Hallo jeepbastler,
wir haben an unserem Womo ( 6 wochen alt) auch dieses Verdunkelungssystem und sind sehr zufrieden. Es ist halt ein wenig labberich aber wenn man das weiss, kommt man sehr gut damit zurecht. Der Händler hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass das einen recht unsoliden Eindruck macht. Das Zeug ist aber sehr stabil. Seit es auf dem Markt ist, gab es keine Reklamationen.
Hier der Link des Herstellers: --> Link
Viel Erfolg.
Hallo,
ich habe diesen Beitrag mit Erstaunen gelesen. Da der Beitrag aber für Anworten gesperrt ist komme ich nicht umhin ein neues, altes Thema zu eröffnen.
Die Aussage ist absolut falsch.
Die Faltverdunkelungen der Fa. Remis haben eine sehr eingeschränkte Haltbarkeit.
Bei meinem Fahrzeug wurden an allen Fenstern die Faltverdunkelungen bereis nach zwei Jahren ausgetauscht, da sie überall Löcher hatten.
Diese Problem ist bei Hymer bekannt und es gibt Fahrzeuge, bei denen der Wechsel bereits innerhalb der ersten 6 Monate erforderlich war.
Wir haben den Mangel erst entdeckt, als wir in Griechenland waren und die Sonne voll auf die Verdunkelungen geschienen hat. Bei geringerem Gegenlicht waren uns die Löcher bis dahin nicht aufgefallen.
Ich rate deshalb zu einer Kontrolle der Faltverdunkelungen während der Garantiezeit. Die Teile werden dann kostenlos ausgetauscht.
Die Qualität ist leider nach dem Tausch nicht besser.
Uwe