Welche Supermärkt wären in England zu bevorzugen?
mit Voll-Sortiment, wie Backwaren, lokalen Produkten und "offenem" Fleisch?
Wenns nicht um den billigsten Preis geht?
Gute Parkmöglichkeiten auch für WoMo?
|
Welche Supermärkt wären in England zu bevorzugen?
mit Voll-Sortiment, wie Backwaren, lokalen Produkten und "offenem" Fleisch? Wenns nicht um den billigsten Preis geht? Gute Parkmöglichkeiten auch für WoMo? Guenstig: Aldi und Lidl und Morrison und Asda
Gutes Angebot, etwas teurer und oftmals 24h geoeffnet: Tesco Hoeherwertig, dafuer auch etwas teurer: Sainsburys Unser Favorit aus all dem: Tesco - meistens auch sehr gut anfahrbar, sehr grosse Parkplaetze, Toiletten, guenstige Tanke. Ehrlich gesagt hab ich nie nach Marke ausgesucht sondern einfach bei Bedarf den nächstbesten genommen. Parkplatz sieht man ja beim Vorbeifahren schon, ob's geht.
Wenn ihr wirklich so viel Zeit und Lust habt, immer passende zu suchen, dann würd ich trotzdem am Anfang mal durcheinander probieren - die haben auch alle immer ihre Spezialitäten, Eigenmarken etc. Und das ist natürlich Geschmackssache. Tesco kann ich mich anschließen.
Ist sowas wie Real, also mit erweitertem Angebot z.B. auch an üblichen Haushaltswaren. Auch die Tankstellen an den Tesco- Megastores sind oft mehrere Pennys günstiger, als die benachbarte Markentankstelle. Wenn ihr tanken und einkaufen wollt: Immer erst einkaufen! Manchmal gibt es bei bestimmten Aktionen noch zusätzlichen Rabatt zum Tanken, wenn man z.B. für mehr wie 50 Pfund einkauft. Für Grundnahrungsmittel kann man natürlich auch mal beim Discounter anhalten, oft findet man (wie in Deutschland) die gleichen typischen Gebäude am Stadtrand. Megastores wie Tesco haben ebenso wie bei uns große Parkplätze, wo man meist am Rand gut stehen kann. Auch bei den Discountern sind die Parkplätze wie bei unseren Aldi- und Lidl- Filialen. In den kleineren Dörfchen finden sich gelegentlich auch Supermärkte, meistens auf der Haupt- oder einer Stichstraße von der Hauptstraße abgehend. Das sind dann Einzelfilialen wie bei uns "Edeka", in England ist hingegen "coop" weit verbreitet. Geparkt wird dort meist einfach am Straßenrand. Björn Wir halten es auch so, wenn wir unterwegs sind, kaufen wir da ein wo wir vorbei kommen. Sehr gerne bei Tesco, die haben eine "Frische Theke" für Salate. Kann man alles selber zusammen stellen.
In der Aufzählung der Vorposter fehlt noch Waitrose. Bernd Grad fiel mir noch ne Erfahrung ein - leider weiß ich den "Firmennamen" nimmer.
In einem Urlaub wollte ich unbedingt mal Christmas cracker einkaufen - da ich aber schon Anfang Oktober gen Heimat fuhr, gab es die im normalen Laden einfach noch nicht. Ich hab irgendwann wirklich jedes auch nur entfernt passende Geschäft besucht... Dabei landete ich in so nem Restpostenmarkt - YEP, mit Christmas crackern. Bei der Gelegenheit hab ich dann noch ein Video von Torvill & Dean gefunden - die hatte ich geliebt in den 80ern. Und hab über diesen Zufall endlich viel mehr erfahren, was sie nach ihrer Amateurkarriere gemacht haben. Soll heißen - ruhig mal "off the beaten track" - manchmal findet man völlig Unterwartetes. Ach und Christmas cracker sind in der Regel nix zu essen ;) Danke
Aldi und Lidl brauche ich nicht in England. Lidl besuche ich nur in Griechenland für "Wasser MIT Gas". Die Frage nach "lokalen Produkten" bezog sich genau auf Lidl & Co in Griechenland. Ich wollte nur keinen Glaubenskrieg auslösen. In GR gab im Lidl z.B. zur besten Orangenzeit, Orangen aus Spanien und und Zitronen aus Argentinien und Tomaten aus Holland. Das brauche ich nicht, dann kann ich gleich zu Hause bleiben :D
In England bekommst du durchaus lokale Produkte im Lidl. Das sind die, welche es bei uns in D zu den Britischen Wochen im Lidl gibt :D Tipp: ich melde mich vor einer Auslandsreise immer mit meiner mailadresse bei den Newslettern der in Frage kommenden Laeden an und bekomme damit schon vor der Abreise ein Gefuehl dafuer, was ich ansteuern werde. Tesco, Sainsbury und Waitrose sind sehr gut sortiert und haben ein recht großes Angebot. Letztere ist etwas teurer, dafür wirklich sehr gut.
Gerade für Picknicks und gleich fertig zum Mitnehmen etc ist auch Marks & Spencer super. Die kleinen Supermärkte, so Art Tante Emma Läden sind sehr nett, aber nicht besonders gut sortiert. Dann gibt es noch ASDA, vielleicht vergleichbar mit REAL, ein wirklich schrecklicher Laden. Lidl und Aldi finde ich nur interessant, wenn man Wasserflaschen oder solche Alltagsprodukte benötigt, die sind etwas günstiger. Als wir in UK lebten, freuten wir uns einfach auch mal wieder deutsche Produkte zu erhalten. Viele ! Hallo aus Wales!
Hier ist ja schon fast alles gesagt, ich persönlich brauche auch keine Discounter in GB; wer es braucht findet auch in den anderen Supermärkten ausreichend günstige Produkte. Mein Favorit ist ganz klar Waitrose, sehr hochwertige Produkte, angenehme Atmosphäre. Ansonsten Sainsbury und Tesco - ASDA hingegen geht gar nicht. Waren eben noch bei Morrisons (gibt es nur in Nordengland), ist auch ganz o.k. aus dem windigen aber trockenen Wales, Stefan Hallo und Guten Abend,
der Morrisons hatte mir in der Aufzählung noch gefehlt. Den gibt es allerdings, entgegen der Aussage von Stefan, auch flächendeckend. Ich kann immer nur empfehlen, bei Bedarf und/oder Interesse dort reinzugehen. Das Sortiment dürfte den anderen großen Ketten ähneln, teilweise ist auch eine Tankstelle angeschlossen, dazu gibt es große Parkplätze. Die geäußerte Kritik an ASDA vermag ich hingegen nicht nachzuvollziehen. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre: wer Wal Mart erwartet, wird wohl bitter enttäuscht sein. Also einfach mit dem Wissen reingehen, dass es nur derselbe Konzern ist, das Konzept aber erheblich vom Original abweicht (so, wie das bei den deutschen Filialen ja auch der Fall war). Ansonsten gibt es dort alles, was das Herz begehrt. Inclusive preiswerter Eigenmarke ASDA zu Niedrigstpreisen. Dazu alle bekannten Markenprodukte und - natürlich - viele Produkte direkt von den Inseln. Also auch hier die Empfehlung: einfach reingehen und selbst eine Meinung bilden. Das gilt natürlich auch für alle anderen Supermärkte inclusive der Discounter. @Stefan: Viele nach Wales, wo es offensichtlich trockener ist als in großen Teilen Deutschlands. Schließe mich Ottomars Worten vollumfänglich an. Viele aus Berlin. Hallo,
im letzten Jahr haben wir die großen Supermärkte (Tesco, Sainsbury, Morrisons) bevorzugt - da gibt es qualitativ gute Nahrungsmittel und vor allem genießbare Brot (mit verwöhnten deutschem Maßstab gemessen). Nach mehreren Versuchen haben wir Bäcker eher gemieden - das Brot ähnelt meist dem amerikanischen Toastbrot - auch wenn es von außen anders aussieht. Aber das ist Geschmackssache, jeder sollte das für sich ausprobieren. |
Anzeige
|