rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt von Portugal bis Cognac in Frankreich in Bildern…

tuga am 16 Apr 2012 17:13:47

Da mir die weite, karge Landschaft von und nach Portugal immer wieder mein Herz aufgehen lässt habe ich dieses mal auf der Rückfahrt, wann immer es verkehrsmäßig möglich war, während der Fahrt geknipst.

Wollt ihr bis Cognac in Frankreich mitfahren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tuga am 16 Apr 2012 17:27:37

tuga am 16 Apr 2012 18:50:48

Anzeige vom Forum

tuga am 16 Apr 2012 19:02:49

tuga am 16 Apr 2012 19:15:09

Den Platz hab ich ja schon eingegeben.
Ja es sind viele Bilder, vielleicht hat es einigen von euch trotzdem Spaß gemacht sie anzuschauen.

Viele …

nuvamic am 16 Apr 2012 19:23:37

Hat es. So ne Reise ist viel Genuss mit wenig Aufwand (für die Mitreisenden *g*). Danke dir :)

rolf51 am 16 Apr 2012 19:27:30

Hallo Paulinchen,

sehr schöne Bilder! Aber wenn ich mir die Strecke anschaue, freue ich mich, dass ich nicht auf der Autobahn fahren muss.

tuga am 16 Apr 2012 19:39:30

@Rolf, ich war 5 Monate in Portugal, durch Spanien fahr ich immer schnell zurück und lasse mir in Frankreich (normalerweise) viel Zeit.

In Placencia hab ich leider festgestellt dass meine Bordbatterie nach 475km nicht voll ist und muss nun leider auch noch den Rest des Weges schnell zurücklegen um neue Batterien zu kaufen.

Trotzdem, die Strecke ist herrlich zu fahren, ich freu mich jedes Jahr darauf.

tuga am 16 Apr 2012 20:51:31

Übrigens, die Dieselpreise waren in Spanien in Ayamonte drin 1,374€, der Autobahn entlang zwischen 1,491 und 1,423€ und in Frankreich bei Leclerc 1,345€

Chris_62 am 16 Apr 2012 22:51:48

So schöne Bilder !

Wie ein Sommerwind !

Gerade bei dem Sauwetter draussen tut das so gut !

Die Sehnsucht ist geweckt :wink:

Dankeschön Paulinchen !!!

tuga am 16 Apr 2012 23:09:16

Aber gerne, Christine! Hab aber auch schon wieder Sehnsucht nach dem Süden, es ist saukalt hier, 3° im Moment mit kaltem Wind :cry:

rapantenfrosch am 16 Apr 2012 23:18:03

Tolle fotos, vielen Dank. Wir fahren im september nach portugal und freuen uns riesig. Durch spanien fahren auch wir immer schnell hindurch. Ich habe einiges erkannt :-)

abba am 16 Apr 2012 23:20:30

Hallo und vielen Dank für's Mitreisen lassen!

eva b. am 17 Apr 2012 08:58:17

Klasse Paulinchen! Hab mich von dir mitnehmen lassen, war eine schöne Fahrt :gut: Ich konnte den Frühling sehen und riechen.

Gast am 17 Apr 2012 09:26:13

hallo paulinchen,
auch von mir vielen Dank für diese rasche Durchreise, das hat was... :)

Spanien (zumindest für viele Teile) hier gilt für mich:
interessant aber nicht schön :D

Kenne aber nur die Ostküste bis Almeria.

zeus am 17 Apr 2012 16:20:55

Ich habs auch genossen, wie schön, ich war in Gedanken unterwegs 8)

Anne42 am 17 Apr 2012 18:12:23

eine schöne Gedankenreise, schade, dass du schon zurück musst, hier ist es noch so kalt.

tuga am 17 Apr 2012 22:13:37

Schön dass es euch gefallen hat, und ich war froh keinen langweiligen blauen Himmel zu haben, denn die Wolken waren manchmal ganz toll anzusehen.
Leider kommt das alles auf Bildern halt nicht so rüber, auch die Weite nicht, knipsen ging natürlich auch nicht immer. Das ist einer der wenigen Nachteile wenn man alleine unterwegs ist. :)

berle am 18 Apr 2012 11:55:54

vielen Dank fürs mitnehmen.....ganz tolle Bilder !

Berle

Chris_62 am 18 Apr 2012 16:17:39

Ich hätte soooooooo gerne mal einen "langweiligen blauen Himmel " Paulinchen .........!

mk9 am 18 Apr 2012 19:06:31

Hallo Paulinchen,

danke für die Bilder. Bin als imaginärer " Mitreisender " mitgefahren. :)

Ich denke, dass die Bilder während der Fahrt gemacht wurden und sind alle ganz toll geworden.

vom linken Niederrhein
Manfred

Horus am 19 Apr 2012 16:46:03

Hab Ihr in Cognac auch günstig guten

Cognac eingekauft

tuga am 20 Apr 2012 21:09:39

Chris_62 hat geschrieben:Ich hätte soooooooo gerne mal einen "langweiligen blauen Himmel " Paulinchen .........!

Ach Christine, ich hatte doch 4 Monate fast nur blauen Himmel…

mk9 hat geschrieben:Ich denke, dass die Bilder während der Fahrt gemacht wurden und sind alle ganz toll geworden.
Manfred

Ja klar, da ich ja Alleinfahrerin bin musste ich nebenbei auch auf meiner Spur bleiben, aber es war sooo.. schön zu fahren.

Seit heute bin ich wieder in D, nach fünf Monaten wieder die überfüllte Autobahn, grauslig!

Horus hat geschrieben:Hab Ihr in Cognac auch günstig guten

Cognac eingekauft

Ne hab ich nicht, aber in einem Cafe gab’s natürlich zu Kaffee und Kuchen auch einen Hennessy.

Tipsel am 21 Apr 2012 02:10:53

paulinchen48 hat geschrieben:
Seit heute bin ich wieder in D, nach fünf Monaten wieder die überfüllte Autobahn, grauslig!

Wie kannst du freiwillig in dieses usselige Wetter zurückkommen :eek: Ich glaub, wir haben Nachtfrost.

Trotzdem: willkommen zurück und danke für die schönen Bilder.

zeus am 21 Apr 2012 18:46:28

Hella, dann herzlich Willkommen in Deutschland :D

tuga am 21 Apr 2012 22:03:46

Tipsel hat geschrieben:Wie kannst du freiwillig in dieses usselige Wetter zurückkommen :eek: Ich glaub, wir haben Nachtfrost.

Nicht freiwillig Christel :D

Hier in Freiburg ist es auch kalt, heute hat es immer mal wieder geregnet.

War übrigens gut dass ich nicht groß einkaufte.

Über die Grenze bis Ausfahrt Souston war ich auf der kostenpflichtigen Autobahn, nach der Mautstation wurde ich vom französischen Zoll gefilzt. Der wusste auch gleich wo meine Luke in den doppelten Boden ist. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Österreich, Ungarn, Rumänien
mautübersicht / automatische bezahlsysteme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt