xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparaturanleitung Ducato 244

ironbite am 20 Mär 2012 20:25:46

So jetzt versuche ich es mal im hoffentlich richtigen Bereich...

Hallo zusammen,

zu allererst möchte ich danke sagen für die vielen Male, wo ich hier auf den Seiten schon Hilfe gefunden habe. Dies hier ist wirklich hilfreich.

Ich fahre seit 17 Jahren Wohnmobil, mich hat es schon früh mit 28 erwischt und ich möchte keinen Tag missen.Ich mache fast alles selber, und suche nun hier nach obiger Reparaturanleitung. Finde im Netz u hier nur Hinweise auf die Anleitungen für den 230er Ducato. Der 244 hat aber andere Motoren bekommen und ich bin mir nicht sicher, ob man das 1:1 übertragen kann.

Gibt es aktuelle Anleitungen für den 244er?

Kann die Anleitung für den 230er übernommen werden?

Wer hat Tips?

Hubert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 20 Mär 2012 22:17:06

Werkstatt-CD bei ebay suchen! Richi

dieter2 am 20 Mär 2012 23:42:18

Ich habe das Buch,das geht auch für den Duc 244.

Da sind auch die HDI Motore drinn,die sind gleich mit den JTD Motore.

Dieter

Anzeige vom Forum

ironbite am 22 Mär 2012 01:25:10

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Altmaerker39638 am 22 Mär 2012 08:49:18

kintzi hat geschrieben:Werkstatt-CD bei ebay suchen! Richi

Kann ich nur empfehlen. Wirklich gute Anleitung zur Fehelrsuche u.ä. sind auf der CD darauf. Vorallem gut in DEUTSCH :oops: Mußt nur auf die BJ-Reihen achten, also bei mir nach 2006.

spaetheimkehrer am 16 Jun 2012 15:35:15

dieter2 hat geschrieben:Ich habe das Buch,das geht auch für den Duc 244.

Da sind auch die HDI Motore drinn,die sind gleich mit den JTD Motore.

Dieter

Hallo Dieter,

Das passt leider nicht in jedem Fall - ich habe das Buch auf diesen Tipp hin bestellt. Leider hat es direkt beim ersten Thema nicht gepasst - die Hinterachsbremse ist anders - auch beim Stöbern durch die Motorenthemen konnte ich nicht viel entdecken. Die Motoren mögen zwar gleich sein. Die Angaben zu Wartung usw. die Position der Filter etc. ist teilweise verschieden. Und was ist, wenn ich einen falschen Wert für Drehomente, Füllmengen etc. nehme? Ich bin da unsicher..
Zum Glück konnte ich es bei Amazon wieder zurückschicken.
Ich such mal weiter...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor kaputt!
Drehmoment Räder X 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt