rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand Tips für Thüringen / Umgebung von Jena?

Dieter Dreistadt am 27 Jul 2005 22:00:43

Hallo alle,

wir wollen demnächst im Rahmen unseres Sommerurlaubes meine Verwandschaft in Jena besuchen und dann auch einige Tage irgendwo da in der Ecke (Radius bis ca. 100km) "urlauben".

Hat jemand von Euch Tips wo es schön ist bzw. wo man besser nicht hin geht?

Ein Platz an einem See wär zum Beispiel nicht schlecht...

Ach ja...zur Familie gehören auch zwei Kids (10 und 12 Jahre) und ein Hund, also wär Familien- und Tierfreundlich recht wichtig.

Dieter Dreistadt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buerstnerhelmi am 27 Jul 2005 22:52:02

Moin Dieter.

Habe auf meiner Thüringen - Fahrt in Bad Salzungen gestanden.

Ob das allerdings für Kinder interessant ist, kann ich nicht sagen.

Was aber äußerst sehenswert ist, ist das Salzbergwerk Merkers :
--> Link

Die Tour ist auf meiner Homepage nachzulesen.

Helmut

camaju am 27 Jul 2005 22:58:15

[quote="Dieter Dreistadt"]Hallo alle,

wir wollen demnächst im Rahmen unseres Sommerurlaubes meine Verwandschaft in Jena besuchen und dann auch einige Tage irgendwo da in der Ecke (Radius bis ca. 100km) "urlauben".

Hat jemand von Euch Tips wo es schön ist bzw. wo man besser nicht hin geht?

Vielleicht käme auch Bad Kösen in Betracht? Der CP ist sehr ordentlich, viel Auslauf für die Jugend, Wandern, in Kösen gibt´s auch einiges - also für 2 - 3 Tage würde es reichen. Nicht vergessen: örtlichen Wein im Landesweingut Schulpforta kaufen, quasi um die Ecke.

Anzeige vom Forum

Specht am 27 Jul 2005 23:27:23

Moin Dieter,
hier sind meine Tips für euren Aufenthalt in Thüringen:

--> Link (dort waren wir vor ca. zwei Wochen erst)
--> Link (nur ein paar Kilometer vom CP Paulfeld entfernt)
--> Link (bestimmt interessant, sich das mal anzusehen, wobei das eher sowas wie ein Schullandheim ist)
Dann würde ich mir unbedingt Erfurt ansehen!
Und für mehr Info´s guckst du hier --> Link

Ihr werdet die Zeit bestimmt gut rumkriegen :zustimm:

Viel Spaß und gute Erholung wünscht euch
Gabi

dokabastler am 28 Jul 2005 08:43:08

Vor ein paar Wochen hätte ich diesen Tip sicher nicht abgegeben, weil ich den für absolut popelig gehalten hätte:

Besichtigung Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg

Wir waren vor 3 Woche mit Reisegruppe ("Oma-Tours") dort...war wider erwarten sehr informativ....v.a. machen die hervorragenden handgeschüttelten Champagner (der ja nicht mehr so heißen darf) und brut und extra-dry-Sekt, den es nur in deren Laden (günstig) gibt......
und dne im Osten berühmten Mokka-Sekt...........

wir konnten ene Sektprobe mitmachen....war schön

außerdem ist die ganze Gegend an Saale-Unstrut (Weingebiet) nett..hab ich auch noch nicht gescheit gesehen..muß da noch mal hin mit Womo.

Außerdem muß man da hin, weil der Dirk da in der Gegend wohnt.

günter

mauimeyer am 28 Jul 2005 08:54:12

@Günter
die beiden Kinder wird´s freuen!
Mama, dess waaar n rihchtik lecker Aupfluhg! :D

dokabastler am 29 Jul 2005 19:09:35

wiso..irgendwann muß man erwachsen werden........

ne, das mit den Kids hab ich übersehen.....aber bei der reinne Führung gibts eh nix zu trinken....

günter

alsace am 29 Jul 2005 20:31:03

wenn ihr gern Burgen besucht, in der Nähe von Jena ist die Leuchtenburg und die Dornburger Schlösser. Zum Wandern sind die Kernberge um Jena zu empfehlen. Wir haben in Porstendorf - gehört zu Jena - schon in der Saale gebadet..mein Mann ist Jenenser..

Schöne

Karin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Köln
Reisetipps zu Leipzig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt