xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladung im Doppelboden sichern

lonsome am 27 Feb 2012 21:12:28

Hallo,

schon wieder brauche ich eine Idee für mein neues Knäuschen: Mein Womo hat einen schönen durchgehenden Doppelboden, zu beladen durch jeweils eine Klappe links und rechts hinten und eine rechts vorne. An sich ist es ja schön, dass alles glatt und durchgängig ist. Aber: Wenn ich jetzt eine Kiste o.ä. reinschiebe, dann fliegt die ja durch die Gegend, trotz Antirutschmatten.

Hat jemand eine Lösung für die Ladungssicherung im Doppelboden? Es gibt ja keine Zurrösen o.ä.. Beim Händler meinte man, die beste Möglichkeit sei einfach alles möglichst vollzustopfen mit Tischen, einer Liege etc.. Aber das scheint mir nicht so das Gelbe vom Ei.

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 27 Feb 2012 21:21:41

Zwischenwände? Oder Gurte? Ich sichere alles in dem großen Teil des Doppelbodens mit Gurten. Die Klappboxen werden damit fixiert.

lonsome am 27 Feb 2012 21:36:55

Hallo,

und wo machst Du die Gurte fest? Da gibt es bei mir keine Ösen dafür.

Meine Überlegung: eine ganz enfach Konstruktion: zwei Holzlatten quer zur Fahrtrichtung, genau in der Breite des Unterbodens, jeweils vorne und hinten an der Klappe. Daran so in jeweils 80 cm Entfernung von der Klappe wieder je eine Holzlatte Richtung Längsrichtung (so ähnlich wie eine Leiter mit nur zwei Sprossen ziemlich in der Mitte). So könnte ich Kisten hineistellen, die können dann nicht in die Mitte verrutschen, weil sie durch die Leisten gehalten werden.

Klaus

Anzeige vom Forum

Lancelot am 27 Feb 2012 22:38:10

lonsome hat geschrieben:Da gibt es bei mir keine Ösen dafür.

Du bräuchtest "Zurrschienen" ... die "Mercedes-Lösung" :)

Schau mal DA : --> Link

wolfherm am 27 Feb 2012 23:03:07

Hast du keine Querschotten, in die du schrauben kannst?

Gast am 28 Feb 2012 10:12:02

Auf irgend was muss der Wohnraumboden ja stehen!
Und an diesem kann man Gurte befestigen bzw. verspannen. Es sollten nur keine Ratschengurte verwendet werden, da man ruckzuck die Ständer zu sehr belastet.
Um einzelne Gepächstücke zu sichern, kann man entweder da extra einen Grut dran befestigen oder man kauft sich im Campingzubehör oder anderen Zubehörshops Taschen die man mit Hilfe z.B. von Karabinerhaken an den Gruten befestigt.

Für Kleinkram gibt es auch für Stauraumböden Regalauszugssysteme z.B. bei IDEA!

Jörg

andwein am 28 Feb 2012 13:28:10

lonsome hat geschrieben:Hallo,
schon wieder brauche ich eine Idee für mein neues Knäuschen: Mein Womo hat einen schönen durchgehenden Doppelboden, zu beladen durch jeweils eine Klappe links und rechts hinten und eine rechts vorne. An sich ist es ja schön, dass alles glatt und durchgängig ist. Aber: Wenn ich jetzt eine Kiste o.ä. reinschiebe, dann fliegt die ja durch die Gegend, trotz Antirutschmatten.

Hat jemand eine Lösung für die Ladungssicherung im Doppelboden? Es gibt ja keine Zurrösen o.ä.. Beim Händler meinte man, die beste Möglichkeit sei einfach alles möglichst vollzustopfen mit Tischen, einer Liege etc.. Aber das scheint mir nicht so das Gelbe vom Ei.
Klaus

Zurrösen zum Schrauben gibt es im Outdoor oder im einem gutsortierten Yachtzubehörladen.
Als Beispiel, schau mal auf meine HP, Thema Basteleien, Stauraumsicherung.
--> Link
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hurra Problem gefunden
Passt safari room 5000 für Omnistor Markise 4000?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt