rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher ist der schönste Weg nach Meran und Gardasee

urlaubsziege am 22 Apr 2012 18:02:23

Hallo Italienfreunde !
wir möchten Anfang Mai mit einem 7m Womo nach Meran und dann weiter um den Gardasee. Ich fahre lieber gemüdlich durch schöne Landschaften als gerade aus über Autobahnen. Die Strecke Timmelsjoch ist noch gesperrt. Was haltet Ihr vom Reschenpass, Brenner oder wo kann man noch fahren.
schon mal Danke für Eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 22 Apr 2012 18:31:52

Hallo, an den Gardasee fahre ich immer Fernpass und Reschenpass. Immer wieder schön. Um den Reschensee ist jetzt ein Radweg gebaut worden , sehr empfehlendswert mit Steigungen und Gefälle. Übernachten kann man an der Seilbahn.

westallgaeuer am 22 Apr 2012 19:48:43

guckst Du
--> Link
hier findest Du alle Pässe, zeitnah, ob geöffnet oder noch geschlossen. Einfach zwei Tage vorher mal nachschauen.
Eine Alternative wäre durchs Unterengadin - wenn offen - dann über Livingio (billig tanken) Richtung Edolo. Danach Richtung Ledrosee. Landschaftlich traumhaft. Von Dort ein Katzensprung zum Gardasee

Anzeige vom Forum

pfalzcamper am 22 Apr 2012 19:51:49

Fernpass und Reschenpass sind landschaftlich schoen und abwechslungsreich.

Der Begriff "Pass" ist irritierend, da man hier leichte Steigungen ueberwaeltigen muss, aber nichts, was eine Herausforderung darstellen wuerde.

pfalzcamper am 22 Apr 2012 19:57:18

Fernpass und Reschenpass sind landschaftlich schoen und abwechslungsreich.

Der Begriff "Pass" ist irritierend, da man hier leichte Steigungen ueberwaeltigen muss, aber nichts, was eine Herausforderung darstellen wuerde.

womohein am 22 Apr 2012 20:01:20

Hallo Georg,
persönlich liebe ich die Strecke über den Reschenpass. Vom Bodensee her fahre ich über das Vorarlberg, über den Arlbergpass (nicht den Tunnel) und dann Richtung Reschen durch das Vinschgau nach Meran.
Landschaftlich eine schöne Sache. Viel Vergnügen

Jako am 23 Apr 2012 10:51:01

....Fernpass - Reschenpass - Meran haben wir Ostern auch erst gemacht.... Abends um 22.00 uhr sind wir auf dem Parkplatz der Seilbahn angekommen uns nach einem gemütlichen Frühstück weiter gefahren.... und das ganze mautfrei! Sehr schöne Strecke, sehr zu empfehlen! Jako

Gast am 23 Apr 2012 11:17:10

Wir schließen uns auch an: Kempten-Füssen-Fernpaß-Reschenpaß.

So sind wir auch schon zweimal gefahren an Ostern.

urlaubsziege am 24 Apr 2012 13:09:17

Hallo Italienfreunde !
Danke für Eure Infos. Ich werde den Weg Fren und Reschenpass nehmen
Vieleicht sieht man sich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

campingplatz cavallino zu gut bewertet
Von Braunschweig -Genua auf die Fähre nach Sadinien - Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt