xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Zusatzluftfederungssatz der Fa.DUNLOP

hansibh am 08 Mai 2012 05:26:27

Hallo,
ich beabsichtige einen Zusatzluftfedersatz 8 Zoll Zweikreissystem inkl. Kompressor der FA.DUNLOP in meinen Fiat X250 Bj. 2011 selbst einzubauen.
Der "Preisbrecher" hat mir für diese Anlage ein Angebot unterbreitet.

Hat jemand die Zusatz-Luftfederung der Fa.DUNLOP im Einsatz ?

Wie ist die Erfahrung ?

Hat jemand diese auch selbst eingebaut ?

HansiBH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chalkie am 08 Mai 2012 18:41:32

Hallo,
Das Angebot bekam ich auch. In der Kiste waren dann original Goldschmittfedern. Allerdings für nicht einmal den halben Preis. Dunlop bezieht sich auf den Hersteller der Bälge. War wohl ein Schnäppchen.
Der Einbau ist sehr einfach. Mit einem zweiten Wagenheber tut man sich leichter. Wenn man die Bälge in zusammengepressten Zustand fixiert, sind sie leichter einzusetzen.
Ich habe auf den Einbau des Kompressors verzichtet. Wenn die Anlage dicht ist, muss man nur sehr selten nachpumpen. Und das geht auch an der Tankstelle.

Peter

645peter am 08 Mai 2012 20:06:12

Bin mit meinem Vorredner absolut uneinig. Der Kompressor ist unbedingt erforderlich. Erstens fährst Du je nach Strassenverhältnissen mit unterschiedlichem Druck in den Bälgen, zweitens kannst Du eine Zweikreis- Luftfederung zum Niveauausgleich verwenden, drittens fährt man mit unterschiedlichen Balgendruck je nach Zuladung. Also aus meiner Sicht ist der Kompressor unentbehrlich.

Anzeige vom Forum

enduro am 09 Mai 2012 21:07:39

Hab die Dunlop-Doppelfaktenbälge in unserem Iveco eingebaut.
Alles super Heavy-Duty, also sehr gute Qualität.

Bisher keine Probleme. Kompressor hab ich nicht fest eingebaut. Ich nehm einen mobilen, über Zigarettenanzünder angeschlossenen, den ich auch für die Reifen, Fahrräder und Motorrad benutze.

Frajo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halterung Antenne Fiat Ducato abgebrochen - kein Ersatz?
Riemenscheibe für 1993 Fiat Talento/Ducato od Punto DRINGEND
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt