Moin, moin! :)
So, nun stehe ich vor der Aufgabe meinen alten Vespa-Roller mal zum Test auf den Motorrad-Träger zu packen und zu befestigen. Ich habe einen Linepe-Motoradträger mit einer Auffahrschiene und einer Reifenwanne wo das Teil mit 2 Keilen an den Rädern befetigt wird. Ansonsten ist da noch ein ziemlich dickes Gewinde was von dem Senkrechten Träger schräg nach unten zeigt. Da ist aber kein weiterer Befetigungsarm dran oder ähnliches. Nun mache ich mir natürlich Gedanken darüber wie man das Teil am besten befestigen kann.
In den Beschreibungen von anderen Motorradträgern lese ich immer nur was von 2 Rad-Keilen für die Reifenwanne und Zurr-Gurte. Aber hält das denn einen 108 kg schweren Roller wirklich fest wenn man anfährt? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Allerdings will ich jetzt auch nicht noch unmengen an Geld für eine Spezial-Befestigung bezahlen.
Das Problem bei der Vespa ist, daß sie kaum Ösen oder Teile hat wo man etwas anschliessen oder befestigen kann. Mit Gurten würde das schon gehen nur habe ich einfach keine Erfahrungswerte wie sicher das dann bei der Fahrt ist. Hat jemand Erfahrungswerte oder einen Tipp wie man sowas richtig gut fest bekommt?
Vielen Dank und viele
Piet