Moin,
es war ein kurzer Stromausfall, danach war alles wieder an. Es funktioniert alles wieder, nur ein PC kommt nicht mehr ins Internet. Was hat´s dem zerschossen, was kann man tun?
Neu gestartet wurde schon.
|
Moin,
es war ein kurzer Stromausfall, danach war alles wieder an. Es funktioniert alles wieder, nur ein PC kommt nicht mehr ins Internet. Was hat´s dem zerschossen, was kann man tun? Neu gestartet wurde schon.
Andere PC kommen ins Internet? (Idee: es hat den Router erwischt) Bei mir hat ein Stromausfall mal eine Fritzbox erlegt. Erzähl mal mehr: was für ein PC?
Desktop oder Laptop? Wie gehst du ins Internet: Surfstick oder DSL-Router? Ist ein Desktop PC und hängt am DSL-Router. Andere PC und Laptop funktionieren.
Der der nicht geht ist bestimmt direkt mit nem Lan-Kabel am Router ? und die anderen nutzen W-Lan oder? Sieht denn der Desktop PC die anderen im Netzwerk?
Wenn nicht, hat die Netzwerkkarte was abgekriegt. Wenn ja müssen wir weiterraten.
Stimmt! Also Router kaputt, kann der der Stromausfall bewirkt haben? Wenn der Router RICHTIG kaputt wäre, dann kämen die anderen ja auch nicht mehr ins Netz.
Also nochmal: Sieht der betroffene PC die anderen im Netzwerk?
Verstehe ich nicht, bin Laie :nixweiss: Am Router leuchtet alles wie gehabt. Vielleicht musst du nur die Verbindung zum W-Lan neu herstellen.
Da verstellt sich bei mir auch mal was und er sieht einen anderen aus der Nachbarschaft, der natürlich nicht offen ist.
Kommst Du in die Router-Konfig ? Die http-Adresse ? Hatte das auch mal nach Stromausfall, da mußte nur ein Kennzeichen neu gesetzt werden ... bin da aber auch Laie :oops:
Der Router hat bestimmt mehrere Lan-kabel Eingänge? dann mal nen anderen testen. Wenns dann geht hats nur einen erwischt. Ich tippe aber mal von hier aus, das es die Lan-Karte im PC entschärft hat. Also, Du hast 2 Desktop Rechner und ein Läppi.
Desktoprechner hängen per Lan Kabel am Router? Falls ja mal Kabel und Lananschluß tauschen. peter Ps. natürlich muß die Lan-Konfig. stimmen, davon ging ich aber erst mal aus ;) am Router hängen 6 Kabel, die habe ich durchgetauscht.
War im Keller, da hängt ein Läppi am Kabel, der geht auch nicht ins Netz. Hy Thomas,
mal `nen RESET probiert? Einfach den Router mal neu starten.
Geh über einen Deiner W-Lan Rechner ins Router Menü und kontrolliere die Lan-Einstellungen, wenn da kein Fehler anderen Router zum Testen. oder Nimm mal ein Läppy das beim Stromausfall nicht mit Lan verbunden war und stecke das per Lan-Kabel an den Router, damit kannste dann den Router auch noch mal testen ob es dessen Lan-Schiene elektr. erwischt hat. Stromlos gemacht, PC´s gewechselt.
Mehr kann ich nicht, da kenne ich mich nicht mit aus. Nun muss der Fachmann herkommen. Danke für eure Mühen. :dankeschoen: Habe mit Nachbarn gesprochen, der Stromausfall war wohl im ganzen Dorf.
Habe eben nochmal alles stromlos gemacht und nun funktioniert wieder Alles. Nochmals :dankeschoen: |
Anzeige
|