rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pumpe läuft, kommt aber kein Wasser

blueeye am 01 Mär 2012 22:13:24

Hallo zusammen,

wir haben Gestern unsere erste Fahrt nach den Frosttagen unternommen und haben ein kleines Problem mit der Wasserpumpe.

Zum Auffüllen des Boilers lief die Pumpe noch einwandfrei uns es kam auch Wasser. Kurz nachdem der Boiler befüllt war und ich zum spülen Wasser haben wollte lief zwar noch die Pumpe aber es kam kein Wasser mehr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 01 Mär 2012 22:15:07

den tank mal auffüllen !?

felix52 am 01 Mär 2012 22:18:39

Frostschuztzventil offen...Pfütze unterm Womo?

Anzeige vom Forum

altenrather am 01 Mär 2012 22:18:44

nicht richtig entlüftet?
oder irgendwo noch einen Auslass offen ?

Gast am 01 Mär 2012 22:20:35

Hatte ich auch mal. Bei mir war der Schlauch zwischen der Pumpe und dem Tankstutzen innen im Tank abgesprungen.

black-edition am 01 Mär 2012 22:22:18

Noch Luft in den Leitungen?
Mal alle Hähne gleichzeitig öffnen und die WC-Spülung betätigen damit sich die Leitungen wieder füllen

black-edition am 01 Mär 2012 22:23:18

altenrather hat geschrieben:nicht richtig entlüftet?
oder irgendwo noch einen Auslass offen ?

Na Ihr schon wieder! :D

punky am 01 Mär 2012 22:23:42

Wasser alle,
Pumpe kaputt oder
das Wasser hat einen einfacheren Weg gefunden, sprich Ventil offen oder Rohr/Schlauchbruch.

schnatterente am 01 Mär 2012 22:25:02

Tauch- oder Druckpumpe?

vanti am 01 Mär 2012 22:52:33

Bei einer Tauchpumpe eventuell das Flügelrad lose?
Werner

selly2008 am 02 Mär 2012 00:44:41

ja,ganz klar die Pumpe läuft jetzt rückwärts :-)
Könnte man glauben ?
Nun,
vielleicht steht das Pumpenrad, Kalkablagerung gelöst u. klemmt die Flügel fest.
In den Wassertank schaun, Schlauch am Pumpenabgang abnehmen u. Pumpe alleine prüfen ob genügend Wasser kommt ??
schöne
:lol:

Tipsel am 02 Mär 2012 01:12:03

Unser Überlauf ist das Rohr, das gleichzeitig den Tank nach unten hin verschließt.

Es war mal nicht richtig reingesteckt und die Öffnung nicht dicht, und es kam auch kein Wasser, als wir auf dem Stellplatz ankamen. Es ging unterwegs leider verloren. :cry:

wilma57 am 02 Mär 2012 11:46:37

Wenn es eine Tauchpumpe ist, die Pumpe mal kräftig rütteln oder die Flügel per Hand drehen.
Die sitzt bei mir nach längerer Standzeit auch immer fest. Das hört man aber am Laufgeräusch.

WILMA57

Leuchtfeuer am 02 Mär 2012 12:19:05

Wie`s nun wohl ausgegangen ist ?

blueeye am 03 Mär 2012 19:53:40

Zuerst mal Danke für eure Tips, ich liege zur Zeit leider mit Grippe flach, schau es mir im Laufe der Woche an und halte euch auf dem Laufenden:-)

hale1609 am 09 Mär 2012 15:13:16

blueeye hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben Gestern unsere erste Fahrt nach den Frosttagen unternommen und haben ein kleines Problem mit der Wasserpumpe.

Zum Auffüllen des Boilers lief die Pumpe noch einwandfrei uns es kam auch Wasser. Kurz nachdem der Boiler befüllt war und ich zum spülen Wasser haben wollte lief zwar noch die Pumpe aber es kam kein Wasser mehr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke vorab

Überprüfe mal des Wasserschlauch, der unten aus dem Boiler kommt. Der ist bestimmt verdreckt. War bei mir auch so.

Gast am 09 Mär 2012 15:18:20

Was ist eigentlich jetzt dabei raus gekommen ?

viking92 am 09 Mär 2012 16:25:16

raidy hat geschrieben:Was ist eigentlich jetzt dabei raus gekommen ?

Wasser :D

Kann u.U. auch Luft in den Leitungen sein, dauert dann halt ein wenig.
Wenn Pfütze unterm Fahrzeug, ist ein Ventil o.ä. offen.
Schlimmstenfalls eine (durch Frost) gesprengte Verbindung.

Viel Erfolg noch

travelfan am 10 Mär 2012 00:09:26

Schaue ich auf meinen Kontoauszug.....hab ich doch mein eigenes kleines Griechenland.
Soll ich dir nen Schirm schicken? :wink:

blueeye am 16 Mär 2012 21:28:45

Nach fast 2 Wochen Auszeit Dank Grippe und Fieber bin ich dann heute doch noch zu meiner Wasserpumpe gekommen. Ich kann euch allerdings jetzt nicht sagen was es war - auf jeden Fall kommt wieder Wasser. Warum? Wieso? Weshalb? Ich kann es euch nicht sagen - aber auf jeden Fall noch einmal vielen Dank für eure Tips und Hinweise.

Viele

Heino

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlauchverbindung am Wassertank abdichten
Wasseranschluss Thedford Porta Potti defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt