aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Süd Tirol

henrie am 25 Apr 2012 21:42:18

Hallo WOMO Gemeinde !
Ich habe da mal eine Frage an die Italien Fahrer,
Ich mache gerne eine Tour nach Tirol auch nach auch nach Süd Tirol.
Ist in Süd Tirol die Maut/Vignette von Österreich auch gültig
oder muss ich für Süd Tirol (Italien) eine Extra Vignette kaufen.

mfG Henrie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 25 Apr 2012 21:53:54

Die ist dort genauso gueltig wie die Schweizer Vignette in Oesterreich :roll:

oberstdorfer am 25 Apr 2012 21:55:39

Aber in Deutschland ist die Schweizer Dinette doch gültig. Oder :lol:

Anzeige vom Forum

pfalzcamper am 25 Apr 2012 21:56:33

oberstdorfer hat geschrieben:Aber in Deutschland ist die Schweizer Dinette doch gültig. Oder :lol:

Nur in der saechsischen Schweiz :wink:

Gast am 25 Apr 2012 22:03:40

:D
Damit Du auch mal eine ernsthafte Antwort bekommst (obwohl die Frage wirklich etwas kurios ist...):
In Italien zahlst Du auf Autobahnen an Mautstationen Gebühren, je nach gefahrenen Kilometern. Alle anderen Straßen sind frei.
So kostet z.B. Brenner - Gardasee 12,20 €...heute erst bezahlt, deswegen weiß ich es so genau :D

henrie am 25 Apr 2012 22:11:25

Danke Dir k28 für die Antwort,
mehr wollte ich gar nicht wissen!!!

Henrie

black-gs am 26 Apr 2012 00:09:49

k28 hat geschrieben::D
Damit Du auch mal eine ernsthafte Antwort bekommst (obwohl die Frage wirklich etwas kurios ist...):
In Italien zahlst Du auf Autobahnen an Mautstationen Gebühren, je nach gefahrenen Kilometern. Alle anderen Straßen sind frei.
So kostet z.B. Brenner - Gardasee 12,20 €...heute erst bezahlt, deswegen weiß ich es so genau :D

Hallo,

das ist so richtig für die Entfernung bis zum Gardasee, nur kommt noch die Vignette für Österreich dazu und zusätzlich Euro 8,-- für den Brenner auf Österreichischer Seite.

Viele

Gast am 26 Apr 2012 11:41:40

black-gs hat geschrieben:
k28 hat geschrieben::D

Hallo,

das ist so richtig für die Entfernung bis zum Gardasee, nur kommt noch die Vignette für Österreich dazu und zusätzlich Euro 8,-- für den Brenner auf Österreichischer Seite.

Viele

Ja, richtig!
Man kann sich natürlich auch durchs Vinschgau "schleichen", da spart man dann die Brennergebühren (oder gar die alte Brennerstraße fahren). Ist mir aber beim Ziel Gardasee zu blöd :wink:

Wenn man nach Meran und Umgebung will, ist das Vinschgau ok. Man könnten dann naürlich auch das Stück nach dem Fernpaß bis Landeck Landstraße fahren, dann spart man auch noch die Vignette :D

Aber da mir unsere Zeit sehr kostbar ist (weil das ganze Jahr zu wenig davon...), zahle ich doch besser die Gebühren
:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von Braunschweig -Genua auf die Fähre nach Sadinien - Frage
WOHNMOBILSTELLPLATZ - KALTERERSEE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt