aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

orf 2 od 1 über satellit

leerotor am 05 Apr 2012 21:34:24

Hallo
da der orf um 19.50 den einzigen brauchbaren gebirgs wetterbericht bringt habe ich bisher verzweifelt gesucht und nichts gefunden. ist eines dieser programme noch frei empfangbar und wenn ja über welchen satelitten und wo.

ps die zib auf 3sat um ca 22.00 funktioniert auch nicht immer

im voraus besten dank felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 05 Apr 2012 21:55:56

Hallo,

über Satellit nicht frei empfangbar. Du brauchst eine ORF-Digital-SAT-Karte und ein ORF-taugliches Empfangsgerät.

leerotor am 05 Apr 2012 22:08:31

Hallo brawo1
danke für die schnelle info
es ist also so, dass ich daheim in muc im kabel einen guten wetterbericht fürs gebirge sehen kann und wenn ich mal da bin ....besser wieder heimfahre um zu sehen wies wird.....
felix

Anzeige vom Forum

Ingrid1 am 05 Apr 2012 23:16:02

ORF Europa geht aber, wir haben den immer ohne Karte auf Kanal 111 empfangen. Wie es jetzt ist, weiss ich auch nicht. Die ORF Radios gehen auch ohne Karte.

volki am 06 Apr 2012 00:09:45

leerotor hat geschrieben:Hallo
da der orf um 19.50 den einzigen brauchbaren gebirgs wetterbericht bringt habe ich bisher verzweifelt gesucht und nichts gefunden. ist eines dieser programme noch frei empfangbar und wenn ja über welchen satelitten und wo.ps die zib auf 3sat um ca 22.00 funktioniert auch nicht immer
im voraus besten dank felix

ORF sendet über Astra, aber verschlüsselt. Du brauchst einen Receiver mit CA-Slot und vom ORF die "Entschlüsselungskarte. Die bekommen aber (theoretisch) nur Österreicher oder in Österreich Wohnende

Das ist keine Schikane, sondern eine Vorschrift, ich glaube der EBU, damit auch kleinere Länder bezahlbaren Sat-Empfang anbieten können

Ist bei uns in der Schweiz für alle 6 Programme auch so, nur wird über Hotbird gesendet. Das SRG-INFO-Programm sendet zeitverzögert, aber offen. Für meine Tochter, die in Spanien war, erhielt ich dann doch eine 2. Karte

Bei Radio weiss ich nicht, wir brauchen den TV nicht um Radio zu hören

schulze am 06 Apr 2012 08:32:07

Hi,
unverschlüsselt kann man auf ORF2E ( E wie Eisenstadt )
empfangen , wie jetzt z.B. das Wetterpanorama und fallweise die
ZiBs . Kein Vollprogramm aber die Nachrichten gehen schon.

Bei Kartenbetrieb braucht man kein spezifisches ORF Gerät - Ca-Schacht reicht.

grüße

volki am 06 Apr 2012 09:23:29

schulze hat geschrieben:Hi,
Bei Kartenbetrieb braucht man kein spezifisches ORF Gerät - Ca-Schacht reicht.

grüße

Könntest du dem "deutschen" Kollegen noch erklären WIE er zu einer ORF-Sat-Karte für der CA-Slot kommt

soul am 06 Apr 2012 09:33:38

hallo!

rechtlich richtige antwort - gar nicht.

infos auf:
--> Link

ich würde mal schauen ob der wetterbericht nicht auf ORF 2E oder auf dem teletext zu finden ist. die sind frei empfangbar.

mein lieblingspassus ist:

Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte sind untersagt. Eine missbräuchliche Verwendung hat die sofortige Sperre der Karte zur Folge.

wie soll ich denn sonst im ausland meinen heimatsender empfangen??

lg

Gast am 06 Apr 2012 10:41:07

Ich habe früher ORF 1 immer über die Sat-Schüssel Zuhause die F 1
geschaut und viele gute Filme.
Warum ORF 1?
War werbefrei! :)
Bis die RTL Strategen gemerkt haben, das die ORF Seher sich die
schwachsinnige und überbordende Werbung dort nicht ansehen mußten.
Daraufhin haben sie wohl "an einigen Stellen gedreht" und Schwups
war Schluß mit lustig.:cry:
So können wir seitdem die F1 nur noch mit dummdödeliger Werbung schauen.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Da hilft es auch nicht, die Werbung auszublenden, indem man auf andere Sender klickt.

Auf die privaten Sender könnte ich verzichten, auf die F 1 nicht.

volki am 06 Apr 2012 16:17:57

soul hat geschrieben:hallo!
rechtlich richtige antwort - gar nicht.
infos auf:
--> Link

Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte sind untersagt. Eine missbräuchliche Verwendung hat die sofortige Sperre der Karte zur Folge.

wie soll ich denn sonst im ausland meinen heimatsender empfangen?? lg

Das CH-TV wird wohl ähnliche eingeschränkte Rechte haben wie der ORF und doch habe ich eine 2. Karte bekommen
Begründung: Zweit-Wohnsitz in Spanien (im Hause meiner Tochter :roll: )Die erste Karte ist im Wohnmobil.

Unsere Verschriften sind ein wenig anders;
Aus lizenz- und urheberrechtlichen Gründen sendet die SRG ihre Fernsehprogramme über Satellit verschlüsselt. In der Schweiz wohnhafte Personen oder Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz im Ausland können aber eine Sataccess-Karte zur Entschlüsselung der Programme beziehen.

schnatterente am 06 Apr 2012 23:24:46

@leerotor,

wenn du schon in Österreich bist, kannst du dich einer DVB-T Antenne, bzw. einem Stick für den Laptop bedienen, da kann man die Sender frei empfangen, aber Vorschauwetter geht leider nur via Sat und Karte.

leerotor am 10 Mai 2012 12:03:54

hallo
danke für die vielen antworten und es scheint ja zu stimmen dass es schwierig ist.......wenn mir auch noch jemand erkären kann warum mein bruder im tiefsten unterfranken orf2 unverschlüsselt reinkriegt und wir im alpenbereich nicht......
felix

leerotor am 10 Mai 2012 12:06:41

@schnatterende
danke aber es gibt nun mal im gebirge viele stellen wo noch nicht mal radio geht z.b hinterriss-eng

felix

Gast am 10 Mai 2012 12:14:09

Moin,
hatte in Neuburg an der Donau, ORF 1 + ORF 2 mit DVB - T :D

macagi am 10 Mai 2012 12:17:26

ORF2E ist ja schon erwähnt worden, geht auf alle Fälle. Dort kuck ich manchmal morgens auch das Bergpanorama.

Wir hier unten im Süden kriegen sogar alle österreichischen Sender über DVB-T......die Schweizer übrigens auch!

bayli52 am 10 Mai 2012 12:34:31

Schaut doch mal beim "Nachtfalken" rein. Emus dürfen natürlich nur zu Testzwecken verwendet werden!
bayli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wien CP Neue Donau
St.Gallen nach D ohne Ö-Pickerl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt