aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie werden Motorräder und Roller auf dem Träger befestigt?

chilln am 26 Jul 2005 16:08:45

Moin, moin! :)

So, nun stehe ich vor der Aufgabe meinen alten Vespa-Roller mal zum Test auf den Motorrad-Träger zu packen und zu befestigen. Ich habe einen Linepe-Motoradträger mit einer Auffahrschiene und einer Reifenwanne wo das Teil mit 2 Keilen an den Rädern befetigt wird. Ansonsten ist da noch ein ziemlich dickes Gewinde was von dem Senkrechten Träger schräg nach unten zeigt. Da ist aber kein weiterer Befetigungsarm dran oder ähnliches. Nun mache ich mir natürlich Gedanken darüber wie man das Teil am besten befestigen kann.
In den Beschreibungen von anderen Motorradträgern lese ich immer nur was von 2 Rad-Keilen für die Reifenwanne und Zurr-Gurte. Aber hält das denn einen 108 kg schweren Roller wirklich fest wenn man anfährt? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Allerdings will ich jetzt auch nicht noch unmengen an Geld für eine Spezial-Befestigung bezahlen.
Das Problem bei der Vespa ist, daß sie kaum Ösen oder Teile hat wo man etwas anschliessen oder befestigen kann. Mit Gurten würde das schon gehen nur habe ich einfach keine Erfahrungswerte wie sicher das dann bei der Fahrt ist. Hat jemand Erfahrungswerte oder einen Tipp wie man sowas richtig gut fest bekommt?

Vielen Dank und viele
Piet

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 26 Jul 2005 16:40:56

Hallo Chilln,
ich habe meine alte 125 Vespa mit Zurrgurten aus dem Baumarkt super festgebunden. Je ein Gurt vorn um den Lenker nach rechts und links spannen, ein Gurt über den Einstieg und wieder zwei Gurte hinten am Gepäckträger nach rechts und links spannen. Auf dem Anhänger hatte ich die Vespa in Fahrtrichtung drauf, bei Dir wird sie sicher quer stehen aber wenn Du sie also in Fahrtrichtung von WoMo nach vorn und hinten abspannst, hast Du keine Probleme. Bitte nimm aber nicht die billigsten Gurte aus dem Baumarkt. Du mußt sie natürlich richtig in die Federn ziehen damit sie fest sitzt.

Viel Erfolg!
Selbstverständlich ist jeder selbst verantwortlich wie er seinen Ladung sichert, deshalb gibt es auch keine Garantie auf diese Methode. :wink:

Oloeschi am 26 Jul 2005 16:41:33

GUCKST DU HIER:

--> Link

Ansonsten benutz mal die SUCHE:

--> Link

Wir hatten das Thema schon öfters. :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jul 2005 16:45:02

jepp! das hält!

Gast am 26 Jul 2005 16:48:00

das sind 225 kg!

Anzeige