Straße: Vrijheidsweg 1
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.817357
Longitude: 3.897808
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hier handelt es sich um einen Drive Inn Stellplatz, d.H. es ist ein Automat vorhanden, an dem gebucht und bezahlt wird, je nach Saison und Dauer des Aufenthaltes zwischen 8,00 und 18,00 EUR für WoMO und vier Personen. Strom zwischen 3,00 und 4,00 EUR je nach Bedarf. Hund kostet 3,5 EUR. Bezahlt wird ausschließlich mit Karte. Es ist eine Ver- und Entsorgungsstation vorhanden, eine Waschhaus mit Toiletten und Duschen, ein Spielplatz und ein"Hundeauslauf mit Hundetoilette. Die Srtellplätze sind partelliert und groß. Zum Zeitpunkt unseres Besuches (Mai 2012) war der Platz sehr sauber, gepflegt und ruhig. Bilder hab ich leider keine. aktuelles Foto vom 01.04.2013 : ein kalter Ostermorgen... ; sehr gepflegte Anlage; wir haben zu zweit für 24 h mit Strom 20 € bezahlt - hierbei ist W-LAN und Frischwasser incl. Der nur mit Codekarte zugängliche Sanitärbereich mit Duschen und WC`s war zwar sehr sauber, jedoch (wg. schlechter mechanischer Lüftung in Verbindung mit niedriger Aussentemperatur) herrschte hier ein permanantes Dampfbadklima; frische Brötchen im Supermarkt des zugehörigen Campingplatzes DE KLEPPERSTEE auf der gegenüberliegenden Straßenseite erhältlich serfaus99 Wir waren Ende Juni 2015 für 5 Nächte dort. Zu den obigen Beschreibungen kann ich nichts weiter hinzufügen muß aber wiederholen, daß der Platz äußerst gepflegt war. Der Platz ist ideal auch für Hunde. Wir konnten unsere Maya hinter dem Womo frei laufen und spielen lassen. Es war allerdings auch nicht sehr voll. (s. Bild). Probleme mit der Lüftung im Sanitärgebäude gab es keine, meist war auch die Tür offen. Fußweg ca 1 km zur Nordsee. Wir sind aber täglich mit dem Womo auf Parkplätze in der Nähe direkt am Deich gefahren. Es war kaum Betrieb und man konnte den Hund auch am Strand ohne Probleme laufen lassen. In der Hochsaison wird das aber wohl nicht gehen. Ausflüge z.b nach Zerikzee. Platz kann nur empfohlen werden ! Habe vergessen das Bild einzufügen ![]() Hallo Wir haben am Wochenende (August 2015) auch diesen Platz angesteuert. Auch auf Grund Eurer Empfehlungen hier. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ein sehr gepflegter Platz, alles sauber und ordentlich. Da der Platz etwas außerhalb liegt benötigt man mit dem Rad ins Zentrum von Ouddorp zirka 10 Minuten. 10 Minuten die sich lohnen, es erwartet einen ein typisch niederländisches Städtchen mit einem gemütlichen Stadtkern und vielen Cafés. Wir können den Platz empfehlen und werden Ihn sicherlich noch mal anfahren. Zettwenn Einwandfreier Platz, kann die genannten Erfahrungen nur bestätigen. Wir waren vom 16.-19. Mai dort. Nach Pfingsten wurde es auch merklich ruhiger und wir haben einfach mal ausgeruht, geht dort gut. Auf den oberen Parzellen ab der Nr. 8 ist dahinter viel Platz, habe dort oft Frisbee mit dem Hund gespielt. Radfahren zum Strand und in den Ort geht gut, der Ort hat einen schönen alten Ortskern und leckere Eisdielen. Dienstags ist dort Markt und der Ortskern gesperrt. Einen großen Supermarkt gibts dort auch. Das Sanitärgebäude wurde jeden Tag sauber geputzt, da gabs nix zu meckern. Alles recht gepflegt. Zutrittskarte zum Sani gibts nicht (mehr), warmes Wasser zum Duschen und Abspülen sowie WLAN, 100 Liter Frischwasser und Entsorgung inklusive. Wir haben pro Tag 21 Euros bezahlt (Pfingstmontag waren es noch 23) inkl. Strom (Hund wurde vom Kassenautomat nicht abgefragt). Bezahlen geht mit EC Karte und Visa, aber beide nur mit PIN-Eingabe. Ziemlich gut fanden wir das Buchungssystem, man bekommt schon am Kassenautomat die noch freien Plätze angezeigt und wählt entsprechend. Bedeutet dass man wenn man wegfährt nicht irgendwas stehenlassen muss, der Platz kann halt nicht von einem anderen Besucher belegt werden. Buchungssystem kann man nun gut oder nervig finden, wir fanden es nervig und Andere auch, wenn ich das heute richtig beobachtet habe. Man fährt an und kommt an die Schranke. In den meisten Fällen zieht man sich nun ein Ticket und fährt ein, hier aber nicht. Man muss in das rechts daneben stehende, bei Sonne gut beheizte, Kassenhäuschen gehen und kann sich dort (ausschließlich) mit Kredit- oder EC-Karte einchecken. Sofern man es gecheckt hat den richtigen Zeitraum einzugeben, wird man im Anschluss abgefragt auf welcher SP # man nun einchecken möchte, was u.U. für zusätzliche Schweißperlen auf der Stirn sorgen kann, wenn wie es uns heute ergangen ist, zwei weitere Mobilistas aufrücken möchten. Ich hätte es anders gemacht, aber gegen den Platz habe ich absolut nichts einzuwenden, der ist zwar nicht gerade billig aber auch irgendwie preiswert. 8) Free-WiFi-Gruß aus Ouddorp |
Anzeige
|