aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne

yak am 04 Aug 2005 14:17:01

Hi,
wir werden uns in den nächsten zwei Wochen für drei Wochen in die Bretagne aufmachen. Waren zwar schon fünf mal in den verschiedenen Gegenden, aber meist im Ferienhaus. Meine Frage an die erfahrenen Bretagnewomolisten:
1. wie sieht es mit Campingplätzen um diese Jahreszeit aus??? Findet man Plätze ohne zu buchen???
2. Wie sieht es mit den Stellplätzen aus??
3. Wie ist es um die Sicherheit bestellt in France, wenn man mit dem Womo unterwegs ist? Gibt es da etwas, was man berücksichtigen sollte??
Yak

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 04 Aug 2005 14:24:49

Hallo Yak.

Bemühe mal die obige Suchfunktion "Bretagne". Du wirst Beiträge ohne Ende finden!

Gast am 04 Aug 2005 14:41:26

yak hat geschrieben:Hi,
3. Wie ist es um die Sicherheit bestellt in France, wenn man mit dem Womo unterwegs ist? Gibt es da etwas, was man berücksichtigen sollte??
Yak

Zum Thema Sicherheit..
Bei uns wurde vor 14 tage in Südfrankreich versucht während wir schliefen ins WOMO einzubrechen.. ( FIAT Türschloss ) Die Idioten sind allerdings an meinem Heosafe Eigenbau und nem Gurt quer rüber gescheitert. So sind nur meine Schlösser Fahrer wie Beifahrerseite hinüber.
Zusätzlich habe ich versteckt einen Tresor für die Wertsachen eingebaut ( Massiv an Eisenstreben verschraubt ) Beruhigt gerade nachts ungemein..

Werde allerdings nach dem Erlebniss noch aufrüsten. Alarmkontakte an die Griffschalen, so da schon beim Versuch zu testen ob vielleicht auf der Alarm losgeht. Dann werden sie wenn nachts einer drin nist schon das weite suchen.
Ansonsten. Bei der Anreise nicht auf den Autobahnen übernachten. Schön abseits in die kleinejhn Dörfer fahren und sich dort auf den Marktplatz oder sonstwohin seltzen wo es keinen stört, aber trotzdem sicher ist. Man bekommt irgendwie ein Gefühl dafür, ob man sich sicher fühlt oder nicht.

Anzeige vom Forum

hammchief am 04 Aug 2005 14:47:26

IHR GLÜCKLICHEN!

Wir waren im Juni da - zum x-ten Mal, und es war natürlich total sicher. In der Hauptsaison braucht's natürlich mehr Aufmerksamkeit: Juli und August sind Hauptferienmonate in Frankreich, da kann's schon mal schwierig werden mit einem Lieblingsplatz. Aber gerade in der Bretagne findet sich immer irgendwo etwas.
Mein Tipp (sollte ich eigentlich für mich behalten): Camping Municipal (städtisch) in Freherel Plage nahe Cap Frehel: Ein Naturcamping direkt am Meer :ertrink: , supergünstig und die beste Aussicht, die wir je auf einem Platz genossen haben. :top: :gut:
Glückauf, Gisbert

hammchief am 04 Aug 2005 14:50:31

Da fällt mir noch ein Tipp ein:TANKEN nur an Supermarkt-Tankstellen - die sind runde 10 Cent billiger als die Ketten. Eine Ausnahme gibt's allerdings: Jet-Tankstellen, die sind auch billig. Supermarkt-Tanken haben natürlich den Nachteil, dass sie an Wochenenden und nach Geschäftsschluss geschlossen sind. Aber das lässt sich ja organisieren.

Gisbert grüßt

eva b. am 04 Aug 2005 15:09:07

@Gisbert,
Du meinst wahrscheinlich den Platz am Pléhérel-Plage. Guckst Du hier:
--> Link
Der ist wirklich einmalig schön, und in der Nebensaison ist man fast alleine dort.

Bonsay am 04 Aug 2005 15:22:56

1. wie sieht es mit Campingplätzen um diese Jahreszeit aus??? Findet man Plätze ohne zu buchen???
2. Wie sieht es mit den Stellplätzen aus??

Hallo yak,
komme gerade aus der Bretagne vom 14- tägigen Urlaub.
zu 1. Campingplätze sind überhaupt nicht mein Ding. Kann ich dir
nichts zu sagen.

Aber zu 2. Stellplätze gibt es fast in jedem Ort. Preise lagen zwischen
0-7 Euro und VE - Stationen sind auch überall vorhanden. Freistehen
ist auch kein Problem. Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen
machen.
Sind bis Brest gefahren. ( Brest kann man aber von seiner Reiseliste
streichen )

Drucke dir den super Bretagnebericht aus --> Link
und fahre die Strecke einfach nach.

Thomas

Tipsel am 04 Aug 2005 15:23:56

Hätte da auch noch einen schönen Platz in St. Pabu

und auf meiner Homepage gibts noch ein paar mehr

mauimeyer am 04 Aug 2005 15:29:49

Oder hier:
--> Link
dann auf mauimeyer,
dann auf Reiseberichte,
dann auf Bretagne!!!

yak am 04 Aug 2005 15:47:33

hi nochmal und danke für die vielen Reaktionen.

ich habe mit Stellplätzen keinerlei Erfahrungen. Áber ehrlich gesagt bereitet mir ein Stellplatz in der Nacht schon ein wenig Unbehagen wegen ungebetener Gäste. Wir haben zwar einen Collie dabei aber wie sieht es denn generell auf Stellplätzen aus?? Kann man dort Opfer eines Überfalls werden?? Ist man nicht auf Campingplätzen sicherer????

Yak

Tipsel am 04 Aug 2005 15:59:46

Hi Yak,

ich bin ein Oberangsthase, habe aber in der Bretagne nicht einmal ein komisches Gefühl gehabt.

Nur an der Loire, da war nachts ein Geräusch und der Hund hat angeschlagen - das war auf einem CP :D

Soviel zur Sicherheit auf Campingplätzen. Ich glaube, Ganoven kanns überall geben, aber in der Bretagne fühlten wir uns absolut sicher

Bonsay am 04 Aug 2005 16:25:11

hi nochmal und danke für die vielen Reaktionen.

ich habe mit Stellplätzen keinerlei Erfahrungen. Áber ehrlich gesagt bereitet mir ein Stellplatz in der Nacht schon ein wenig Unbehagen wegen ungebetener Gäste. Wir haben zwar einen Collie dabei aber wie sieht es denn generell auf Stellplätzen aus?? Kann man dort Opfer eines Überfalls werden?? Ist man nicht auf Campingplätzen sicherer????

Yak

Da ich im Frühjahr sehr schlechte Erfahrungen in
( --> Link )
Südfrankreich gemacht habe sehe ich mir die Stellplätze, seit dieser Zeit,
schon recht genau an. Aber ganz ehrlich muß ich sagen, dass ich mich
in der Bretagne sehr sicher gefühlt habe. Und wenn das meine
Frau auch sagt ist was drann.
Die größte Gefahr für meine Kinder sind die Hunde gewesen, die
ständig ohne Leine auf den Stellplätzen unterwegs waren. :twisted:

Thomas

yak am 04 Aug 2005 18:15:10

alles klar dann werden wir auch vor Ort entscheiden, ob wir auf einen Stellplatz nächtigen.
YAk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus den Ferien in der Drome
Frankreich: Tipp für Zwischenübernachtung bei Lyon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt