xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gesucht: Richtig urige Orte im Erzgebirge mit SP

captain am 21 Mär 2012 10:50:47

Hallo, liebe Reisenden. Ich möchte ein paar Kurztrips an die urigsten Orte des Erzgebirges unternehmen (einen Stellplatz sollte es jeweils geben). Wer hat Tipps für mich? Freue mich und sage schon mal danke! Lieber , Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fantom am 21 Mär 2012 13:01:30

Tach,
Marienberg ist ganz nett (mehr aber auch nicht) und es lassen sich ganz gute Trips ins Schwarzwassertal oder entlang der Silberstraße machen. SP gibts bei Gelobtland. Ich weiß nicht, ob die Schwarzbeerschänke im SW-Tal einen SP hat.
Seiffen ist auch ganz nett (zur Weihnachtszeit) mit SP/CP.
Schwarzenberg hat auch einen SP und eine schöne Altstadt.

NUR: in den "urigsten" Orten gibts keine modernen SP.

Frank

captain am 21 Mär 2012 20:39:12

Hallo, Frank. Danke für Deinen Tipp. Werde Marienberg mal besuchen. Und Schwarzenberg. Und vielleicht in urigen Orten, die keinen SP haben, irgendwo am Feldweg stehen. Geht ja auch mal... , Andreas

Anzeige vom Forum

frank41542 am 21 Mär 2012 21:45:52

Heute antworten wohl die Franks :D

Ich empfehle einen Besuch in einem der schönsten und ältesten Gasthäuser in Deutschland: Hotel Roß, Markt 1, 08297 Zwönitz, in der Nähe ist noch das Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück". Auch schön ist Burg Scharfenstein.

In der Nähe noch sehr zu empfehlen: Das Horch Museum in Zwicku und ein Besuch auf dem Fichtelberg.

Wenn Du auf der Durchreise eine Nacht im schönen Gera verbringen willst kannst Du bei uns auf dem Firmengelände gerne stehen, direkt am Markt mit Wasser und Strom "for free".

... bei Stellplätzen muß ich passen, wir haben diese schöne Natur vor unserer Haustüre. :P

Es grüßt aus Thüringen ... der Frank

Bergbewohner1 am 22 Mär 2012 20:58:49

Vergessen wurde noch die Augustusburg, mit Motorradmuseum. Folterkeller-da keine Aufsicht dort- kann man auch mal einen unbequemen Partner zur Strafe auf die Sreckbank schnallen :D es gibt dort echt viel zu sehen, Kutschenmuseum, Tiefbrunnen im riesigen Brunnenhaus usw.
Bei der Augustusburg kannst da bis an die Mauer hochfahren(Ampelregelung) und dann auf dem hinteren Teil des Pakplatzes nächtigen.

tobi02 am 25 Mär 2012 10:16:13

Schneeberg war ganz gut.

Die Innenstadt ist inzwischen fast zu 100% renoviert. Der Stellplatz ist auf dem Festplatz direkt am kleinen Schwimmbad. Und man kann klasse Motorrad fahren oder wandern dort.

hast29 am 25 Mär 2012 12:14:54

Seiffen : hat im Sommer einen Stellplatz. (Top-Platz) ansonsten vor dem Ort gibt es genug Parkplätze. dort haben wir im Winter übernachtet. Da habt ihr dann im sommer mal Weihnachtsmarkt....

Oberwiesenthal: an der Tennishalle....

Guck mal auf unseren HP :

--> Link

Wir waren mal im Winter dort.

Schneeberg kann mein Mann dir die Sauna sehr empfehlen....

Bergbewohner1 am 25 Mär 2012 18:37:41

hast29 hat geschrieben:
Schneeberg kann mein Mann dir die Sauna sehr empfehlen....

Da bingste aber kein WoMo rein :D -wo warst du als dein Mann drin war :?: oder gehörst du zu der Liga, die sich in der Sauna nur angezogen wohlfühlen :?: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Altes Land zu Ostern
Jülich Brückenkopf Park
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt