xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutschlandkenner BAB zwischen Hamburg und Lübeck gesucht!

LowCostDriver am 17 Apr 2012 17:29:23

Hallo zusammen,

ich habe heute eine recht ungewöhnliche Frage an euch, folgendes Problem:
Ich befinde mich demnächst auf dem Weg nach Fehmarn und ggf. weiter Ri. Dänemark in den Urlaub.
So weit, so gut.
Unterwegs habe ich ein Geschäft zu machen und verkaufe eine ausrangierte sperrige Surfausrüstung an einen Käufer, der aus Flensburg kommt.
Mein kühner Plan ist es nun, dass der Käufer so wenig weit wie möglich fahren muss und ich so wenig wie möglich von der Autobahn runter muss und sich somit unsere Wege optimal kreuzen!
Rein von der Lage bei google Maps her erscheint mir der Bereich ab Hamburg bis Lübeck grundsätzlich geeignet, aber mir fehlt natürlich die Ortskunde.
Ich brauche also einen Tipp, was in diesem Korridor unmittelbar auf oder eben direkt neben der Autobahn angesiedelt ist und für unseren Tausch passt.
Wer kann hierzu nun Tipps geben?
Ich suche also entweder einen passenden Rastplatz auf der Autobahn oder z.B. einen Autohof unmittelbar neben der Autobahn, wo man eine komplette Surfausrüstung bequem von einem Auto auf das andere Auto verladen kann und wo Anja die Ladepause gut nutzen kann, um unseren kleinen Nils zu versorgen.

Hat jemand hier eine gute Idee und kann was empfehlen?

Danke euch!

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 17 Apr 2012 17:54:29

Hallo Bjoern,

da es sich bei dir um eine Urlaubsfahrt handelt sei die Frage nach dem Gefaehrt gestattet. Ihr habt doch ein Gespann, oder?

Der Kaeufer hat einen PKW, oder?

Kann er denn dann nicht direkt auf einen AB Parkplatz kommen, sodass du gar nicht von der AB runter musst?

Gast am 17 Apr 2012 18:25:26

Hallo Björn,

eigentlich müsste sich da ja die Fischkopp-Fraktion noch zu melden. Ich würde dem Guten vorschlagen, sich mit mir in Bad Segeberg zu treffen. Da kommt er über die A7 und die B205 gut hin, Du fährst zum Treffen über die A21 nach Bad Segeberg. Nach dem Treffen mit Gefangenenaustauschg dann durch Bad Segeber über die A 20 wieder zurück auf die A 1. Gibt aber sicher noch einfachere Wege. Ist ja nur so nach Kartenstudium gewürfelt.

Anzeige vom Forum

ahd250 am 17 Apr 2012 19:19:32

Hallo Björn,

mach doch einen kleinen Umweg am Plöner See entlang, dann kannst Du Dich mit dem Käufer beim Garagenspanner treffen. Ich habe gehört er hätte extra für Dich einen Stellplatz gebaut, damit Du auch übernachten kannst. :D

Jetzt im Ernst: Wenn Du REINFELD von der AB runterfährst liegt links eine Aral Tankstelle und ein McD. Da gibt´s auch genug Parkplätze , für Dich kein Umweg und aus Kiel auch gut zu erreichen.

garagenspanner am 17 Apr 2012 19:21:49

björn wo wollt ihr in DK denn hin , welche BAB wollt ihr fahren ?

auf der A1 bietet sich die Raststätte Buddikate an , da kommt man glaube ich auch von hinten aus dem Wald ran.

Auf der A7 würde ich den Autohof Jagel ( Esso-Tanke) empfehlen , nur ca. 800m von der Piste runter.

Jan

garagenspanner am 17 Apr 2012 19:23:01

ahd250 hat geschrieben:Hallo Björn,

mach doch einen kleinen Umweg am Plöner See entlang, dann kannst Du Dich mit dem Käufer beim Garagenspanner treffen. Ich habe gehört er hätte extra für Dich einen Stellplatz gebaut, damit Du auch übernachten kannst. :D

Jetzt im Ernst: Wenn Du REINFELD von der AB runterfährst liegt links eine Aral Tankstelle und ein McD. Da gibt´s auch genug Parkplätze , für Dich kein Umweg und aus Kiel auch gut zu erreichen.

kein Problem das , sogar mit Strom :)

BadHunter am 17 Apr 2012 20:37:24

Die Tips mit Reinfeld oder Rastplatz Buddikate sind schon gut, auch Segeberg passt. Allerdings: wenn der Käufer aus Flensburg kommt, dann hat der echt ein ganz schönes Ende zu fahren!
Wäre es nicht besser, wenn Du sowieso noch nach Dänemark weiterfährst, sich an der A7 vor der Grenze zu treffen? Letzte Abfahrt Flensburg, dann zum großen Einkaufszentrum bzw. Autohof, ist kaum zu verfehlen.

, Jens

ahd250 am 17 Apr 2012 20:43:33

LowCostDriver hat geschrieben:Ich befinde mich demnächst auf dem Weg nach Fehmarn und ggf. weiter Ri. Dänemark in den Urlaub.

Das klingt für mich nicht nach A7 :(

markgraefin am 17 Apr 2012 20:44:39

Hallo Björn,
ich gehe mal davon aus, dass du A7 nach Fehmarn nimmst.

Kurz vor der Abfahrt Flensburg ist eine Raststätte.
Da kannst du dich gut mit deinem Käufer treffen.

Für die Fahrt um HH herum wünsche ich dir gute Nerven.

Markgräfin

Maggie am 17 Apr 2012 20:48:36

LowCostDriver hat geschrieben:...
Unterwegs habe ich ein Geschäft zu machen ...

:kuller:
Da hat's der kleine Nils aber einfacher mit seiner Pampers :kuller:

Sorry für OT, aber ich musst echt einen Moment hinschauen, um es zu verstehen :eek:

Maggie

Randyandy01 am 17 Apr 2012 20:52:15

markgraefin hat geschrieben:Hallo Björn,

Markgräfin

daffi2222 am 17 Apr 2012 20:52:38

A1 bis hinter die Raststätte Budikate. Dann die Abfahrt Bargteheide . Richtung Kiel. Dann kommt ein Parkplatz. Nach dem Parkplatz Abfahrt raus und dann gibt es auf der anderen Seite ein Gasthaus. Rehbrook. Ist nicht einsam hat einen Parkplatz, es gibt auch Mittag oder Kaffee und liegt geradeaus 2 km von derA1 entfernt. Ist nicht zu unsicher, da aus Richtung Kiel Zugang zum Autobahnparkplatz gegebnen.
Die Zufahrt zu RA Budikate ist verboten. Die Polizei kontrolliert das des Öfteren.

Gutes Gelingen

Ralf

Randyandy01 am 17 Apr 2012 20:55:21

markgraefin hat geschrieben:Hallo Björn,

Markgräfin

nach Fehmarn führt immer noch die A 1 :oops:

??? Navigeschädigt ???

Joda am 17 Apr 2012 20:58:32

Ich hab´s so verstanden das Björn zuerst nach Fehmarn will.

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Käufer irgendwo bei Neumünster treffen, d.h. du müsstest auf der A7 an Hamburg vorbei. Von Neumünster aus kannst du dann auf der B430 nach Plön. Von dort aus entweder weiter auf der B430 und dann auf der B202 noch Oldenburg/Holstein. Oder man fährt von Plön aus Richtung Eutin/Neustadt i.Holstein
Das währe für mich ein vertretbarer Umweg, und der Käufer hat es auch nicht so weit. :)

LowCostDriver am 17 Apr 2012 21:39:18

Ah, danke euch erstmal!
:)

Also zur Erläuterung:
Nein, wir fahren nicht den Landweg nach DK, also werden wir auch nicht die A 7 in Richtung Flensburg rauffahren.
Würden wir dies tun, wäre es einfach.

Wir fahren aber ab Hamburg die A 1 weiter rauf mit dem Tagesziel Fehmarn. Ggf. setzen wir dann zu einem späteren Zeitpunkt mit der Fähre bei Puttgarden über.

Der Käufer kommt aus Flensburg und wäre ohne mit der Wimper zu zucken auch nach Köln gefahren.
Aber muss ja nicht sein, wenn wir in Kürze in Richtung Norden fahren.
Von daher "spart" er schon ordentlich Strecke, wenn er ex Flensburg maximal bis Hamburg oder eben in Richtung Lübeck fahren muss.
Ich für meinen Teil möchte dann natürlich so wenig wie möglich von unserer Route abweichen und hab aus euren Beschreibungen bislang entnehmen können:
- Rastplatz Buddikate
- Bad Segeberg
- Plöner See

Plöner See wie auch Bad Segeberg fallen wohl raus.
Der Umweg mag klein sein, aber wenn wir im Transit unterwegs sind und seit Köln dann die 600km abgespult haben, ist jeder weitere Kilometer zuviel.
Aber der Rastplatz Buddikate sieht gut aus.
Dieser liegt ja unmittelbar an der A 1, also auf unserem Weg.
Der Käufer müsste dann ex Flensburg aber dennoch 160km fahren.
Ich hab mal weiter geschaut. Würden wir z.B. in "Oldenburg in Holstein" die Übergabe machen, hätte der Käufer sogar nur 140km zu fahren, müsste aber ab Kiel einiges an Landstraße fahren.
Auch weiß ich nicht so recht, wo man sich dort treffen könnte.
Wie richtig vermutet, haben wir neben der Surfausrüstung natürlich auch unseren Wohnwagen am Haken, irgendwelche Kurvenfahrten durch Straßen nach 600km Autobahn mag ich also nicht absolvieren.
Kommt denn da auf der A 1 hinter dem Rasthof Buddikate irgendwo noch ein Rastplatz oder ein wertiger Autohof neben der BAB?
Falls nicht würde ich dann wohl den Rastplatz Buddikate nehmen, wenn da nix mehr kommt.

Danke euch!

Björn

Paulinchen am 17 Apr 2012 22:07:24

Hallo Björn,

es gibt einen Parkplatz auf der A1 nach der Abfahrt Sereetz. Und zwar ist es hinter Lübeck Richtung Fehmarn. Der Parkplatz heißt Sereetzer Feld. Direkt daneben ist ein großes Angelsee. Das wäre evtl. noch eine Alternative zur Buddikate.

--> Link

--> Link

achimHH am 17 Apr 2012 23:40:17

Abfahrt Reinfeld, von der BAB runter, Treffpunkt bei der Tankstelle,
oder bei Mc Doof, bzw, in dem Gewerbegebiet vor Mercedes LKW
Nierdelassung.
ist für beide gut zu erreichen
Denn der Käufer aus Flensburg kann über die neue BAB die von Segeberg
bis zum BAB-Kreuz Lübeck verläuft, Reinfeld sehr schnell erreichen.
Dort würde ich mich mit ihm treffen.
Raststätte Buddikate ist nicht so toll, da man dann ganz bis Ahrensburg zum drehen fahren muss.

Gast am 18 Apr 2012 07:13:03

achimHH hat geschrieben:Abfahrt Reinfeld, von der BAB runter, Treffpunkt bei der Tankstelle,
oder bei Mc Doof, bzw, in dem Gewerbegebiet vor Mercedes LKW
Nierdelassung.
ist für beide gut zu erreichen
Denn der Käufer aus Flensburg kann über die neue BAB die von Segeberg
bis zum BAB-Kreuz Lübeck verläuft, Reinfeld sehr schnell erreichen.
Dort würde ich mich mit ihm treffen.
Raststätte Buddikate ist nicht so toll, da man dann ganz bis Ahrensburg zum drehen fahren muss.

:gut: ...das wäre auch meine Wahl
ist aus dem Norden über die BAB bzw. B 404 gut erreichbar
(ohne durch das Nadelör "Elbtunnel")

die Alternative Sereetz ist auch ok, da mittlerweile die Autobahn von Bad Segeberg - Lübeck auch fast komplett fertiggestellt ist

BadHunter am 18 Apr 2012 07:35:27

Sorry wegen der A7 ...ich war irgendwie davon ausgegangen dass Ihr auf dem Landweg nach DK fahren wollt, machen wir nämlich ausschließlich so, weil uns die Nordseeküste besser gefällt...

Also, dann Rastplätze weiter nördlich: der schon genannte "Sereetzer Feld", praktisch direkt vor meiner Haustür, etwas weiter kommt der Rastplatz "Neustädter Bucht", etwas besser gelegen wenn man aus Flensburg kommt, wenn er denn über Kiel und Plön fährt, weiter oben wäre noch Oldenburg eine Möglichkeit. Direkt an der Abfahrt Oldenburg Süd gibt es einen großen Parkplatz mit Einkaufszentrum.

, Jens

madden am 18 Apr 2012 08:40:36

Als Nordlicht und Surfer kenne ich jede Landstrasse in SH wie meinen Vorgarten.

So wie du es bechreibst würde ich auch MacD in Reinfeld empfehlen.

Alles was nördlicher ist, wird für den Flensburger eine endlose Fahrerrei, denn die Landstrassen zwischen Lübeck und A7 sind nicht wirklich schön zu fahren. A7/A21/A1 ist für ihn dagegen relativ zügig zu bewältigen und für euch als ortsunkundige ist Reinfeld und der empfohlene Treffpunkt tatsächlich nicht aufwändig und nicht zu verfehlen.

Martin

ahd250 am 18 Apr 2012 19:19:42

achimHH hat geschrieben:Abfahrt Reinfeld, von der BAB runter, Treffpunkt bei der Tankstelle,
oder bei Mc Doof,

Sag ich doch. Ist für beide das beste.
(aber mir glaubt ja keiner :cry: )

LowCostDriver am 21 Apr 2012 08:33:34

Ich danke euch allen sehr!
Wir haben nun Reinfeld als Übergabepunkt abgemacht.
:ja:

:sky:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO und paddeln im August
Baltic Camping Card
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt