xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Arbeit: Haken mit Optik

wolfworldwide am 27 Apr 2012 11:53:42

Moin, moin,

ich hatte mir bereits vor gut einem Jahr einen Motorradträger bei Caravantechnik Dürrbaum in Bad Essen bzw. Bissendorf-Schledehausen (da ist die Werkstatt) anbauen lassen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Der gute Ruf von Klaus Dürrbaum und das günstige Angebot hatten mich damals überzeugt, und ich bin auch nicht enttäuscht worden.

Jetzt war ich kürzlich wieder dort und habe mir eine Anhängerkupplung anbauen lassen, da wir bei längeren Reisen künftig einen Pkw mitnehmen wollen. Erneut war das Angebot günstig, ein Termin war schnell gefunden und ich machte mich auf den Weg.

Die Werkstatt

Klaus Dürrbaum: Erstklassiger Techniker und netter Kerl

Die Anhängerkupplung: Künftig soll ein Pkw mit

Zu guter Letzt, da stand das WoMo schon wieder draußen und die Montage der Anhängerkupplung war längst abgeschlossen, schaute ich mich nochmal ein wenig in der Werkstatt um. Und so sieht das Ergebnis des Rundgangs aus:

Alter Heckleuchtenträger

Neuer Heckleuchtenträger

Mit etwas weniger Geld in der Tasche, aber einen deutlich schöneren Heckansicht konnte ich mich schließlich wieder auf den Heimweg machen.

Mit fröhlichen n

Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wocaraft am 27 Apr 2012 12:03:31

Mich würde mal interessieren, was der TÜV zu so einer Anhängervorrichtung sagen würde? Und, hat die Vorrichtung eine Zulassungsbescheinigung?

MfG. Wolfgang

alterschalter am 27 Apr 2012 12:12:31

Hallo wolfworldwide,

das sieht ja echt gut aus!

Warte auch meine AHK für Fahrradträger und Anhänger, aber für meinen gibt es noch keine zugelassene AHK im Zubehör.

Kannst du mir mal die Adresse deiner Werkstatt aufgeben, per PN?

Würde da mal gerne nachfragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, sonst ist der Sommer rum......

Anzeige vom Forum

wolfworldwide am 27 Apr 2012 12:16:07

Moin, moin,

aber ja, die hat natürlich eine Zulassungsbescheinigung. Klar ist, die AHK kann nicht zusammen mit dem Heckträger benutzt werden. Das soll sie aber auch nicht.

Mit besten n

Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kedereinzug ?
Kauf und Montage von Rückfahrsystemen-Fa. Hoffmann, Limburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt