren, obwohl ich erst ca. 350 Ziele abgespeichert habe. Kann mir jemand weiter helfen?
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 16 Feb 2012 17:24:41

Hallo,

versuch´s mal hier --> Link

Bernd

raribay am 16 Feb 2012 18:29:43

Hallo Hans,
hab auch das 7310.Kann die Trägheit bei Zieleingabe und Berechnung nicht bestätigen. Ob die Anzahl der gespeicherten Ziele einen Einfluss haben weis ich nicht da bei mir nicht so viele gespeichert sind.(Software und Kartenmaterial sind auf neuem Stand)

Anzeige vom Forum

fuzzy am 16 Feb 2012 18:51:11

schon mal resettet ?

strawanzer am 16 Feb 2012 19:12:25

Ja, Reset hab ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Aber am meisten stört mich an diesen Gerät, daß keine Ziele aus diesen Forum importieren kann. Klappte früher einwandfrei.

raribay am 16 Feb 2012 19:18:00

strawanzer hat geschrieben:Aber am meisten stört mich an diesen Gerät, daß keine Ziele aus diesen Forum importieren kann. Klappte früher einwandfrei.

Kannst du mir die Vorgehensweise zum Import kurz erklären ??

strawanzer am 17 Feb 2012 13:27:16

Hallo Richard,
ich suche mir einen Stellplatz hier im Forum aus, lasse in mir dann in Google Maps anzeigen, gehe dann auf "Senden" an GPS Navigon. Diesen Stellplatz legt mein Computer unter Downlouds ab. Hier ist dann Schluß mit der Aktion. Ich bring diesen Stellplatz nicht mehr auf mein Navi. Ist was an meinem System falsch oder mache ich was falsch?

raribay am 17 Feb 2012 13:47:49

Hallo Hans,
hab das Prozedere mal mit dem Garmin durchgespielt (Navi am PC angeschlossen),hat einwandfrei geklappt. Mit dem 7310 kann ich dies erst morgen nachholen.
Datei für Navigon wird so auf dem Rechner gespeichert:
Haidgraben 119, 85521 Ottobrunn_2012-02-17.freshcontact

PS: Hab dir ne KN geschickt.

strawanzer am 21 Feb 2012 15:34:50

Hallo Richard,
danke für Dein Angebot. Hab das Problem mittlerweile nach einigen Versuchen selbst gelöst. Nachdem ich den betreffenden Stellplatz auf meinen PC unter Download zwischengespeichert habe, verbinde ich den PC mit den Navi und öffne mit "Editor", anschl. kann ich die Adresse unter "Contakts" im Navi speichern. Ist zwar Aufwändig, aber es klappt.
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ten Haaft Oyster Bj. ?
Carbest-i Automatische Sat-Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt