aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Allergie im WOMO

goodtimes am 19 Mai 2012 15:04:49

Es ist nicht zu fassen.

Nach viel hin und her, zum Thema allergische Reaktion auf grund der Verwirbelung der Truma, haben wir heute eine heftige Entdeckung gemacht.

Trotz häufigen Putzens blieb im Bereich des Fahrersitzes ein urinähnlicher Geruch.

Also haben wir die gesamte Verkleidung über Kopf in dem Fahrerraum auseinandergenommen, der Geruch nach Urin wurde immer schlimmer.

Dahinter verbarg sich angenagter Dämmschaumstoff und Mäusekot.

Soweit wie möglich haben wir nun alles ausgesaugt und ausgewaschen, die Verkleidung werden wir natürlich bestellen und erneuern, die kann man nur noch wegschmeißen.

Ich habe einiges im Internet zum Thema allergische Reaktion auf Mäuseurin gelesen.

Leider erholt sich bisher meine Lunge nur wenig ;-((((

Allen ein schönes sonniges Wochenende und noch mal danke für all die guten Ratschläge. Die Idee das sich irgendwo Tiere versteckt hatten, war ja auch schon dabei.

Liebe
Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 19 Mai 2012 15:15:25

Sabine,

hast du mal Fotos davon? Damit man sich vorstellen kann, WO sich sowas tatsächlich finden lässt? :eek:

Ich bin echt platt.

Da wünsche ich euch wirklich, dass damit der Spuk ein Ende hat.

Ich tät das Mobil danach noch gründlich auspusten lassen (es gibt so eine Ozon-Reinigung oder sowas - die Profis hier im Forum kennen sich besser aus und könnten Tipps geben) und dann nochmal ausprobieren.

Alles Gute und v.a. Gesundheit
wünscht

Maggie

kheinz am 19 Mai 2012 15:48:16

Kaufe Dir im Drogeriemarkt oder ähnlichem Geschäft eine Sprüflasche SAGROTAN und sprühe damit die Flächen ein. Das Mittel desinfiziert und beseitigt die Gerüche optimal.

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

goodtimes am 19 Mai 2012 19:37:18

Damit reinige ich seit Tagen das Womo. Sagrotan / Hygiene-Reiniger zur Allergenreduzierung.

Es riecht nun auch schon etwas besser. Doch hinter dem Sagrotangeruch, verbirgt sich noch etwas, etwas Süßliches ??????

Es kommt aus der A-Säule. Ob die tote Maus da liegt? Riechen tote Tiere süßlich?

In die Säule komm ich allerdings nicht rein. Ist die von unten offen????

Sabine

goodtimes am 19 Mai 2012 19:42:56

Das ist die Dämmung von Mäusen angefressen!

goodtimes am 19 Mai 2012 19:48:59

Das ist die Verkleidung des Fahrerraums mit Mäuseurin!!!!

goodtimes am 19 Mai 2012 19:51:23

Und so ist es grad bei uns aus. Und in diese Säule komm ich nicht weiter rein.

kheinz am 19 Mai 2012 20:41:07

Das geht schon, ist aber auch mit einem dünnen Schlauch z.B. aus dem Aquariumhandel eine fummelei. Am besten auf einer Seite Pressluft anschließen und dann reinstecken.

MfG kheinz

markgraefin am 19 Mai 2012 20:45:23

goodtimes hat geschrieben:Es kommt aus der A-Säule. Ob die tote Maus da liegt? Riechen tote Tiere süßlich?

Sabine

Hallo sabine,
ihr habt mein volles Mitgefühl.

Tote Tiere riechen erst süßlich und dann sehr penetrant faulig.

Ihr tut mir so leid.

Ich wünsche euch eine schnelle Lösung.
Ob die A-Säule unten offen ist, weiß ich leider nicht, aber könnt ihr nicht zu einem Händler fahren, oder dort anfragen?

Alles Gute
Markgräfin

Maggie am 19 Mai 2012 20:45:58

Eine Möglichkeit wäre, bei Ford oder Fiat oder einem Ford- oder Fiat-Händler nachzufragen (je nachdem, was ihr eben habt).

Wenn da wirklich eine zerfallende Maus drin ist, blast ihr euch mit Pressluft doch alles um die Ohren, falls das nicht nach unten offen ist. Und wenn es nach unten offen wäre, wäre die Maus doch rausgefallen, oder?!

Maggie

a.w.meincke am 19 Mai 2012 21:25:55

(Ironie ein) Hättet ihr die Mäuse anständig gefüttert, hätten sie sich nicht am Füllstoff vergiften müssen. (aus)

haballes am 20 Mai 2012 00:25:27

Gebt das Mobil einmal einem professionellen Aufbereiter. Trockeneis und Ozonbehandlung sollte "rocken".

Ein guter Aufbereiter bekommt auch Buttersäureanschläge auf Luxusautos in den Griff.

:!: Festpreis aushandeln!!!

madass am 20 Mai 2012 08:09:34

Hallo, erst mal auch mein Bedauern u. Mitgefühl.

Es gibt heute Endoskope mit Monitor; vielleicht findet ihr eine Werkstatt die sowas hat. Die Maus könnte am unteren Ende der A-Säule oder im Schweller liegen; bzw. gibt es ja genug andere Hohlräume. FAlls es keine Öffnungen gibt, kann man ein paar kleine Löcher bohren und mit dem Endoskop hineinkucken. Das ist nicht weiter schlimm; das wir z.T. auch zum Hohlraumversiegeln gemacht.
Vielleicht hilfts weiter. Mich wundert aber, dass Ihr mit Eurer Nase die Lage so genau orten könnt. Vielleicht ist die Maus auch hinter dem Armaturenträger. Aber i.d.R. wird sie wohl nach unten fallen.

Ich wünsch Euch viel Erfolg.

mfg. Klaus

Maggie am 20 Mai 2012 11:34:05

haballes hat geschrieben:Gebt das Mobil einmal einem professionellen Aufbereiter. Trockeneis und Ozonbehandlung sollte "rocken".

Ein guter Aufbereiter bekommt auch Buttersäureanschläge auf Luxusautos in den Griff.

:!: Festpreis aushandeln!!!

Ja, aber erst, nachdem die tote Maus gefunden wurde, insofern sie wirklich die Ursache für den Rest-Geruch ist.

Und dann tät ich's wirklich genau so machen, damit ihr Ruhe habt.

Und für euch anschließend bei einem guten Heilpraktiker noch eine Behandlung, um den Mist auszuleiten.

Maggie

goodtimes am 20 Mai 2012 15:26:11

Was ist denn ein professioneller Aufbereiter?

Morgen fahre ich erst einmal zu einem Weinsberg-Händler und rufe bei Fiat an.

Evtl. leiht mir jemand eine Teleskop-Kamera, dann versuche ich mal da reinzuschauen.

Also - weiter geht´s ;-((((

Lieben + Danke :blume:
Sabine

Maggie am 20 Mai 2012 16:25:26

Professionelle Aufbereiter richten ein Auto aus Vermietung oder Leasing z.B. so her, dass sie für fast unbenutzt durchgehen.
Sie vernichten/neutralisieren mit Hilfe von Ozon (so weiß ich's) und lt. haballes mit Trockeneis alle Keime und Gerüche und Beläge. Auch optisch sieht es hinterher wieder sauber und rein aus - was aber für euch ja nicht das Wichtigste ist.

Google mal danach.

Maggie

onkel47 am 21 Mai 2012 00:25:58

endoskop-kamera in s-w oder in farbe :
pollin elu conrad ...
mit etwa 50 eur investition ist man dabei.
ich möchte das teil nicht mehr missen.
gruß

Maggie am 21 Mai 2012 09:48:31

onkel47 hat geschrieben:endoskop-kamera in s-w oder in farbe :
pollin elu conrad ...
mit etwa 50 eur investition ist man dabei.
ich möchte das teil nicht mehr missen.
gruß

Was heißt "pollin elu"??? mit conrad meinst du sicher Elektro Conrad.

Maggie

goodtimes am 22 Mai 2012 11:06:31

Also,

Kamera hab ich mir schon geliehen, ich konnte keine tota Maus finden.

Geruch ist noch da, Reaktion meiner Lunge auch.

Für Donnerstag hab ich einen termin für eine Ozonreinigung.

[bitte keine Mailadressen posten]

Der Typ kommt zu uns nach Wuppertal.

Stellt das Gerät für 6 Stunden ins WOMO und holt es dann wieder ab.

Kostet 149€

Darf ich nun endlich hoffen???

Sabine :ertrink:

coseb am 22 Mai 2012 14:31:49

Hallo Sabine

bezüglich kamera , im neuen Pearl Katalog Seite 79 wird eine Wasserfeste Endoskop- Kamera mit 7 meter Kabel & Leds an jedes Notb anzuschliessen
im Agebot für 29,90 ist ein top preis ,und brauchst niemanden nachzulaufen .

Ich hab son teil mal gehabt jedoch nur 0,7 meter kabel .

mein mitgefühl habt ihr.

Rudolf

onkel47 am 30 Aug 2012 23:16:43

sorry, war lange nicht mehr hier -
und dachte, es sei erledigt.

pollin

elu

conrad

sind jeweils unter ww. --- .de zu finden mit online-katalogen.
dort gibt es verschiedene endoskop-kameras (schwarz-weiss, bunt,
mit oder ohne monitor).

tipp: evtl. auf - wie bereits geschrieben - kabellänge achten.
ich habe mir eine mit monitor zugelegt, bin unabhängig von bildschirm
und/oder computeranschluss.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verschiebbare Matratzenauflage bei Hymermodellen
Einparkhilfe, kaputter Sensor, wo kann das Steuergerät sein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt