rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Fliegengittertür

blockerbig am 16 Apr 2012 17:36:01

Hallo Insider,
ich habe zwar erst seit 6 Wochen meinen 2000 er 5880, doch die Fliegengittertür nervt, da sie sich immer "verzieht" (Querverstrebung ist locker; kann man aber nicht festmachen). Das Herausnehmen ist wohl nicht so einfach. Lieber wäre mir natürlich, wenn man sie "reparieren" kann und sie sich nicht ständig verzieht und dadurch die Tür blockiert.
Ich würde mich über Tipps und evtl. Bilder freuen.

Liebe aus der Pfalz
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

44keule am 16 Apr 2012 18:23:47

Hallo Stefan
Hatte das gleiche Problem.
Da die Fliegengittertüre wackelte und vibrierte bin ich folgendermaßen vorgegangen.
Zuerst habe ich hinter den 2 Verriegelungen Bleche der Größe 5X5 cm aufgeklebt, und darauf die Halter festgeschraubt.
Danach habe ich unten an der Türe einen Blechwikel angebracht wo das Fliegengitter aufsitzt.Das hat den Vorteil daß das Fliegengitter Dir die Dichtung der Türe nicht kaputtmacht.
Hoffe konnte Dir helfen.
mfg.roli

j-b-l am 05 Dez 2023 11:15:48

Die Fliegengittertür meines Wohnmobils ist beschädigt und ich benötige ein Ersatzteil (untere Führung) . Nach Ausbau stellte ich fest, dass keine Marke bzw. Hersteller erkennbar ist. Deshalb schrieb ich Detleffs an (Globebus T4, Bj. 2010).
Detlefffs teilte mir jedoch mit, dass sie „keine internen technischen
Dokumente wie Pläne/Zeichnungen/**Anleitungen/Hersteller** etc. herausgeben dürfen.“
Diese Dokumente seien vertraglich ihren Service- und Handles-Partnern vorbehalten.
Sollten ich planen, selbst Reparaturen oder Veränderungen an meinem Fahrzeug durchzuführen, weist Detleffs mich vorsorglich darauf hin, dass ich dadurch möglicherweise Folgeschäden riskiere.
Das Anschauen diverser Videos unter Youtube hat mich nicht weiter gebracht. Kennt jemand Marke bzw. Hersteller?
Johannes

Anzeige vom Forum

Handfest am 05 Dez 2023 17:57:41

j-b-l hat geschrieben:Kennt jemand Marke bzw. Hersteller?
Johannes

Hallo Johannes,
ohne aussagekräftige Fotos von deiner Fliegengittertür sehe ich da wenig Hoffnung...

Stell doch mal ein paar ein.
Gruß Handfest

j-b-l am 06 Dez 2023 11:45:10

Da ich mir schon etliche Videos angeschaut habe, glaube ich, dass Fotos nicht sehr weiterhelfen. Ich habe die Tür bereits ausgebaut und auseinandergenommen.
Ich wäre für die Nennung von Hersteller-/Markennamen dankbar. Dann könnte ich gezielt weitere Nachforschungen ansgellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Kosten Reparatur Delle
Austausch Schaudt LT100 gegen Votronic Jupiter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt