aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfang im Womo

lonsome am 27 Feb 2012 00:24:31

Hallo,

mit einem neuen Womo tauchen auch neue Probleme auf. Ich benutze zum Radiohören ein Radio/CD-Gerät, das auf 12 V läuft (im Batteriefach wären 8 1,5 V-Batterien in Reihe geschaltet, statt derer habe ich ein Kabel mit Anschluss an die 12 V-Steckdose im Womo angebracht). Bisher konnte ich das Gerät so stellen, dass ich Stand ein Kabel als Verlängerung der Antenne aus einem Fenster hängen lasse konnte, so dass es guten Empfang gab. Beim neuen Womo sind die Steckdosen so angebracht, dass das nicht mehr so einfach möglich ist.

Frage: hat jemand eine Idee, wie ich zu einem vernüfntigen Empfang innerhalb des Womos (Aluaufbau) kommen kann? Ich will kein Loch bohren und eine Antenne dadurch nach außen führen. Fahrzeug ist ein Knaus Sun Traveller 550D. Oder gibt es einen netten Weg, einen kleinen Draht aus dem Fahrzeug nach draußen zu führen?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

singlefreiheit am 27 Feb 2012 00:41:17

Hallo Klaus,
google mal nach "Scheibenantenne".

lonsome am 27 Feb 2012 11:43:29

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, dann sind die alle mit Verstärker und für den Anschluss an ein Autoradio gedacht. Das wird wohl bei einem normalen Radio/CD-Gerät nicht funktionieren?

Klaus

Anzeige vom Forum

Lancelot am 27 Feb 2012 11:49:10

lonsome hat geschrieben:Ich will kein Loch bohren und eine Antenne dadurch nach außen führen.

Wenn Du eine dauerhafte Installation mit gutem Empfang willst ... wird daran aber kein Weg vorbei führen.

Ich wollte auch lange nicht ... und hab mit "fliegenden Lösungen" rumgemacht ---> alles unbefriedigend :(

Jetzt eine feste Antenne auf dem Dach ---> perfekt :)

thomas56 am 27 Feb 2012 11:49:37

mir hat mal ein Autoelektriker erklärt, dass ein 230V-Phasenprüfer genau die Werte wie eine Antenne haben soll. Beim Autoradio funktioniert das!

riobode am 27 Feb 2012 11:52:39

... musst den Phasenprüfer nur aus dem Fenster hängen lassen ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt denn einen neuen Dethleffs?
kann ich Satschüssel durchbohren für Regenwasserablauf ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt