Unwucht ist natürlich Quatsch (ist schon erstaunlich was die einem für einen Mist verzapfen). Hier handelt es sich (da eine Dickenschwankung der Scheiben noch nicht wahrscheinlich ist) um eine "Reibwertschwankung". Die kann man sich je nach Materialqualität (Inhomogenitäten im Guss) schon bei kurzer hoher Beanspruchung einhandeln. Oder auch nach längerer Standzeit durch lokalen Rostansatz (deshalb fahre ich auch jede Woche mal ne Runde).
Geholfen hat mir in solchen Fällen schon mal Behandlung der Scheiben (und der Beläge) mit feinem Schmirgel und Waschbenzin. Das will ich aber hier nicht vorschlagen - man soll ja nicht an der Bremse rumfummeln.
Dann hilft natürlich nur Austausch der Scheiben, dazu würde ich mal Angebote bei Nichtford-Werkstätten abfragen, z. B. ATU oder so.
Das natürlich dann, wenn sich das mit dem Garantiebeginn nicht bereinigen läßt.
Bei meinem
Womo (auch Ford) hat die Garantie mit der EZ begonnen.
Soviel ich weiß beginnt sie mit der Auslieferung an den Kunden bzw. mit der EZ, je nachdem was früher liegt. Müsste irgendwo was stehen in den Garantieunterlagen...
Wenn die Garantie ab Auslieferung an den Aufbauhersteller beginnen würde, würde beim Endkunden bisweilen so gut wie nix mehr davon ankommen.