xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilettenspülung geht nicht mehr (Thetford C 2)

ml0111 am 09 Apr 2012 20:35:16

Hallo ins Land und fröhliche Ostern

Während ich heute die Kassette entleert habe, hat meine Frau angefangen, das Bad zu schrubben. Dabei hat sie unbemerkt den Drehknopf der Kassettenöffnung verdreht und ich habe, wie immer, mit Schwung die Kassette hineingeschoben. Ging natürlich nicht hinein, bis ich gemerkt habe, dass der Knopf verdreht war.
Nachdem ich ihn wieder in die richtige Position gebracht habe, ging auch die Kassette wieder hinein. Der Schieber läßt sich ohne Schwierigkeiten öffnen und schließen, nur geht die Spülung nicht mehr. Die Sicherung ist intakt, mechanisch scheint auch alles zu funktionieren. Die Kabel sitzen alle an ihrem angestammten Platz, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe mittels eines Spiegels unter die Mimik geschaut.
Das ist übrigens die Banktoilette mit eigenem Spülreservoir.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was da jetzt passiert ist, bzw. sein kann?

Viele liebe

Mani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mys am 10 Apr 2012 07:06:35

Hallo Mani,
schau mal bei --> Link. .eu rein. Kannst Du alle Details finden. Event. ist der Drehknopf in sich verdreht oder es kann auch der Schalter sein.

mys

rainer2 am 10 Apr 2012 19:14:40

in der Führung der Kasette ist ein Mikroschalter eingebaut. Nur wenn die Kasette eingeschoben ist funktioniert die Spülung. Evtl hat sich durch das falsche einschieben der Kasette der Schalter verbogen und löst nicht mehr aus. Bei mir war das Kabel nur noch an einem Draht fest - hab den Schalter also überbrückt und jetzt ist Ruhe. Nach dem Motto wer ohne Kasette reinmacht machts auch wieder sauber :)

Anzeige vom Forum

moniboenig am 13 Mai 2014 09:36:58

Guten Morgen, Ihr Lieben,
vielleicht hat jemand einen Tip, bevor wir zum Händler gehen.... Nach einer Entleerung funktioniert die Spülung jetzt nur, wenn der Zwischendeckel zur/der Kassette geschlossen oder zu 1/4 geöffnet ist. Ist der Drehknopf gedreht, also der Deckel geöffnet, kommt kein Wasser.
Pumpe läuft!

Wir haben einen Bürstner 640i und eine Thetford c2, Toilette bei Draufsicht: links Dreh/Drückknopf, rechts Papierhalter, kein eigener Wassertank.

Würd mich über eine Meinung freuen
Einen schönen Tag noch, moni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messsonde vom Awassertank
Zu wenig Wasserdruck an Dusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt