rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fensterrollo am Bett

Aramis1 am 10 Apr 2012 10:26:21

Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten Tips. Ich habe an meinem Querbett jeweils am Kopf- und Fußende Klappfenster mit Rollos und Insektennetz. Speziell bei den Verdunkelungsrollos ist es so, dass die nach der Nacht immer etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sind, d.h. sie sind durch das Kissen, oder die Füße eingedrückt. Mein Gedanke war jetzt, da irgendwas davor zu bauen, damit ich nicht mehr direkt in Kontakt komme. Gibt es da schon was? Für gute Anregungen wäre ich dankbar.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Apr 2012 11:00:59

Hallo Markus,

hatte ich beim Vorgänger auch die Fragestellung. Ich habe dann am Fußteil die Kassette (Rolle und Fliegenschutz) abgebaut und aus dünnem, leichtem Holz mir eine passende Platte geschnitten. Diese habe ich mit Alufolie (ganz normale Haushaltsfolie) zur Außenseite beklebt und in die vorhandenen Löcher (von der Kassette) festgeschraubt. Sieht gut aus, kein Problem mehr mit den Füßen :) und kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden, wenn es jemand später mal anders wünscht.
Genug Licht hatte ich auch, da im Heckbereich sowieso noch zwei weitere Fenster waren.

andreas-tec am 10 Apr 2012 11:01:30

Moin,
einfach ein passendes Holzbrett zwischen Matratze und Fensterrahmen klemmen.

Andreas

Anzeige vom Forum

wir2aushh am 10 Apr 2012 17:32:38

Hallo Markus,
wir haben das Problem bei unserem damaligen Wowa gelöst, indem wir einen Rahmen mit stabilem Rechteckgitter für Kaninchenställe bespannt haben.
Die rechte und linke Seite war länger als das Fenster und wurde zwischen Wand und Matratze geklemmt.
Es war hell und wir konnten lüften, aber Fliegengitter und Rollo vom Wowa wurden nicht mehr zerdrückt.
Viele
Hein

catelyn am 10 Apr 2012 21:18:53

Aramis1 hat geschrieben:Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten Tips. Ich habe an meinem Querbett jeweils am Kopf- und Fußende Klappfenster mit Rollos und Insektennetz. Speziell bei den Verdunkelungsrollos ist es so, dass die nach der Nacht immer etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sind, d.h. sie sind durch das Kissen, oder die Füße eingedrückt. Mein Gedanke war jetzt, da irgendwas davor zu bauen, damit ich nicht mehr direkt in Kontakt komme. Gibt es da schon was? Für gute Anregungen wäre ich dankbar.

Markus

Hallo Markus,

wir hatten auch im Spalt zwischen Matratze und Fenster ein dünnes Holzbrett. Macht aber das "Schlafzimmer" dunkel. Also haben wir die Holzbretter als Schablone genommen und 2 entsprechende Platten aus Acryl schneiden lassen. Ist perfekt und fällt überhaupt nicht auf. Die Rollos bleiben ganz :-)))

LG Catelyn

pfalzcamper am 10 Apr 2012 21:24:45

Koenntet ihr mal bitte Bilder von euren Loesungen posten, denn wir haben die gleiche Herausforderung bei unserem Junior.

Ist zwar nur 1,10 m kurz, schafft es aber die 2,10 m X 1,60 m seines Bettes in einer Nacht so zu nutzen, dass er beide Fensterrollos zerdrueckt :twisted:

lip-otti am 10 Apr 2012 21:43:22

Wir haben das gleiche Problem.

Ich plane, beide Fenster blickdurchlässig zu folieren. Hat das schon mal gemand gemacht?

, Otti

allerleirauh am 10 Apr 2012 22:31:34

moin.

bissl OT..
aber sollten fenster nicht generell so montiert sein, das ganau dieses nicht passieren kann?

:?: magda

pfalzcamper am 10 Apr 2012 22:33:05

allerleirauh hat geschrieben:moin.

bissl OT..
aber sollten fenster nicht generell so montiert sein, das ganau dieses nicht passieren kann?

:?: magda

Ich habe eher das Gefuehl, dass dem generell NICHT so ist :D

globulli am 10 Apr 2012 22:36:52

lip-otti hat geschrieben:Wir haben das gleiche Problem.

Ich plane, beide Fenster blickdurchlässig zu folieren. Hat das schon mal gemand gemacht?

, Otti

Hallo Otti,

da würde ich aber erst mal beim Händler oder Hersteller fragen, ob das die Fenster nicht angreift, oder?

lip-otti am 10 Apr 2012 23:29:59

globulli hat geschrieben:
Hallo Otti,

da würde ich aber erst mal beim Händler oder Hersteller fragen, ob das die Fenster nicht angreift, oder?

Ich lese mich gerade ein. Es gibt statisch haftende Folie ...

allerleirauh am 10 Apr 2012 23:40:31

, Otti

moin.

ja ich.
hiermit:
Link zum eBay Artikel

allerdings geklebt auf die glasfenster meines trailers.
die wirkung ist top.
die verarbeitung sehr aufwendig.

und ob das gegen eindrücken an schlafstellen hilft..
möchte ich denn doch bezweifeln!

smile
magda

Gast am 10 Apr 2012 23:51:53

Aramis1 hat geschrieben:Hallo,

Markus

1) Lasse dir ein Stück Acrylglas 3mm zurecht sägen.
2) Mache ein Kreppband auf den oberen Teil des Acrylglases und das andere Band oberhalb ans Fenster.

Jetzt einfach Acrylglas aufkreppen und fertig.

Statt Kreppband gehen natürlich auch Einhängehäckchen und 2 Löcher im Acrylglas.

Die blickfeste Folierung ist nur dann blickfest, wenn es draußen heller ist wie drinnen. Wenn du also nachts das Licht an hast, sieht man trotzdem rein.

Übrigens: Grüß Gott und herzlich willkommen.

selly2008 am 11 Apr 2012 00:08:00

allerleirauh hat geschrieben:

, Otti

moin.

ja ich.
hiermit:
Link zum eBay Artikel

die wirkung ist top.

smile
magda

Vorsicht mit Folie auf Acrylglas-Fenster, hier ist der Ausdehnugskoeff. viel größer als bei Glas ,auch die Hitzeverteilung sollte bei Acryllas nicht eingeschränkt werden :!:
Man könnte doch einen schönen Vorhang anbringen mit Silberbeschichtung ?

schöne

lip-otti am 11 Apr 2012 21:02:50

selly2008 hat geschrieben:
allerleirauh hat geschrieben:

, Otti

moin.

ja ich.
hiermit:

....

die wirkung ist top.

smile
magda

Vorsicht mit Folie auf Acrylglas-Fenster, hier ist der Ausdehnugskoeff. viel größer als bei Glas ,auch die Hitzeverteilung sollte bei Acryllas nicht eingeschränkt werden :!:
Man könnte doch einen schönen Vorhang anbringen mit Silberbeschichtung ?

schöne

Neee, mit meinen 2,03m fudel ich dann an beiden Enden meines Körpers immer im Gehänge rum.

Wir ham jetzt mal statisch haftende Folie in der Bucht erworben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dur h den koeffidingens was in die Dutten geht.

aus Lippe,

otti.

Gast am 11 Apr 2012 21:33:13

Die Billigste und einfachste Lösung!
Ein spässchen zwichendurch !!!
Wir lassen die Rollos einfach oben wir sind eh meist die letzten die schlafen gehen und wer will kann von außen spannen . Da gibt es eh nix zu sehen .
Natürlich in gewissen Stunden/Minuten /Sekunden machen wir die Rollos auch zu, aber sont schlafen wir Offenherzig.
Was hilft ist ca. 60 cm Stacheldraht da lässt man die Füße schon beim 2.mal weg.
Klaus

:lol:

Gast am 12 Apr 2012 21:35:53

lip-otti hat geschrieben:Wir ham jetzt mal statisch haftende Folie in der Bucht erworben.

Hab da auch interesse, hast du mal den link bitte?

Gast am 12 Apr 2012 21:48:27

allerleirauh hat geschrieben:allerdings geklebt auf die glasfenster meines trailers.
die wirkung ist top.

Wie ist denn die spiegelwirkung, wenns draussen dunkel und im Womo das licht an ist?

allerleirauh am 12 Apr 2012 21:54:26

oh, im dunkeln ziehe ich trotzdem die übergardinen vor.
dann gibt es ja draussen auch nix zu sehen. :)

mir ging es darum, tagsüber rausschauen zu können ohne das mich jemand dann beim spannen beobachtet.. 8)

:oops: magda

Gast am 12 Apr 2012 21:56:10

Das heisst dann wohl: nachts kann man durch die folie durchschauen?

Gast am 12 Apr 2012 21:57:13

allerleirauh hat geschrieben:mir ging es darum, tagsüber rausschauen zu können ohne das mich jemand dann beim spannen beobachtet.. 8)

:D :D reicht dir amberg nicht? :D :D

allerleirauh am 12 Apr 2012 22:03:12

mama tembo hat geschrieben::D :D reicht dir amberg nicht? :D :D

:lol: war klar, das DU das schreibst..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür Zusatzschloss