aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Volksmobil

MR2 Turbo am 27 Jul 2005 19:10:30

Hallo
Mein Vater möchte sich im Frühjahr das Palmo Volksmobil kaufen. Hat jemand Tipps o. Erfahrungen damit....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wa.bircher am 27 Jul 2005 20:26:13

Das Volksmobil ist der spanische Joint E33.
--> Link
Habe einen E33 seit 17 Monaten und habe bis jetzt ohne jedes Problem 14000 km runtergespult. Lass dich nicht beirren wegen angeblicher Untermotorisierung des 2 ltr.Turbos. Gesamtgewicht 3000 kg. Läuft problemlos 130 km/h, und auch über die Schweizer Pässe so schnell wie die 2.8 ltr.Fahrzeuge. Das Gewicht wirds ausmachen.
Wir würden das Fzg. jederzeit wieder kaufen.
Falls weitere Fragen ... [bitte keine Mailadressen posten]

MR2 Turbo am 27 Jul 2005 20:43:35

Hast du denn die 110PS Version? Was hast du noch für Extras? Auf was sollte man beim Kauf besonders achten?

André

Anzeige vom Forum

wa.bircher am 27 Jul 2005 21:01:22

Meine Version hat 2.0 ltr und 84 PS. 110 PS hat der 2.3 ltr.
Als Extra habe ich eine 3m Omnistor,, ein 2.Alkovenfenster, einen 110 ltr.Kühlschrank , einen Fahrradträger, und Sat TV. Einen Tresor unter dem Sitz. Das Auto hat in der Schweiz 41000 sFr. gekostet. geteilt durch 1.6 ergibt Euro. Selber eingebaut habe ich eine Rückfahrkamera von EBAY für 130 Euro. Wir sind sehr gut ausgerüstet mit 2 ALU-Rolltischen 2 Stühle, 2 Liegestühle, Grills -Gas,Strom, Brotbackmaschine, Nespressokaffeemaschine usw. Mit voller Zuladung bin ich auf eine Brückenwaage zum Wiegen -Gewicht 2830 kg. Uebrigens kostet das gleiche Fzg. jetzt 45000 sFr. Wir hatten eines der ersten Fahrzeuge in der Schweiz = Dumpingpreis. Mein Händler hat die Vertretung von Concorde, Knaus, Weinsberg und Joint.

MR2 Turbo am 28 Jul 2005 06:06:00

Hier in Deutschland wird der 2 Liter Motor mit 84 o. mit 110PS angeboten (Chiptuning). Was hälst du davon?

wa.bircher am 28 Jul 2005 21:15:30

Meine Fiat Garage hat mir dringend abgeraten den Motor zu tunen.
Meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig, der DUC hat einen guten Anzug (Beschleunigung) fast wie ein PKW. Wie gesagt: ich bin sehr viele Pässe gefahren in der CH- und hatte nie Probleme. Keine Uebertemperatur, angenehme Geschwindigkeit in Kurven, gegeben durch die Kurve. (ich will mein WOMO nur aufrecht, nicht liegend) nach Kurven wieder rasante Beschleunigung. War noch nie ein Hinderniss für die Andern, eher umgekehrt.
Das ist meine Meinung, ich war über 20 Jahre Fahrlehrer für alle Kategorien, auch in der Swiss Army, also ein wenig verstehe ich schon davon.

fulew am 30 Jul 2005 17:42:40

Hallo
Wir haben ein VM aber mit 2 Liter und 110 PS Chiptuning. Also wie wir jetzt erfahren haben einen Joint. Wir haben sofort mit 110 Ps gekauft. Er fährt 135 und kein zapfen mehr. Aber er zieht wirklich sehr sehr gut und kommt mit 9 Liter hin.
Frank und Witha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMO-Stellplätze auch für Wohnwagen
Erfahrung mit Chausson 28?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt