xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorupdate

bonski am 07 Mai 2012 17:35:21

Wer weiß was es mit dem Mototupdate beim Fiat 2,3l 130 Ps Baujahr 2012
auf sich hat? Bringt das irgend etwas ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrybo am 07 Mai 2012 17:38:19

Hallo,

was ist ein Motor-Update?

Oder meinst Du ggf. ein Chiptuning? Falls ja, hierzu findest Du mit der Suchfunktion jede Menge Beiträge.

Harry

bonski am 07 Mai 2012 17:47:24

Hallo Harry
Der Händler sagte nur es muß eine neue Software überspielt weden. Dauer 30 min. Mehr wüßte er auch nicht.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Mai 2012 18:57:39

Moin,
das hatte ich bei meinem 2009ér Dukato 250 auch schon mal. Gemerkt habe ich selber von dem Update nichts, lediglich ein Aufkleber im Motorraum weist auf das Upate hin. Wenn Du das nächste Mal zur Inspektion fährst, wird es normalerweise mit durchgeführt. Wenn du bisher keine Probleme hattest, Stottern, Mangelnde Lesitung o.ä. muss man nicht extra dafür hin, es sei denn, es wird direkt empfohlen. Ich glaube bei den Ford Transits hier im Forum gab es auch schon mal so ne Aktion, die deutlich spürbar war.

klink_bks am 07 Mai 2012 19:01:54

:D Du meinst bestimmt die letzte Serviceaktion :D

Wurde bei mir vor rund 1 Monat gemacht, hat ca. 20 Minuten gedauert und es wird neue Software auf des Steuergeraet aufgespielt.
Soll irgendwie Einfluss auf den Motorleerlauf haben, manche Fahrer schreiben auch dazu, das es bemerkbar sein soll.
Such mal nach Serviceaktion, dann findest du was hier im Forum dazu.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

klink_bks am 07 Mai 2012 19:17:43

:D Die Aktion heisst 5625 :D

und betrifft das Update (Flashen) des SPROM's.
Dauer des Updates mit allem Drum und Dran ca. 15 Minuten. Erledigt hat das an meinem Fiat wie immer kompetent und gewissenhaft die Fa. Kuhn Autotechnik in Zeltingen ==> --> Link

Grund fuer das Update war ein eventulles falsches Aufleuchten der Fehlerleuchte durch falschen Druck des Turboladers, sowie ein Ruckeln im Leerlauf. Von beidem hab' ich an meinem Fahrzeug allerdings absolut nichts gemerkt. Naja, wollen mal sehen, was wird.

Dies war im Uebrigen die 3 Serviceaktion an meinem Carado, Ez 09/2011, 4000 km. Weiterhin war bis jetzt ein Werkstattaufenthalt noetig zwecks behebung der Stoerung an der Abgasanlage. Ursache hierfuer war der defekte Drucksensor am Russfilter.

Hoffe, dass ich jetzt nicht mehr weiter ueber durchgefuehrte Aktionen berichten muss, obwohl ich ja immer noch in der Hoffnung bin, dass ein Update zur Behebung des meiner Meinung nach zu hohen Spritverbrauchs kommt, quasi ein Eco-Tuning.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UMFRAGE - Welche Umweltplakette habt Ihr ?
Rückfahrsignal Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt